• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die 10 größten Shitstorms 2019: Video zu den Gaming-Aufregern

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Die 10 größten Shitstorms 2019: Video zu den Gaming-Aufregern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die 10 größten Shitstorms 2019: Video zu den Gaming-Aufregern
 
Auch wenn es mich selber nicht betrifft, denke ich, daß Fallout hier den Vogel echt in mehrerlei Hinsicht mit Abstand abgeschossen hat.
 
Shitstorm könnte man sogar als Unwort der letzten Dekade bezeichnen

Eher als Untrend. Wann immer einer Gruppe von Leuten irgendwas nicht passt, und oft sind es wirklich nur Kleinigkeiten, versammeln die sich irgendwo im Internet und verursachen einen Shitstorm, um den Verursacher ihres Unmuts zu "erpressen" ihnen ihre Wünsche doch noch irgendwie zu erfüllen. Ein bisschen wie kleine Kinder, die an der Supermarktkasse weinen und schreien, weil sie die Tafel Schokolade oder ein Spielzeug unbedingt haben wollen, obwohl die Mutter schon dreimal "nein" gesagt hat.
Es gibt zwar natürlich trotzdem immer wieder mal Fälle, wo der Auslöser des Shitstorms das Drama irgendwie rechtfertigt, aber in den meisten Fällen ist das doch eher nicht der Fall. Und eben diese Shitstormmentalität für jede Kleinigkeit sorgt dann auch dafür, dass die wirklichen Skandale oft in der Masse der Stuhlgewitter untergehen, weil ohnehin für jeden Scheiß ein vergleichbarer Shitstorm entfacht wird. Ob nun jemand zigtausend Backer beim Crowdfunding um viel Geld betrügt oder ob ein Spiel ein schlecht ausbalanciertes Item enthält oder ein Charakter die falsche Hautfarbe hat ... der daraus resultierende Shitstorm ist oft der gleiche.
 
Schade das man bei solchen Artikeln immer ausschließlich das VIdeo hat, mich würde es freuen wenn es zusätzlich zumindest in Kurzform auch schriftlich dazupackt. Ich lese gern und habe meistens weder Zeit noch Lust mir nervig vertonte Videos anzusehen.

Da ich das VIdeo nicht angesehen habe;
Ist in den Top 10 den auch das überaus nervige und ständige bewerben des EpicGames Stores seitens PCG drinnen, das ja dennoch nie als Werbung gekennzeichnet ist? Für jedes besch****ne Gratispiel einen eigenen Artikel.... ;)
 
Eher als Untrend. Wann immer einer Gruppe von Leuten irgendwas nicht passt, und oft sind es wirklich nur Kleinigkeiten, versammeln die sich irgendwo im Internet und verursachen einen Shitstorm, um den Verursacher ihres Unmuts zu "erpressen" ihnen ihre Wünsche doch noch irgendwie zu erfüllen. Ein bisschen wie kleine Kinder, die an der Supermarktkasse weinen und schreien, weil sie die Tafel Schokolade oder ein Spielzeug unbedingt haben wollen, obwohl die Mutter schon dreimal "nein" gesagt hat.

schade das ich das nur einmal liken kann, das trifft den Nagel wirklich auf den Punkt :top:
 
Was glaubst du ihr viele von den Menschen die bei Sonic geschrien haben jetzt doch ins Kino gehen um die Änderung zu honorieren?
Ich sagen so gut wie niemand auf die gesamte Masse...
 
Ist in den Top 10 den auch das überaus nervige und ständige bewerben des EpicGames Stores seitens PCG drinnen, das ja dennoch nie als Werbung gekennzeichnet ist? Für jedes besch****ne Gratispiel einen eigenen Artikel.... ;)
Da PCG das bei jedem anderen Shop exakt genauso handhabt wie bei Epic, hat das ja wohl wenig mit Werbung zu tun.

Dafür, dass Steam, GOG und Co. uns nur alle Jubeljahre mal einen Gratistitel (von in der Regel auch eher bescheidener Qualität) spendieren, kann ja nun weder Epic noch PCG etwas ...
 
Was glaubst du ihr viele von den Menschen die bei Sonic geschrien haben jetzt doch ins Kino gehen um die Änderung zu honorieren?

Von den Deutschen vermutlich genauso wenig, wie vor der Änderung des Designs, da er nun von Julien Bam synchronisiert wird. Wenn man so die Kommentare unter dem neuen Trailer liest, ist das für viele wohl ähnlich schlimm, wie das ursprüngliche Design.
 
Von den Deutschen vermutlich genauso wenig, wie vor der Änderung des Designs, da er nun von Julien Bam synchronisiert wird. Wenn man so die Kommentare unter dem neuen Trailer liest, ist das für viele wohl ähnlich schlimm, wie das ursprüngliche Design.

Der wurde auch im alten deutschen Trailer (der kurz danach wieder offline genommen wurde, wegen der Design-Sache) schon von JB gesprochen ;)
 
Schade das man bei solchen Artikeln immer ausschließlich das VIdeo hat, mich würde es freuen wenn es zusätzlich zumindest in Kurzform auch schriftlich dazupackt. Ich lese gern und habe meistens weder Zeit noch Lust mir nervig vertonte Videos anzusehen.

Da ich das VIdeo nicht angesehen habe;
Ist in den Top 10 den auch das überaus nervige und ständige bewerben des EpicGames Stores seitens PCG drinnen, das ja dennoch nie als Werbung gekennzeichnet ist? Für jedes besch****ne Gratispiel einen eigenen Artikel.... ;)

Also wirklich besch….ne Spiele waren das nicht. Ganz im Gegenteil. Ich habe da schon sehr viele richtig gute Spiele gratis abgestaubt.
 
Da PCG das bei jedem anderen Shop exakt genauso handhabt wie bei Epic, hat das ja wohl wenig mit Werbung zu tun.

Dafür, dass Steam, GOG und Co. uns nur alle Jubeljahre mal einen Gratistitel (von in der Regel auch eher bescheidener Qualität) spendieren, kann ja nun weder Epic noch PCG etwas ...
Nur komisch das im Thread hier deutlich mehr Gratisgames gepostet werden wo es keine News zu gibt. :confused:
 
Zurück