• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die ersten Stunden mit New World: Wir haben das Amazon-MMO angespielt!

creep

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
15
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die ersten Stunden mit New World: Wir haben das Amazon-MMO angespielt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die ersten Stunden mit New World: Wir haben das Amazon-MMO angespielt!
 
Schade.
Ihr habt nur die Dinge angespielt, die mich so gar nicht interessieren.
Frage mich wie sie das PvE umsetzen.
 
Für mich waren die 3 Tage leider eine herbe Enttäuschung. Das Questdesign hat man 1990 schon besser hinbekommen (naja, sagen wir 2000), das Kampfsystem ist so träge, das sogar EVE Online dagegen fast wie ein Shooter wirkt (ok, das war übertrieben), die Umgebungsgrafik ist hübsch, die Kampfgrafik sehr ausbaufähig.

Das Wirtschafts- und Craftingsystem sieht excellent aus, wenn eben nicht die unendliche Langeweile das Kampfs zur Materialbesorgung wäre.

PVP ist eigentlich nur als Nahkämpfer zu ertragen, als Heiler oder Fernkämpfer möchte man gerne ab und an in seine Tastatur beissen, wenn ein vorbei laufender Spieler den Heilcast abbekommt oder aber man als Caster nicht über einen hüfthohen Zaun schiessen kann oder aber man beim Waffenwechsel feststellt, das die CD´s der Kernfähigkeiten geteilt sind (selbst bei drei Waffen).

Die Skilltrees sind sehr übersichtlich *hust* und glänzen durch Ideenlosigkeit. Simple +xy irgendwas waren schon vor 20 Jahren langweilig und unmotivierend.

Kurz gesagt, ich glaube eher, das Bioware ein gutes Anthem 2.0 hinbekommt als das New World ein gutes Spiel wird.
 
Beta angespielt und bin froh es wieder abbestellt zu haben


Die Frage ist warum hast du es überhaupt vorbestellt ?

Erst bestellst du es vor, dann bestellst du es ab und dann sagen die Leute es ist geil dann musst du es wieder bestellen....
In der Zeit hättest du auch was sinnvolles machen können vielleicht eine Sprache lernen oder so...
 
Die Frage ist warum hast du es überhaupt vorbestellt ?

Erst bestellst du es vor, dann bestellst du es ab und dann sagen die Leute es ist geil dann musst du es wieder bestellen....
In der Zeit hättest du auch was sinnvolles machen können vielleicht eine Sprache lernen oder so...

Vorbestellen heißt garantierter Zugang zur Beta. Das Vorbestellen und wieder abbestellen ist ja nun wirklich kein Akt, wenn du in den 2 Minuten eine Sprache lernst, Respekt :B
Also mal auf dem Teppich bleiben :)

Die andere Sache ist, es hätte gereicht sich einfach dafür anzumelden, hatte auch ne Einladung von Amazon, hab es aber nicht ausprobiert, bin irgendwie MMO müde. Wurde glaub jeder eingeladen, der sich dafür registriert hatte.
 
Also erstmal muss ich sagen, dass ich anfangs sehr gespannt auf das Spiel war. Nachdem die Entwickler mal in einem Interview erklärt haben, dass sie dank Amazon jetzt endlich das MMO umsetzen können, was sie als leidenschaftliche Spieler schon immer mal spielen wollten, hoffte ich auf ein gutes Spiel.
Doch leider leider liegen Wunsch, Anspruch und Realität oft kilometerweit auseinander. Ich habe in der Alpha reinschauen können und habe jetzt auch nochmal reingeschnuppert, ob sich was zum Besseren verändert hat und ich muss sagen, die Grafik sieht definitiv besser aus als noch in der Alpha.
Ansonsten ist das Spiel definitiv nix für Spieler wie mich, die sich gern durch eine Story tragen lassen oder im Jahr 2020 einfach mal die Sc.nauze voll haben von Quests der Sorte "Gehe nach A, töte 3 *hier Gegner Deiner Wahl einsetzen* und bringe mir *hier Lieblingsnervitem einsetzen* zurück". Diese Quest erhält man beim Einstieg gleich mehrfach mit verschiedensten Gegnern - echt abwechslungsreich!
Gerade am Anfang schafft es das Spiel überhaupt nicht, irgendein Interesse an der Story aufzubauen oder Interesse für die Questtexte zu entwickeln. Es fühlt sich eher nach Arbeit an, weil man leveln möchte, in der Hoffnung, dass das Spiel dann spannender wird.
Leider habe ich es tatsächlich nicht ausgehalten, mehr Zeit als bis Level 16 zu vergeuden. Das Questdesign ist so leblos wie 2001 die Missionen aus den Terminals in Anarchy Online. Das Kampfgeschehen wirkt phasenweise sehr energetisch und dann wieder völlig einschläfernd. Die KI der Gegner ist echt "herausfordernd" ... beim Start hat man schnell begriffen, dass man nach der dritten Attacke blocken sollte und dann wieder drauf.
Alles in allem ist das Spiel für MICH eine riesige Enttäuschung. Schade, denn das Setting finde ich auch interessant. Vielleicht bietet es im PvP mehr Spaß als im PvE, vielleicht wird es ab Level 20 besser, vielleicht geschieht noch ein Wunder. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich jedenfalls von Vorbestellungen abraten, dieses Spiel (zumindest bis zu dem Punkt meines Tests) hat nichts, was andere MMO`s nicht besser machen würden.
 
Hat mich bei der Ankündigung nicht abgeholt und tut es von dem was ich bisher gesehen habe weiterhin nicht. Schade drum, da der Markt echt mal wieder ein gutes MMORPG braucht, aber New World ist dieses Spiel definitiv nicht.
 
Hat mich bei der Ankündigung nicht abgeholt und tut es von dem was ich bisher gesehen habe weiterhin nicht. Schade drum, da der Markt echt mal wieder ein gutes MMORPG braucht, aber New World ist dieses Spiel definitiv nicht.

Richtig, der Markt braucht mal wieder ein vernünftiges mmorpg, ABER New World ist als MMO gekennzeichnet und mehr ist es auch nicht. Momentan gibt es in den Foren viele Spieler, die NW als mmorpg sehen wollen und sich darüber beschweren, dass es eben keines ist.

Ich habe mir das Spiel jetzt auch relativ lange angeschaut, mir ist es zu flach und ja, die rpg oder Sandbox Elemente würden mir auf Dauer durchaus fehlen, daher schau ich mir auch zeitgleich DualUniverse an. Geht zwar in eine andere Richtung, bietet aber vorallem mit dem Berufesystem und der Mapgröße wesentlich mehr Freiraum als NewWorld.
 
Hab grade mal das Video zum Kampfsystem angeschaut. Das klingt eigentlich sehr cool, ein wirkliches Echtzeit Kampfsystem sieht man in so einer Art MMO ja nicht alle Tage und auch das progression System klingt erstmal cool.

Schade, dass hier Leute berichten, dass das Questdesign wohl nicht so der Hit ist. Der Stil und das Setting holen mich jetzt auch nicht so ab. Naja, mal schauen, wie es sich noch so entwickelt (wenn es denn zum Launch ueberhaupt gross Beachtung finden wird, bisher ueberwiegen ja anscheinend vor allem die skeptischen Stimmen).
 
Kleiner Nachtrag, es gibt auch den Lebensstab, der einen Lufe-/Manaleech-Baum hat und eben Heilbaum und den Feuerstab.

Und ab etwa Level 16 etwa merkt man die extremen Laufstrecken verbunden mit dem extremen Cooldown der Schnellreise und dem extrem kleinen Inventar. Ab da wird das Spiel sehr zäh.

Aber Zielen mit Heilzaubern ist nen Unding, vor allem weilt die meisten Spieler vor ihrer Heilung weglaufen.
 
Grafisch ist mir das etwas zu verspielt und Teen like. Wie auch schon bei Outer Worlds nur Mittelmaß und etwas zu übersättigt und bunt, zumindest bis jetzt.
Ich such noch immer nach einem Langzeit RPG als Nachfolger von Fallout 76. Vielleicht wird man ja hier fündig, ich werd das weiter verfolgen. Zumindest ist der Release Preis ja schon mal realtiv fair.

Oder vielleicht doch besser Elder Scrolls Online spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Persönlich finde das Game ultra langweilig die Quest kannste total vergessen immer das Gleiche und von PvP brauchen wir nicht reden :-D
 
Grafisch ist mir das etwas zu verspielt und Teen like. Wie auch schon bei Outer Worlds nur Mittelmaß und etwas zu übersättigt und bunt, zumindest bis jetzt.
Ich such noch immer nach einem Langzeit RPG als Nachfolger von Fallout 76. Vielleicht wird man ja hier fündig, ich werd das weiter verfolgen. Zumindest ist der Release Preis ja schon mal realtiv fair.

Oder vielleicht doch besser Elder Scrolls Online spielen?
Wenn du einen Nachfolger zu Fallout 76 für dich suchst, kann die Messlatte ja nicht besonders hoch liegen. :B
 
Zurück