• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Evolution der Koop-Spiele: Von den späten 1970ern bis heute

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
440
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Evolution der Koop-Spiele: Von den späten 1970ern bis heute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Evolution der Koop-Spiele: Von den späten 1970ern bis heute
 
Cooler Bericht. Wizard of Wor bis zum umfallen gezockt. Space Invaders auf VCS 2600.
Und jetzt Starcraft 2.
Technisch ein Riesenschritt. Spaß war früher aber auch schon extrem. War halt neu und Mann jung.
 
Endlich mal ein schöner Bericht und kein Clickbait-Artikel.

Meine persönlichen Coop-Klassiker auf dem C64 / Amiga waren Gauntlet und Prügler wie Double Dragon. Auf den Heimcomputern gingen damals aber ohnehin nur zwei Spieler, da die Geräte alle nur zwei Joystick-Ports hatten.
Vier Spieler waren dann ab den 90ern auch eher eine Domäne der Konsolen.
 
Zurück