• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DICE Awards: Sieger stehen fest - Fallout 4 ist Spiel des Jahres

Fallout 4 vor Witcher 3, waren die besoffen die da abgestimmt haben oder gekauft?

Kann ich mir auch nicht erklären, aber jedem sein Gschmäckle. Aber es gab noch ein paar Kategorien, bei denen mein Kopf auf die Tischplatte gerummst ist ... Battlefront sollte nichtmal nominiert werden. Das ist eine Schande (Abgesehen vom Sounddesign) für die Star Wars Franchise. Ich hab Rise of the Tomb Raider nicht gespielt, aber ich hätte in der Kategorie (Outstanding achievement in Character) definitiv Life is Strange gewählt. Role Playing hätte Pillars gewinnen müssen... Gott wie schlecht.

Der Preis war für mich schon nicht mehr ernstzunehmen, als ich gesehen habe, dass Fallout 4 für Story nominiert wurde, aber Life is Strange nicht. :pissed:

Hab ich jetzt gerade erst gesehen... da wollte wohl mein Hirn nicht wahrhaben, was ich da lese. Nicht nur, dass Life is Strange gar nicht erst nominiert ist, aber Fallout 4?? Buchstäblich eine der schlechtesten Stories des letzten Jahres... boa... ey... ne...

Fallout 4 ist ja nicht schlecht... aber VOR Witcher 3 als bestes Rollenspiel??? Life is Strange gar nicht erst nominiert für Story? Also da muß ja ne menge Geld geflossen sein...

Hahahaha, nimmt die Veranstaltung eigentlich noch irgendjemand ernst, der ein wirkliches Interesse am Gaming hat und Ahnung von Videospielen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... :schnarch:

Oha, ich dachte gerade die sei der Schwachpunkt des Spiels.

Und der fehlende Fokus auf RPG-Elemente... :P

Edit: Und einen Award für TW3 für die beste Story? Jesus hilf, man kann ja auch wirklich jede Kategorie daneben setzen, wenn man sich nur richtig Mühe gibt. Hätte man dann ja gleich auch noch an Fallout 4 geben können.. :-S

Unglaublich... Auch wenn ich ein Fan der Fallout reihe bin, muss ich hier meinen Vorrednern recht geben.

Fallout 4 hat keinen 1. Platz verdient. In keiner der Kategorien.

Oha, ich dachte gerade die sei der Schwachpunkt des Spiels.
Natürlich, wie es halt für Bethesda-RPGs auch typisch ist. Was das Rollenspiel angeht, stören mich in erster Linie die eingeschränkten Dialogmöglichkeiten. Das Bausystem hat dafür wieder einiges aufgewogen, auch wenn das Spiel diesbezüglich natürlich nie eine Konkurrenz zu echten Aufbauspielen sein wird. Die Mischung gefällt mir trotzdem ausserordentlich gut und ich sitze schon ca. fünfmal so lange dran, wie ich insgesamt Witcher 3 gespielt habe.
Wie auch immer, für die Story hat Fallout 4 nie und nimmer einen Preis verdient.

Ich finde zwar F4 auch Spitze, aber wenn es um das Gesamtpaket geht ist Witcher 3 einfach besser. F4 wird W3 in 1-2 Jahren übertrumpfen wenn man das Spiel dann mit der Community/Mods perfektioniert.

Aber so: hätte W3 GotY sein sollen.

In der PC Games Ausgabe 02/2016 (also noch die aktuelle) ist im Extended Teil ein schöner Vergleich, in dem man Punkt für Punkt (Technik, Story, Crafting, Items usw.) beide Spiele vergleicht. Da hat Witcher 3 am Ende 6:4 gewonnen.
Für mich war es auch das bessere Spiel.

Ist das nicht eh ein Kritiker-Award? (also einer bei dem nicht eine Jury, sondern die Spieler entscheiden)

Dadurch wird eh jegliche Wertung völlig subjektiv und es gewinnt meist der Populärste Kandidat, nicht umbedingt der qualitativ beste

Sorry, aber Fallout 4 hat weder den RPG Award (zumal kaumoch RPG vorhanden is...) verdient und schon garnich Game of the Year...
ALLE die ich kenne sagen, dass Witscher 3 das weitaus bessere Game is und Fallout nurnoch ein guter Shooter is und mehr nich!
Diese Awards sind doch bullshit...

Zurück