• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Bombe ist geplatzt: Syndicate-Fortsetzung kommt! Erste Informationen und Screenshots geleakt!

Ein Egoshooter? Oh nein. Das wird ein Epic Fail.
Versteh das auch nicht. Das ist dann für mich wohl keine Fortsetzung, sondern eher eine Verwurstung der Marke.

Will ja nicht unken. Evtl. macht es ja dann Spaß. Aber mit dem Syndicate - wie ich es in Erinnerung hab - wird das sicher nicht mehr viel gemein haben.

Ein Egoshooter? Oh nein. Das wird ein Epic Fail.

Genau. aus nem Taktik Strategiespiel n Shooter machen, ist wie Uwe Boll ne Games Verfilmung drehen zu lassen.....

Sehr schade, da wär ne Menge Potential drin gewesen, aber ein Shooter?? Sry, mit so nem Setting haben wir Deus Ex und andere.
Da hätte man lieber den Wurzeln treu bleiben sollen, aber hauptsache man "melkt" nen Namen von dem sich Nostalgiker großes versprechen/erhoffen....

Schade schade....

Ich habe den Vorgänger (die Vorgänger?) nicht gespielt, aber da ich total auf SciFi steh werde ich es wohl im Auge behalten

Irgendwie wirkt es auf mich wie Deus Ex Human Revolution...dem ich auch sicherlich treu bleiben werde, da wäre mehr Potenzial drinn gewesen

Ein Shooter? Nein danke. Ist es neuederings Trend alte Marken wiederaufleben zu lassen und sie gleich total in den Sand zu setzen?

Warum muss jeder Strategie Titel, der irgendwann mal halbwegs erfolgreich war zu einen strunzdummen Ego-Shooter mutieren? Ohne Zweifel wegen dem Geld, klar: bekannte Marke und Ego-Shooter als risikoloses Konzept. Solche Fälle hatten wir unzählige Male, und auch wenn noch so gut wie nichts über das Game bekannt ist, wette ich mit jedem Einzelnen hier, dass es so originell wie Polen-Witze seien wird.

Warum?
Warum würde das jemand tun?

Warum eine alte Lizenz die kein Schwein heutzutage mehr kennt wiedererwecken und ein Spiel daraus machen, welches den alten Fans ins Gesicht sch.....

Wo ist das eine Neuauflage? Ein Ego-Shooter hat mit Syndicate genausoviel gemein wie Drakensang Online mit den richtigen Drakensang-Spielen. Wieder nur ein Missbrauch des Namens für irgend ein 0815-Spiel.

X-Com, Lords of Ultima, Syndicate ... ach, lasst doch einfach die Toten ruhen anstatt ihr Andenken zu beschmutzen :(

Und jetzt stellt euch mal vor:

Gestern hat man ja auch über ein Wing-Commander Remake spekuliert.
Und ratet mal wem die Lizenz gehört.
Und dann ratet wie das wohl am Ende aussehen wird.

Warum?
Was ist nur deren Problem?

Und jetzt stellt euch mal vor:

Gestern hat man ja auch über ein Wing-Commander Remake spekuliert.
Und ratet mal wem die Lizenz gehört.
Und dann ratet wie das wohl am Ende aussehen wird.

Warum?
Was ist nur deren Problem?

Liegen die Rechte im Fall von Wing Commander wirklich noch bei EA? Hier weiß keiner was genaues. Entwickelt werden soll das Spiel von Chris Roberts, dem sozusagenem Erfinder von Wing Commander, der meines Wissens mit EA nicht mehr viel am Hut hat.

Das Syndicate jetzt eine Art Egoshooter oder Taktikshooter wird, ist für mich nur enttäuschend. Vermutlich will man irgendwie eine Art Deus Ex entwickeln und verwendet dazu das Setting von Syndicate. Man muss natürlich abwarten bis mehr Informationen zu Syndicate kommen.

kann eure sorgen sehr gut verstehen.

und ich muss zugeben dass ich syndicate nie gespielt hab und nur vom namen bzw. bildern kenne.
ist es sowas ähnliches wie fallout damals?

wenn ja, dann hat ja fallout sehr gut gezeigt dass so eine veränderung
durchaus funktionieren kann.
mich als deus ex & sci fi & cyberpunk fan freuts sogar dass jetz ein ähnliches spiel rauskommt was einem
deus ex ähnelt.
aber mal abwarten was die ersten gameplayvideos zeigen werden :-)
mfg

oh mann .... und wieder ein potenziell sehr gutes remakes durch stumpfsinnige gameplayänderungen zerstörrt....
hab mich richtig gefreut, wo ich das erstemal laß, das syndicate eine neuauflage bekommt. aber n shooter ????

Es ist schon sehr müßig mittlerweile, ansehen zu müssen, wie aus allen RS-Games ein dummer Schooter gemacht wird. Auf ein X-Com Remake habe ich ewig gewartet, entsprechend hoch waren ebenfalls die Erwartungen auf ein Syndicate "REMAKE", was auch immer man sich unter Remake dort vorstellen mag.

Wird das nächste Panzer-General Remake ein Schooter? Einfach lächerlich sowas,...

Ich liebe Rundenstrategie, scheinbar nichts für Casual.

und wo war der unterschied zwischen jagged alliance und fallout? :D

ich hab eigentlich damals beide gespielt und kann mich nicht
erinnern dass sie sich so sehr unterscheidet haben. vielleicht
hab ich auch schwammige erinnerungen mitlerweile. ka.

aber mir kommts halt so vor als ob sie eine art fallout nur im sci-fi gewand machen
wollen. dagegen würde doch nix sprechen oder?

fallout hats vorgemacht und ist ein geniales spiel.
wenns dasselbe spielt wird nur in einem anderem setting, würd ichs begrüßen.
aber dass da die alten fans sauer sind versteh ich voll und ganz.

edit: sehe grad dass die bilder bzw. die news über die platform origin veröffentlicht wurden.
d.h. das spiel setzt origin vielleicht vorraus?
wäre natürlich für einige ein weiteres dorn im auge..
zusätzlich solls mit einem mp part daherkommen evtl sogar koop modus.

bin auf weitere infos gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass das Spiel ein Shooter werden soll, denn ich spiele eigentlich generell nur Shooter und RPGs und kenne das Original garnicht. Darüberhinaus bin ich ein großer Fan der Genre Sci Fi und Cyberpunk und freue mich deshalb nartürlich über einen neuen Shooter der diese Richtung einschlägt. Trotzdem finde ich es schade für die Spieler, die damals Syndicate gespielt haben und sich deshalb ein Strategiespiel gewünscht haben.

Ich werde das Spiel auf jeden Fall weiter im Auge behalten und hoffe das es ein guter und Innovativer Shooter wird!

Zurück