Guardian2003 am 20.06.2005 12:38 schrieb:
LegeinEi am 20.06.2005 12:29 schrieb:
Guardian2003 am 20.06.2005 12:23 schrieb:
Eben: die prozentuale Anzahl von Blaumachern im Handwerk, in der Industrie
und bei Beamten dürfte sich nicht großartig unterscheiden.
gibts da irgendwo eine statistik drüber?
Bestimmt. Hab jetzt aber keine Zeit mehr für eine Recherche da ich als fauler, überversorgter und stets krankmachender Beamter gleich zum Dienst muß....
dass der krankenstand nach dem letzten gesundheitsreförmchen objektiv gesunken ist, is statistisch bewiesen.
nur glaube ich, dass im bereich beamte und angestellte der stadt/komune/landkreis/bund usw. der krankenstand nach wie vor überdurchschnittlich hoch ist.
der grund ist doch klar:
wer in der freien wirtschaft als arbeitnehmer beschäftigt ist, überlegt es sich zwei mal, ob er blau macht - die andere kategorie sind die unkündbaren beamten und angestellten, die nach gewisser zeit auch so gut wie unkündbar sind. diese gruppe wedelt ungeniert mit dem gelben urlaubsschein im amt herum - zu befürchten haben sie schließlich nix
Guardian2003 am 20.06.2005 12:23 schrieb:
Ganz davon abgesehen: Noch kein Arzt hat sich beschwert wenn in einem
Bundeswehrsanitätsbereich Soldaten kuriert werden.
und warum gilt der bw-führerschein für lkw nach dem ausscheiden nicht mehr auch privat wie früher ?
weil den fahrschulen diese verdienstmöglichkeit durch die lappen ging...
Warum Beamte nicht die Möglichkeit haben (bzw Pflicht und damit Recht) auf freie Heilsfürsorge frag ich mich bis heute....
das wird von bundesland zu bundesland unterschiedlich gehandhabt.
es gibt länder, in denen unterliegen beamte der freien heilfürsorge zu 100%.
in anderen sind sie privat versichert mit beihilferegelung (in der regel 50/50 bei kinderlosen).
nebenbeibemerkt finde ich es auch unverschämt, beamte privat zu versichern. wie du denke ich,. dass die freie heilfürsorge (und demzufolge der standart einer gesetzlichen krankenversicherung) der gerechtere weg wäre.
alles, was über die grundsicherung hinausgeht, sollte duch
private zusatzversicherung geleistet werden. so dass, wer auf chefarztbehandlung und einzelzimmer besteht, er die kosten auch privat zu tragen hat...
Ja ...äähhh... warum zitierst du dann damit ,bzw wirfst du das dann in eine Diskussion wenns dann doch Peanuts sind....
weil es ein ding der unmöglichkeit und unfair den wirklichen arbeitern gegenüber ist.