• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Helden eurer Jugend

N-Traxx am 28.04.2008 00:36 schrieb:

Ja, die Terence Hill & Bud Spencer Teile waren auch schön.

Wichtiger Nachtrag:

- DEFA Märchen & Serien (http://de.wikipedia.org/wiki/DEFA)
- Spuk von draußen
- Ronja, die Räubertochter
- Ghostbusters
- Filme mit Louis de Funès (http://de.wikipedia.org/wiki/Louis_de_Funès)

http://www.fernsehserien.de/index.php

Ach ich könnte wohl endlos so weiterschreiben...
Manches davon schaue ich mir auch heute noch gerne an.
 
Damaskus am 27.04.2008 23:12 schrieb:
hach ja, die fußballserie :)
als ich die geschaut hatte, kam die immer samstags morgens um 6.00 uhr oder so, immer deswegen wecker gestellt :>
Damals hab ich noch gar keinen Wecker gebraucht.
Einfach Aufgewacht, Kindersicherung vom TV gehackt und losgeguckt :B .
 
Herbboy am 27.04.2008 22:38 schrieb:
Bei zeichentrick gab es damals, als ich klein war, nur so lustige oder "schöne"/romantische/ "pädagogisch wertvolle" serien wie

Tom&Herry
Roadrunner und der Kojote (wir haben damals ALLE den Roadrunner gehaßt und den Kojoten gut gefunden)
Biene Maja
Calimero
Ciao, Marco
Dr.Snuggles
Die Maus vom Mars
Tao Tao, der Pandabär
Herr Rossi
Danger Mouse
...


aber so "action" mit schiessereien, robotern, monstern, schwerten, magie usw. gab es da noch gar nicht... He-Man, Transformers... das kam alles, als ich grad zu alt für so was war.

Außer: Capatain Future http://shopbase.finetunes.net/shopserver/BinaryCacheServlet?albumid=1131620592919&datatype=fc300
:-D


Tja Herbboy, so siehts aus. Als ich oben den Eingangsthread gelesen habe war mein erster Gedanke Captain Future. Ist wohl das los wenn man weit im letzten Jahrhundert geboren ist.
Jahrgang '71

:top: :top: :top: :top: :top:
 
:-D erst mal ein :top: für ie Beteiligung...
vieleicht sollten einige überlegen ob DuckTales, Unsere kleine Farm und Co. unter Helden zu verstehen sind ;)

was ich mit "Helden eurer Jugent "eigentlich" meinte (aber wohl nicht ausführlich erwähnte am Anfang) war:

Figuren/Menschen die einen beeinflusst haben, Charackterlich oder sonst wie.
Im Allgemeinen stellt man zu seinen Helden selbst eine Verbindung her, man will sein wie dieser Held, oder man tendiert in diese Richtung....
bei Disney & Co. wäre das wohl denkbar, aber doch eher unwahrscheinlich...oder :-o
:)
 
"Cool" fand ich als Kind recht viele Figuren, speziell aus Zeichentrickserien. Aber Helden mit Identifikationspotential waren da kaum bei (außer vielleicht Mila Superstar :B ). Ich beschränke mich daher auf die wahren Helden, die ich sogar noch heute extrem cool finde:

1.) William "The Shat" Shatner als James Tiberius Kirk. Komischerweise finde ich die "alte" Version von Kirk aus den Kinofilmen deutlich "cooler", als den jungen Kirk aus TOS. Wortwitz, charmantes auftreten aber trotzdem entschlossen und teilweise auch richtig schön aggressiv. „Ich hasse Klingonen!“
http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/a/a5/JamesKirk.jpg

2.) Sean Connery als Commander James Bond. Sean als Bond hat mir schon als kleines Kind gezeigt, dass es absolut okay ist, Frauen auszunutzen, sie als pure Sexobjekte zu sehen und erst die Faust zu erheben, bevor man eine Frage stellt. Gut, ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber als Stilvorbild hat mich die Figur schon extrem geprägt.
51VWHZ4HCVL._SS500_.jpg


3.) Harrison Ford als Indiana Jones.
Er hasst Nazis. Ich hasse Nazis. Er reitet gerne auf Pferden. Ich auf Frauen. Er rasiert sich eher sporadisch, ich ebenfalls. Er trägt den Namen eines Hundes, ich einer überfahrenen Katze. Wir haben schon extrem viele Gemeinsamkeiten. Glücklicherweise hat das auch Spielberg erkannt, weshalb ich im fünften Teil der Kinoserie die Hauptrolle spielen werde.
41lxErCprlL._SS400_.jpg


Regards, eX!
 
Bei mir waren es definitiv

Cindy Crawford
Elle Mac Pherson
Claudia Schiffer

:)
 
Knight Rider
war wohl (mit)verantwortlich dafür das ich Autos und generell technischen Kram sehr interessant finde

MacGyver
für jedes Problem gibt es eine Lösung....

Ein Engel auf Erden
nett sein ist :top: , oder so.

Raumschiff Enterprise (auch TNG)
knuffiges, tolles Gesellschaftssystem
Das finde ich im Nachhinein, neben den technischen Spielereien, die der Zeit und Realität teils Ewigkeiten voraus waren, erinnerungswürdiger wie die Handlung und Charaktere, wo ich mich eig. nur mehr an die Folge mit den flauschigen Kügelchen, die sich so gern vermehrt haben, erinnern kann.

Helmi
Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da.... ^^
Ich würde wetten das zahlreiche Kinder noch leben, weil sie dem Helmkopf zugehört haben.
 
MSIX38 am 28.04.2008 11:08 schrieb:
Weiß nicht aber kennt jemand von Euch noch "MASK" das ist sowas wie Transformers, halt´n bissel anders. Die Fahrzeuge haben sich aber auch meist in Kampffahrzeuge verwandelt.

jo da hatte ich die meisten als spielzeug^^ die tv serie kenn ich nicht. Die Masters of the Universe - Hörspielreihe gehörte ebenfalls zu den tollen sachen meiner kindheit....bin stolz wie oscar das ich jede Folge als MP3 habe^^
 
eX2tremiousU am 28.04.2008 13:28 schrieb:
"Cool" fand ich als Kind recht viele Figuren, speziell aus Zeichentrickserien. Aber Helden mit Identifikationspotential waren da kaum bei (außer vielleicht Mila Superstar :B ). Ich beschränke mich daher auf die wahren Helden, die ich sogar noch heute extrem cool finde:

Ich wusste immer das du eine feminine Seite hast. :P

Er hasst Nazis. Ich hasse Nazis. Er reitet gerne auf Pferden. Ich auf Frauen. Er rasiert sich eher sporadisch, ich ebenfalls. Er trägt den Namen eines Hundes, ich einer überfahrenen Katze. Wir haben schon extrem viele Gemeinsamkeiten. Glücklicherweise hat das auch Spielberg erkannt, weshalb ich im fünften Teil der Kinoserie die Hauptrolle spielen werde.
41lxErCprlL._SS400_.jpg


Regards, eX!


Er ist auch einer meiner Helden. :X

So nun zu meinen Helden.

Die Zeichentrickserie mit ihr fand ich als Kind genial und Verbrecher-Genies fand ich schon immer sympathisch. ;)
38carmen022oe.jpg


Gefühlskalt und absolut logisch denkend auch heute noch eins meiner großen Vorbilder. :]
http://magicstatistics.com/wp-content/pictures/persons/Mr_Spock.jpg

Er ist ein Freak und ein Held. Also die perfekte Identitätsfigur für einen Außenseiter wie mich. :B

freakazoid.jpg
 
Zurück