DoomMetaller
Anwärter/in
Mich würde interessieren mit was für einer Erwartung manche Early Access Käufer an die Sache rangehen.
Man sieht es doch an den Bewertungen vieler EA Titel. Da wird geflucht über "zu wenig Inhalt", über Bugs, über den nächsten Server "Wipe" (gerade bei Survival Spielen), nicht "Optimiert" genug (ja klar, man optimiert mitten in der Entwicklung, bis man beim nächsten Feature von vorne beginnen kann..) usw. ! Viele, wenn sie ehrlich sind, erwarten halt ein vollkommen fertiges Spiel (schließlich hat man ~30€ bezahlt!!!) mit Tonnen an Inhalten!!!
Meine Wenigkeit kauft sich ein EA Titel, mit dem Wissen, dass es unter Umständen JAHRE dauern kann bis eine finale Version erscheint. Mir ist es egal wie oft ich von vorne beginnen muss, ob die KI noch auf Knäckebrot-Niveau ist und Steuerung, Grafik, Menüs etc. alles andere als Optimal daher kommt. Mir ist es wichtig, Fehler zu finden, Verbesserungsvorschläge zu machen - schließlich hat mich das Spiel ja irgendwie angesprochen - um den Entwickler dabei zu Unterstützen seine Vision bestmöglich Umzusetzen. Ginge es mir nur darum, schnellstmöglich zocken zu dürfen und unendlich viel Spielspaß zu haben... ja dann müsste ich EA Titel einfach meiden und zu anderen Titeln greifen...
... aber wie wir Menschen nun mal sind - Ungeduldig!! Wir können ja nicht warten, müssen alles immer jetzt und gleich haben ! Eine schlechte Voraussetzung für einen EA Titel - denn gerade da sollte man doch Frustresistent und Geduldig sein...