• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die ABSOLUTE Frechheit!!!

Jeder darf mal nen doofen Vorschlag machen, aber man muss auch warten, wie die anderen reagieren. Don't panic!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361275,00.html
 
davidian2000 am 20.06.2005 00:30 schrieb:
die einzigen arbeitnehmer, die nach wie vor und gegen den trend weiter regelmäßig krank machen, sind bekannte von mir, die als beamte oder angestellte tätig sind.

die machen aus 28 urlaubstagen auf diese weise auch mal 60 freie tage...

die grundsätzliche idee finde ich nicht schlecht, in verbindung mit der praxisgebühr (die leider viel zu inkonsequent greift und es zu viele ausnahmen gibt) sicher ne möglichkeit, den krankenstand in diesen bereichen zu reduzieren.

nur, ob lediglich drei gestrichene urlaubstage ausreichen werden (siehe beispiel oben)... :confused:
es ist einfach eine frechheit, dass anständige arbeitstätige wegen solchen betrügern (das sind sie nämlich und nichts anderes) bluten sollen. das sehe ich nicht ein, auch wenn es mich als nicht-deutscher nicht betrifft.
immer werden alle bestraft, weil es zuviele egozentriker auf der welt gibt. >:|
schafft den sozialstat doch gleich ganz ab und tut nicht mehr so, als wärt ihr eine soziale marktwirtschaft, ihr seid nämlich bald keine mehr.
@Bone: zum glück ist es erst eine idee und hoffentlich geht niemand darauf ein.
 
HanFred am 20.06.2005 12:26 schrieb:
es ist einfach eine frechheit, dass anständige arbeitstätige wegen solchen betrügern (das sind sie nämlich und nichts anderes) bluten sollen. das sehe ich nicht ein, auch wenn es mich als nicht-deutscher nicht betrifft.
immer werden alle bestraft, weil es zuviele egozentriker auf der welt gibt. >:|
Egoisten. Es heisst in diesem Fall Egoisten.....*Klugscheissmodus off* :-D
 
Guardian2003 am 20.06.2005 12:23 schrieb:
Eben: die prozentuale Anzahl von Blaumachern im Handwerk, in der Industrie
und bei Beamten dürfte sich nicht großartig unterscheiden.
gibts da irgendwo eine statistik drüber?
 
LegeinEi am 20.06.2005 12:29 schrieb:
Guardian2003 am 20.06.2005 12:23 schrieb:
Eben: die prozentuale Anzahl von Blaumachern im Handwerk, in der Industrie
und bei Beamten dürfte sich nicht großartig unterscheiden.
gibts da irgendwo eine statistik drüber?
Bestimmt. Hab jetzt aber keine Zeit mehr für eine Recherche da ich als fauler, überversorgter und stets krankmachender Beamter gleich zum Dienst muß....

Aber ich denke, das selbst wenn so eine Statistik existiert, diese ein Machwerk von Münchhausener Qualität sein wird. Da sich keiner freiwillig als Blaumacher outet (jedenfalls wenn es offiziell wird) wird diese Statistik
ein Monster von Durchschnittsberechnung, Hochrechnung, kumulativer
Berechnung mit Chi- Quadratkonstantenbereinigung und Schlagmichtotberechnung sein. Oder um es anders zu sagen: Eine der typischen Machwerke selbstverliebter Statistiker mit Aussagewert null, wie immer.
 
Guardian2003 am 20.06.2005 12:29 schrieb:
HanFred am 20.06.2005 12:26 schrieb:
es ist einfach eine frechheit, dass anständige arbeitstätige wegen solchen betrügern (das sind sie nämlich und nichts anderes) bluten sollen. das sehe ich nicht ein, auch wenn es mich als nicht-deutscher nicht betrifft.
immer werden alle bestraft, weil es zuviele egozentriker auf der welt gibt. >:|
Egoisten. Es heisst in diesem Fall Egoisten.....*Klugscheissmodus off* :-D
hast recht, in diesem fall passt egozentriker nicht.
 
HanFred am 20.06.2005 12:43 schrieb:
Guardian2003 am 20.06.2005 12:29 schrieb:
HanFred am 20.06.2005 12:26 schrieb:
es ist einfach eine frechheit, dass anständige arbeitstätige wegen solchen betrügern (das sind sie nämlich und nichts anderes) bluten sollen. das sehe ich nicht ein, auch wenn es mich als nicht-deutscher nicht betrifft.
immer werden alle bestraft, weil es zuviele egozentriker auf der welt gibt. >:|
Egoisten. Es heisst in diesem Fall Egoisten.....*Klugscheissmodus off* :-D
hast recht, in diesem fall passt egozentriker nicht.
Ich hab mal recht...jemand in diesem forum sagt uneingeschränkt...das ich...recht habe....*grzflz*.......ich bin vol fertich...ich glaub ich mach krank......so ein Tag muß gefeiert werden......*durchdrehvorfreudeundmichnichmehreinkrieg* :] :top:
 
Guardian2003 am 20.06.2005 12:38 schrieb:
LegeinEi am 20.06.2005 12:29 schrieb:
Guardian2003 am 20.06.2005 12:23 schrieb:
Eben: die prozentuale Anzahl von Blaumachern im Handwerk, in der Industrie
und bei Beamten dürfte sich nicht großartig unterscheiden.
gibts da irgendwo eine statistik drüber?
Bestimmt. Hab jetzt aber keine Zeit mehr für eine Recherche da ich als fauler, überversorgter und stets krankmachender Beamter gleich zum Dienst muß....

dass der krankenstand nach dem letzten gesundheitsreförmchen objektiv gesunken ist, is statistisch bewiesen.

nur glaube ich, dass im bereich beamte und angestellte der stadt/komune/landkreis/bund usw. der krankenstand nach wie vor überdurchschnittlich hoch ist.

der grund ist doch klar:
wer in der freien wirtschaft als arbeitnehmer beschäftigt ist, überlegt es sich zwei mal, ob er blau macht - die andere kategorie sind die unkündbaren beamten und angestellten, die nach gewisser zeit auch so gut wie unkündbar sind. diese gruppe wedelt ungeniert mit dem gelben urlaubsschein im amt herum - zu befürchten haben sie schließlich nix :rolleyes:

Guardian2003 am 20.06.2005 12:23 schrieb:
Ganz davon abgesehen: Noch kein Arzt hat sich beschwert wenn in einem
Bundeswehrsanitätsbereich Soldaten kuriert werden.

und warum gilt der bw-führerschein für lkw nach dem ausscheiden nicht mehr auch privat wie früher ?
weil den fahrschulen diese verdienstmöglichkeit durch die lappen ging...

Warum Beamte nicht die Möglichkeit haben (bzw Pflicht und damit Recht) auf freie Heilsfürsorge frag ich mich bis heute....

das wird von bundesland zu bundesland unterschiedlich gehandhabt.
es gibt länder, in denen unterliegen beamte der freien heilfürsorge zu 100%.

in anderen sind sie privat versichert mit beihilferegelung (in der regel 50/50 bei kinderlosen).

nebenbeibemerkt finde ich es auch unverschämt, beamte privat zu versichern. wie du denke ich,. dass die freie heilfürsorge (und demzufolge der standart einer gesetzlichen krankenversicherung) der gerechtere weg wäre.
alles, was über die grundsicherung hinausgeht, sollte duch private zusatzversicherung geleistet werden. so dass, wer auf chefarztbehandlung und einzelzimmer besteht, er die kosten auch privat zu tragen hat...

Ja ...äähhh... warum zitierst du dann damit ,bzw wirfst du das dann in eine Diskussion wenns dann doch Peanuts sind.... :confused:

weil es ein ding der unmöglichkeit und unfair den wirklichen arbeitern gegenüber ist.
 
Herr Müller:
"Hallo, sind Sie schon im Urlaub gewesen?"

Herr Hofmann:
"Nein, noch nicht - und Sie?"

Müller:
"Ich habe dieses Jahr meinen Urlaub auf der Intensivstation verbracht. Ein teures Ziel, aber das Geld wert. Sonst könnte ich jetzt nämlich nicht mehr laufen.
Und Sie?"

Hofmann
"Also ich werde dieses Jahr meinen Jahresurlaub auf der Chirurgiestation verbringen wegen der Bandscheiben. Es soll sehr schön sein da. Im Nordklinikum haben sie sehr freundliches Pflegepersonal, sagt man. *zwinker*"

Müller:
"Ah ja, - *zwinker* Dann wünsche ich Ihnen einen schönen Urlaub!"
 
Tom_Borovskis am 20.06.2005 16:47 schrieb:
Herr Müller:
"Hallo, sind Sie schon im Urlaub gewesen?"

Herr Hofmann:
"Nein, noch nicht - und Sie?"

Müller:
"Ich habe dieses Jahr meinen Urlaub auf der Intensivstation verbracht. Ein teures Ziel, aber das Geld wert. Sonst könnte ich jetzt nämlich nicht mehr laufen.
Und Sie?"

Hofmann
"Also ich werde dieses Jahr meinen Jahresurlaub auf der Chirurgiestation verbringen wegen der Bandscheiben. Es soll sehr schön sein da. Im Nordklinikum haben sie sehr freundliches Pflegepersonal, sagt man. *zwinker*"

Müller:
"Ah ja, - *zwinker* Dann wünsche ich Ihnen einen schönen Urlaub!"


Hier könnt ihr euch die Pappnase ansehen, die das vorgeschlagen hat, und auch gleich die Reaktionen darauf nachlesen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361319,00.html

Alles wird gut ....
 
Tom_Borovskis am 20.06.2005 16:47 schrieb:
Herr Müller:
"Hallo, sind Sie schon im Urlaub gewesen?"

Herr Hofmann:
"Nein, noch nicht - und Sie?"

Müller:
"Nur 20 Tage krank in Italien und 10 Tage Haus renovieren. Mal sehen, was ich mit dem Urlaub so mache."
:P
 
davidian2000 am 20.06.2005 12:58 schrieb:
nur glaube ich, dass im bereich beamte und angestellte der stadt/komune/landkreis/bund usw. der krankenstand nach wie vor überdurchschnittlich hoch ist.
Nun, einen Glauben kann ich niemanden absprechen.........
der grund ist doch klar:
wer in der freien wirtschaft als arbeitnehmer beschäftigt ist, überlegt es sich zwei mal, ob er blau macht - die andere kategorie sind die unkündbaren beamten und angestellten, die nach gewisser zeit auch so gut wie unkündbar sind. diese gruppe wedelt ungeniert mit dem gelben urlaubsschein im amt herum - zu befürchten haben sie schließlich nix :rolleyes:
Klar..die kranken Kollegen kommen scharenweise in die Dienststelle und wedeln mit den Scheinen rum- reine Polemik deinerseits.
Das sie nichts zu befürchten haben wage ich zu bezweifeln.
Ganz abgesehen davon hast du noch nicht erzählt was aus dem "kranken" Beamten geworden ist der vom Vorgesetzten erwischt worden ist..

und warum gilt der bw-führerschein für lkw nach dem ausscheiden nicht mehr auch privat wie früher ?
weil den fahrschulen diese verdienstmöglichkeit durch die lappen ging...
Oder weil zu Zeiten der Somalia Einsätze Schindluder in der Form getrieben worden ist das Wehrpflichtigen der Führerschein per Handauflegen erteilt worden ist da es an Kraftfahrern mangelte. Das es nicht im Sinne aller Verkehrsteilnehmer sein kann das Typen die mal quer durchs Manövergebiet
gefahren sind sich nachher in den Straßenverkehr stürzen dürfte klar sein...
Das andere ist eine Unterstellung von Lobbyismus die bewiesen werden muß wenn sie behauptet wird.
Das was ich geschildert habe ist glatte Inkompetenz und Kurzsichtigkeit gepaart mit blinden Aktionismus...
das wird von bundesland zu bundesland unterschiedlich gehandhabt.
es gibt länder, in denen unterliegen beamte der freien heilfürsorge zu 100%.
Welche? Könnte ein Versetzungsgesuch meinerseits bewirken....
nebenbeibemerkt finde ich es auch unverschämt, beamte privat zu versichern. wie du denke ich,. dass die freie heilfürsorge (und demzufolge der standart einer gesetzlichen krankenversicherung) der gerechtere weg wäre.
Gerecht- vielleicht. Doch nicht sinnvoll. Gesetzliche Krankenversicherung gepaart mit Unkündbarkeit ist eine Mischung die genau das Gegenteil bewirken würde..damit würde das Krankfeiern noch billiger!
alles, was über die grundsicherung hinausgeht, sollte duch private zusatzversicherung geleistet werden. so dass, wer auf chefarztbehandlung und einzelzimmer besteht, er die kosten auch privat zu tragen hat...
Ist doch auch schon so. Du hast doch die Wahl bei privater Krankenversicherung ob mit Chefarztbehandlung und Einzelzimmer oder halt auf Kassenniveau. Dementsprechend ist dein Versicherungsbeitrag. Die Mehrkosten werden von der privaten Versicherung abgedeckt, nicht zwingend vom Land.
Ganz abgesehen davon das das Bezügeamt auch nicht alles übernimmt an Heil - und Arzneien oder medizinischen Hilfen. Da gibt es extra einen Katalog für der jedes Jahr überarbeitet (sprich gekürzt) wird. Wer seinem Arzt nicht sagt das er nur Medikamente oder Therapien bekommen möchte die durch den Katalog abgedeckt sind kann unter Umständen böse auf die Schnauze fallen...
weil es ein ding der unmöglichkeit und unfair den wirklichen arbeitern gegenüber ist.
Jetzt wirds philosophisch und klassenkämpferisch: was bitte sind wirkliche Arbeiter?
Gib mal Beispiele.....
 
ZAM am 20.06.2005 11:10 schrieb:
regenschirm am 20.06.2005 11:05 schrieb:
Mit der CDU/CSU bekommt ihr noch einige andere Sachen frei Haus geliefert. Ihr werdet euch noch wundern. :B

Nanana, pauschalisier das mal nicht so. Nur 90% unserer Mitbürger sind auf dem geistig primitiven Level zu glauben das der Regierungswechsel sich für sie positiv auswirken wird. *g*


So funktioniert doch unser System, wenn die Leute anfangen würden zu glauben das ein Regierungwechsel keine Besserung bringen würde gäbs ne Revolution..................... Schön das die Mehrheit so dumm ist und dank einsparungen im Bildungsbereich/ Studiengebühren sogar noch dummer werden wird............



.................. und nein ich denke natürlich nicht das wir beabsichtigt dumm gehalten werden damit man uns besser ausbeuten kann, verner gleube ich natürlich auch nicht das die Medien dazu genutzt werden uns bewust mit fehlimformation die sicht zur Wahrheit zu vernebeln bzw die einzelnen geselschaftklassen gegeneinander aufzuwiegeln um eine vereinigung zu verhinderm.....
 
davidian2000 am 20.06.2005 00:30 schrieb:
die grundsätzliche idee finde ich nicht schlecht, in verbindung mit der praxisgebühr (die leider viel zu inkonsequent greift und es zu viele ausnahmen gibt) sicher ne möglichkeit, den krankenstand in diesen bereichen zu reduzieren.

So ein Unsinn. Den Krankenstand verringert man, in dem man die Leute gesund macht, und nicht indem man sie davon abbringt, sich heilen zu lassen oder gar Vorsorgeuntersuchungen mitzumachen. Und genau dies tun diese Maßnahmen. Der so genannte "Krankenstand" ist bereits auf einem historischen Tiefpunkt.

Der eingangs zitierte Vorschlag ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass die Forderungen der Wirtschaft niemals aufhören werden, bis wir wirklich wieder frühkapitalistische Zustände haben. Aber in der Bevölkerung hält sich ja weiterhin hartnäckig der naive Glaube, man müsse jetzt "nur mal schnell harte Reformen durchziehen", und dann ginge es wieder "aufwärts". Blödsinn.
 
Rabowke am 20.06.2005 11:12 schrieb:
Leddernilpferd am 19.06.2005 20:09 schrieb:
haloyager am 19.06.2005 19:59 schrieb:
Leddernilpferd am 19.06.2005 19:41 schrieb:
das darf ja wohl nicht war sein. was lassen die sich noch alles einfallen?


http://www.welt.de/data/2005/06/20/734482.html


und das, obwohl die krankheitstage in deutschland stark zurückgegangen sind.
ich will REVOLUTION :B :B :B

" für je fünf Krankheitstage einen Urlaubstag zu streichen mit einem maximalen Urlaubsverlust von drei Tagen pro Jahr. "

sooooo schlimm isses ja dann auch nich ^^

mfg halo

ja genau, so fängts an. und wo endet es dann???

arbeitest du? ich arbeite schon 11 jahre. und ich bin für jeden meiner 30 tage die ich im jahr habe dankbar.
da bekomm ich das brechen wenn ich sowas lesen muss. du bist wohl auch so einer der seine 3o tage urlaub pro jahr immer nimmt & darauf besteht, den resturlaub bis märz im nächsten jahr "auf jeden fall zu nehmen".

urlaub sollte ja nicht verfallen, gelle?

dir wünsch ich einfach mal zwei jahre arbeitslos zu sein & dann möcht ich dich mal reden hören.

Für diesen Urlaub hat er gearbeitet also steht im das auch zu. Ein Manager würde auch nicht auf Geld verzichten, was ihm vertraglich zugesichert wurde.
 
RPDLordXizor am 26.06.2005 09:10 schrieb:
LegeinEi am 20.06.2005 11:56 schrieb:
Leddernilpferd am 19.06.2005 20:26 schrieb:
warum soll man dafür bestraft werden dass man krank ist. um die lohnnebenkosten zu senken???
und warum soll der arbeitgeber dafür bestraft werden?

Was heisst hier bestraft? Für den Krankheitsfall kann niemand etwas.

Gesetzlich sind pro Jahr mindestens 24 Urlaubstage vorgeschrieben. Weniger geht nicht. Wenn mehr da sind ist es vertraglich vereinbart worden.
 
RPDLordXizor am 26.06.2005 09:10 schrieb:
LegeinEi am 20.06.2005 11:56 schrieb:
Leddernilpferd am 19.06.2005 20:26 schrieb:
warum soll man dafür bestraft werden dass man krank ist. um die lohnnebenkosten zu senken???
und warum soll der arbeitgeber dafür bestraft werden?

Was heisst hier bestraft? Für den Krankheitsfall kann niemand etwas.
absolut richtig! niemand kann was dafür. also wieso soll der arbeitgeber die konsequenzen tragen?
 
RPDLordXizor am 26.06.2005 09:04 schrieb:
Für diesen Urlaub hat er gearbeitet also steht im das auch zu. Ein Manager würde auch nicht auf Geld verzichten, was ihm vertraglich zugesichert wurde.
es geht hier nicht um den urlaub, für den man gearbeitet hat sondern um den urlaub, für den man nicht gearbeitet hat.
 
Zurück