nikiburstr8x
Nerd
Wenn die das Setting, Atmo und Story vernünftig umsetzen ist mir die Perspektive aus der ich spiel egal. ![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)

Das klingt für mich alles nach: Wie passe ich eine Spielemarke so an, dass sie auch auf Konsolen funktioniert und sich dort verkauft.

Da wird wieder mal nur ein Name vermarktet um nicht etwas Neues erschaffen zu müssen. Sehr traurig.
Das wird genau so ein Flopp wie der Shadowrun-Shooter. Als ob man aus einem Pen&Paper Rollenspiel einen simpelen Multiplayershooter machen könnte. .
starbreeze kann exzellente spiele machen, syndicate kann also durchaus ein gutes spiel werden.
man sollte nicht paralllelen suchen, wo keine sind.
auch das ist nicht gesagt.
shadowrun war qualitativ schlecht und noch dazu mies vermarktet.
starbreeze kann exzellente spiele machen, syndicate kann also durchaus ein gutes spiel werden.
man sollte nicht paralllelen suchen, wo keine sind.
dann hätte man es aber auch "Cyberplex Shooter 715" nennen können, wenn Fans der Originale eh nicht zur Käuferschicht gezählt werden. Warum dann die "wenigen" auch noch verärgern?
Wobei die warscheinlich eh zahlreicher sind, als du jetzt denkst.
Och ich sehe da durchaus Parallelen sonst hätte ich das Beispiel nicht gebracht. Im Falle Shadowrun wurde nämlich meiner Meinung nach der gleiche Fehler gemacht den EA/Starbreeze gerade bei Syndicate macht. Sie wählten das falsche Genre aus. Shadowrun kann als Shooter nicht sein volles Potential entfalten und Syndicate ebensowenig, weil beide Spiele wesentlich taktischer und komplexer sind als es die meisten Shooter sein können.
world of warcraft (bspw) hat überraschenderweise - trotz genre-wechsel- ziemlich gut funktioniert, wenn ich mich recht erinnere.
das ist kein argument.
von final fantasy gibts taktik-, action- und mmo-ableger. die funktionieren auch alle.
unterschied ist natürlich, dass zumindest in diesem fall (bei warcraft weiss mans ja noch nicht) auch die rpg-(haupt)-reihe weitergeführt wird.
wer konnte denn da ernsthaft damit rechnen, dass es jetzt, nachdem sich die industrie komplett gewandelt hat, einen legitimen iso-nachfolger geben würde?
und wo war der unterschied zwischen jagged alliance und fallout?![]()