• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die dunkle Seite des Gamepads: Endlich mal so richtig böse sein

Und was war bei Hatred? Der Titel wurde gehasst, fertig gemacht, gesperrt etc. weil es total politisch unkorrekt war sowas auch nur anzubieten.
Es ging mir nicht darum, ob Hatred nun fragwürdiger Natur ist oder ob es gehasst/verdammt/wasauchimmer wurde, weil es eben mehr als nur politisch inkorrekt war - mir ging es rein um deine Aussage, dass solche Aktionen, wie sie in Hatred eben möglich sind, in keinem Spiel so auftauchen würden.

Ich spiele auch normalerweise eher den braven Typen in RPGs mit Entscheidungen. Wenn ich das Spiel dann echt gut finde mache ich vielleicht nochmal einen "boesen" Durchgang for the lolz aber es ist nicht mein go-to MO.

Wo ich es echt immer mochte auch mal fuer die boese Seite zu spielen waren die alten Strategie-Spiele der 90er und 2000. Die Orcs in Warcraft 1/2 (a;s sie noch so richtig die Boesen waren) waren cool und dass in so einem Artikel wie hier ein Kane aus C&C nicht erwaehnt wird ist mMn ein Sakrileg.

Ich spiele idR auch lieber den kreuzbraven Helden. Im realen Leben begegnet man zu vielen Arschlöchern, warum sollte ich selbst dann noch eines spielen... :-B

Geht mir auch so. Mich hat Ultima 4 - Quest of the Avatar geprägt ;-)

(Wers nicht kennt, da ging es darum 8 Tugenden zu erlangen um was böses zu killen, in an nutshell)

edit: solange kreuzbrave Helden diebische Elstern sein können :D

Es ging mir nicht darum, ob Hatred nun fragwürdiger Natur ist oder ob es gehasst/verdammt/wasauchimmer wurde, weil es eben mehr als nur politisch inkorrekt war - mir ging es rein um deine Aussage, dass solche Aktionen, wie sie in Hatred eben möglich sind, in keinem Spiel so auftauchen würden.

Okay, auch an Worrel, ich hatte Hatred nicht auf dem Plan. Ich dachte auch eher an RPGs und ähnliches, wo man "Entscheidungsfreiheit" hat. Hatred ist dann eben die eine Ausnahme von der Regel.

Hatred ist dann eben die eine Ausnahme von der Regel.
Und was ist mit der Assassin's Creed Reihe?
Da werden Türme angezündet, Leute am Fließband abgemurkst, Schätze geraubt, als wenn's kein Morgen gäbe und zB in AC IV beim Erobern von Festungen per Schiff muß man die jeweiligen Verwalter am Ende sogar töten, obwohl sie sich klar ergeben, aber sonst zählt die Eroberung halt nicht.

Was ist mit dem Vergewaltigungsspiel Rapelay, was mit der ganzen Gewalt in GTA, Mafia, Max Payne, was mit sämtlichen "Undercover" Szenarien, was ist mit sämtlichen menschlichen Gegnern in Spielen?

Sicher: Irgendwer hat uns gesagt, das wären "die Bösen" und damit unseren moralischen Kompass geeicht, aber wenn wir ehrlich sind, besteht unsere Spiele Karrieren aus einer endlosen Schlange an Lynchjustizmorden, bei denen wir oftmals alle drei Gewalten in die eigenen Hände nehmen.

Sicher, ein Hatred-Amoklauf ist anders motiviert als ein Assassinen Feldzug gegen die Unterdrückung gegen die Templer, dennoch sind uns die meisten der von dir genannten Verbrechen ingame nicht so fremd wie du es darstellst.

Und was ist mit der Assassin's Creed Reihe?
Da werden Türme angezündet, Leute am Fließband abgemurkst, Schätze geraubt, als wenn's kein Morgen gäbe und zB in AC IV beim Erobern von Festungen per Schiff muß man die jeweiligen Verwalter am Ende sogar töten, obwohl sie sich klar ergeben, aber sonst zählt die Eroberung halt nicht.

Was ist mit dem Vergewaltigungsspiel Rapelay, was mit der ganzen Gewalt in GTA, Mafia, Max Payne, was mit sämtlichen "Undercover" Szenarien, was ist mit sämtlichen menschlichen Gegnern in Spielen?

Sicher: Irgendwer hat uns gesagt, das wären "die Bösen" und damit unseren moralischen Kompass geeicht, aber wenn wir ehrlich sind, besteht unsere Spiele Karrieren aus einer endlosen Schlange an Lynchjustizmorden, bei denen wir oftmals alle drei Gewalten in die eigenen Hände nehmen.

Sicher, ein Hatred-Amoklauf ist anders motiviert als ein Assassinen Feldzug gegen die Unterdrückung gegen die Templer, dennoch sind uns die meisten der von dir genannten Verbrechen ingame nicht so fremd wie du es darstellst.

Und genau deswegen sollte jeder mal Spec OPs: The Line gespielt haben. ;)

Vor ein paar Tagen wurde der offizielle Release zum 30. März angekündigt. =)
/edit: ups, sehe gerade das Datum des Artikels.

Durchgespielt hab ich es nie, aber endlose Stunden im Basenbau verbracht. Und alle paar Jahre wieder herausgekramt. So verbuggt habe ich das gar nicht in Erinnerung.
Ich wollte es letztens erst mal wieder zocken, aber Teil 2 steht ja endlich in den Startlöchern. Sieht vielversprechend aus. Sie haben sogar den Musiker von Teil 1 angeheuert (wer sich für den Newsletter anmeldet bekommt den alten Soundtrack kostenlos). :X
hab es tatsächlich noch mal über Steam und mit einer Mod gezockt. war quasi bug-freies durchspielen möglich in 16h! sehr geil :P

Zurück