Chapeau, dieser Artikel ist wirklich noch sehr gnädig.
Die Entwickler können sich glücklich schätzen, dass die Redaktion nicht das vollkommene momentane Ausmaß des Entsetzens in den Foren darstellt.
An anderer Stelle hätte ich mir jedoch eine etwas präzisere Wiedergabe des aktuellen Zustands dieser Spiels gewünscht – und nicht nur den wohlwollenden Kommentar eines Steam-Users.
Wenn man also einmal die aufkeimende Haarspalterei und Wortklauberei "Was ist eigentlich EA" bei Seite lässt, dann möchte ich gerne folgendes konstatieren: Dieses Spiel ist im derzeitigen Zustand (27.09.2017) nicht akzeptabel. Nicht für eine EA-Phase, nicht für eine Alpha. So etwas geartetes kann man einfach nicht auf Fans der Serie loslassen, die es eigentlich gut meinen.
Gemessen am Statement der Entwickler "Diese Version ist vollständig spielbar, muss aber in Sachen Spielbalance und Leistung noch optimiert werden." hat man sich keinen Gefallen getan.
Es mangelt hier vorrangig nicht an Balance und Leistung! Die Fehler, Bugs, Designmängel und fehlenden Funktionalitäten sind so krass und offensichtlich, da braucht man keine Fangemeinde in einer EA, um auf ebensolche hinzuweisen.
Da bräuchte es ein weiteres Jahr Entwicklung hinter verschlossenen Türen.
Tja, nun haben sie/wir den Salat.