Wenn da jemand einsam und alleine für ein Nischenspiel eine exorbitant hohe Wertung abgibt das kein Anderer mit der Kneifzange anfasst wäre es trotzdem ganz weit oben. 🙄
Mir scheint, dass ist eher eine grundsätzliche Frage

Kann ein Nischenspiel zu den besten Spielen des Jahres gehören? Misst sich die Qualität des Spiels nach Beliebtheit? Wenn unsere Redakteure einem Nischenspiel eine 9/10 geben und man noch nie was davon gehört hat, kann es dann gut sein?
Da gehen die Meinungen sicherlich außeinander. Wir haben uns für dieses System entschieden, weil es aus unserer Sicht objektiv ist. Einen direkten Vergleich zwischen diesen Titel kann es aber nicht geben, alleine schon, weil sie ganz unterschiedliche Ansprüche haben und einfach nicht das selbe Genre bedienen.
Das spricht Bände über ein weiteres schwache Videospielejahr. :/
Mehr darüber, dass es ein ganz tolles Rennspiel gab
Wenn da jeder Redi sein 1-2 Titel präsentieren würde, welche halt nicht soooo super Bewertet wurden (im Durchschnitt), könnte man den Geschmack auch ein wenig einordnen.
Das stimmt wohl, wir versuchen halt das ganze ein bisschen neutraler zu gestalten, statt so persönliche Listen zu machen.
Es sollte am Ende klar sein, dass ein Rennspiel nur dann gefällt, wenn man Rennspiele mag und wenn man indie-Titel doof findet, wo man malt, dann ist Chikory trotzdem nichts für einen
Ich finde die Liste einen ganz guten Rundumschlag