Meine Liste
1. Resident Evil 4 + Ada Seperate Ways (könnte nur Länger sein, z. B. Krausers/ Leon Vorgeschichte aus Darkside Chronicles als 2 DLC & natürlich fehlt etwas das Ada vs Krauser, aber dafür hat man Wesker aktiver) für "JEDEN ERWACHSEN ein MUSS"
Code Veronica/ RE 1/0 Remake bitte genauso gut, wie Re 7.75 mit Rose/ Chris (vielleicht noch Jill & 8 (Leon, Claire, Sherry, Ada, Jake?) & Revelations 3 (nach Village zur Hauptserie)
(9,392 neue Steam Reviews 98 % POSITIV)
2. Cyberpunk 2077 Phantom Liberty, teils etwas Open World Öde, was man bei Resident Evil 4 vermied, aber klar Story ist gut egal Hauptspiel Keanu Reeves + Idris Elba
für jeden "ERWACHSEN ein MUSS" (Auf Witcher 4, Cyberpunk 2078 freuen sich wohl viele)
(13,879 neue Reviews 92 % Positiv)
3. Hogwarts Legacy Jeder Harry Potter Fan ist zufrieden mit dem langersehnten für jeden Kind gebliebenen Erwachsen ein "MUSS" & Teil 2 kommt ja hoffentlich innerhalb der nächsten 5 Jahre
(13,177 neue Steam Reviews 95 % Positiv)
4. Ratchet & Clank: Rift Apart für jeden 3D Plattformer Fan ein "MUSS", leider Nische, aber kann den Nachfolger gar nicht erwarten.
611 Steam Reviews waren 95 % Positiv.
5. Dead Space Remake (so sollen Horror Remakes sein). Man hat abgeliefert. Wo ist Dead Space 2 Remake???
2286 neue Steam Reviews 94 % positiv
6. Last of Us Part 1 hatte am Anfang schwachen technischen Port, aber hat sich scheinbar gut erholt.
2,384 neue Steam Reviews 93 % Positiv
7. Atomic Heart (ohne DLCs) etwas kurz, aber sehr solide, das das Warten auf Bio Shock 4 & Judas verkürzen konnte
(1410 neue Reviews 92 % positiv)
8. Returnal so einen Systemhunger & trotzdem auch hier Nachfolger gern erwünscht.
193 letzte Steam Reviews 91 % positiv
9. Star Wars Jedi Survivor hohe Systemvoraussetzungen wie Dead Space & Returnal & genauso technische Probleme wie Last of Us. Leider immer noch nicht 100 %, aber trotzdem noch besser als der grandiose Vorgänger (spielerisch)
(3,098 neue Steam Reviews 82 % positiv)
10. Baldurs Gate 3 (für RPG Fans ein absolutes "MUSS", aber für Leute die mit dem Genre & Setting wenig anfangen können, leider weiterhin wie Baldurs Gate 1 & 2 schwer warm zu werden) Super Spiel wie Cyberpunk 2077, aber RPG sind leider nur minimal meins.
So jetzt könnt ihr meine Deppen Liste auseinander nehmen, weil ich Baldurs Gate viel zu tief hab & Resident Evil 4 viel zu hoch. Bitte sehr
Kritik willkommen von meiner völligen Ahnungslosigkeit ^^ Frohe Weihnachten.
Starfield ist für mich auch überschätzt & zu "LANGWEILIG", aber trotzdem solide & gut. Freu mich auf 2024 auf Final Fantasy 16 & Rebirth & hoffentlich noch paar Perlen mehr als diese Jahr.
& Alan Wake 2 ist die Enttäuschung (da nicht auf Steam), aber gutes Spiel wie Control & Co., aber Redemy hätte sich lieber an Capcom, Bandai Namco, Sony oder Microsoft verkaufen sollen, oder Ubisoft, EA & zur Not sogar Nintendo (auch kein Steam) XD