• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DICE Awards: Sieger stehen fest - Fallout 4 ist Spiel des Jahres

im Grunde ist es eh Geschmacksache, was einen besser gefällt und mehr Spaß macht. Sich da an irgendwelchen, ollen Awards festzubeißen ändert ja nichts am eigenen Geschmacksempfinden, zum Glück.

im Grunde ist es eh Geschmacksache, was einen besser gefällt und mehr Spaß macht. Sich da an irgendwelchen, ollen Awards festzubeißen ändert ja nichts am eigenen Geschmacksempfinden, zum Glück.
Je nach Psyche :P

Warum verkaufen sich Filme besser, wenn sie nen Oskar bekommen haben?
Warum werden CDs acuh einmal wieder gekauft, weil eine Künstler gestorben ist?
etc etc

Das Produkt ändert sich ja nicht, nur die Geschichte dahinter.
Und von der werden wir sehr beeinflusst, was sich die Industrie natürlich bewusst ist.

Ich glaube man wollte einfach nicht, dass ein Nichtamerikanisches Spiel den Award gewinnt. Witcher 3 hätte es mehr verdient gehabt, aber es hat ja für andere Bereiche eine Auszeichung bekommen

So, jetzt reichts
Jetzt mache ich mein eigenes "DICE Award"
mit Blackjack und Nutten

Durch dieses Ergebniss, sieht man, das diese Auszeichnug, reine PR ist und in die gleiche Sinnhaftigkeit fließen, wie die ganzen Messepreise, die inzwischen verliehen werden, ohne das das Spiel getestet, released noch gänzlich gezeigt wird.
(Beispiel E3 Award. Best Hardware/Peripheral: 2013-Ocolus VR (Rift); 2014-Ocolus VR (Rift); 2015-Ocolus VR (Touch)) und wann war der Release.... schön das was als das "Beste" ausgezeichnet wird, aber zum Zeitpunkt noch nichtmal Serienreif war...

"Shice Awards" würds eher treffen. ( Dice kann ich ab jetzt ebenfalls nicht mehr ernst nehmen )

Ich finde diese ganzen Awards eh irgendwie Banane. Warum darf es jedes Jahr nur EIN gutes Spiel geben? Im Sport gibt es ja wenigstens Platzierungen. Aber bei den ganzen Entertainment-Awards gibt es nur einen Gewinner. Das ist doch Knülle, zumal sich viele Spiele eigentlich überhaupt nicht vergleichen lassen. Wie will man bitte z.B. ein Witcher 3 mit einem Rocket League vergleichen? Das sind vollkommen unterschiedliche Spielkonzepte für unterschiedliche Zielgruppen. Und warum muss man das überhaupt vergleichen? Kann man nicht einfach sagen, dass beide Spiele gut sind?

Diese ganzen Awards bringen den Spielern nichts und einem Großteil der Industrie auch nicht. Freuen können sich darüber vor allem die Veranstalter der Awards - und eben die paar wenigen Gewinner (obgleich sie dann anderswo, bei einem anderen Award, wahrscheinlich wieder in die Röhre kucken). Und im Endeffekt heizt es immer nur diese doofen Diskussionen an, in denen Leute massenhaft und offenbar ernsthaft darüber diskutieren, ob Spiel X jetzt besser ist als Spiel Y und ob Spiel Y damit noch eine Art Existenzberechtigung hätte. Frei nach dem Motto: Wenn du nicht der Beste bist, taugst du nichts. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schade...

Auch im Sport gibt es solche Awards.
Laureus, Ballon d'Or, deutscher Sporter des Jahres usw.

Stimmt. Und die finde ich auch ziemlich Banane. ;)

Um beim Sport zu bleiben: da gibt es in normalen Wettkämpfen immerhin klar umrissene Regeln und Kategorien, also echte Vergleichbarkeit von Leistungen. Bei Videospielen ist das völlig anders. Praktisch jedes neue Spiel ist zumindest in Details anders als existierende Spiele und damit gibt es auch keine echte Vergleichbarkeit. Es ist eben auch Kunst...

Ich finde das mit den Awards hier also schon etwas lächerlich, ebenso bei Filmen und Musik - und auch bei Literatur, wenn auch in geringerem Umfang. Einzig die bildende Kunst und die Malerei haben sich da etwas Verstand bewahrt imo...

Unverständlich. Fallout 4 ist in den meisten Belangen The Witcher 3 unterlegen. Die Auszeichnung wirkt nicht wirklich objektiv. Riecht nach erkauft und/oder nicht objektiv bewertet. Auch Bloodborne ist eine bessere Wahl als Fallout 4.

So wie ich mitbekam ist das hier die Jury

Dann ist ja alles klar... Mit Bethesda will sich keiner anlegen. Irgendein Polnisches kleines Studio dagegen kann man ruhig veräppeln. ^^

Fallout 4 liegt bei allem hinter Witcher. Und das sagt ein großer Fallout Fan...

Hmm also ich hab beides gespielt, F4 und W3, beide fand ich sehr gut. Der W3 aber stach doch als besonders herausragend hervor.

Finde es schon seltsam, dass sich F4 in Bereichen wie "GAME OF THE YEAR" und "OUTSTANDING ACHIEVEMENT IN GAME DIRECTION" gegen W3 durchsetzen konnte.
Kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen, aber gut, jammern auf hohem Niveau :).

Aber gut... in die Kategorie Story hats F4 dort ja auch geschafft *lach*. Glaub den "Preis" kann man wohl nicht mehr ganz ernst nehmen. Riecht verdächtig nach gekaufter Jury :-).

Da kams mir so vor, als ob deutsche Kicker in den letzten Jahren auch sehr benachteiligt wurden.

Weltfußballer ist ja eh nur ein Witz weil nur Messi und Ronaldo gewinnen und selbst im WM-Jahr 2014 (obwohl er es verdient hätte) ein Neuer gegen den damals mäßig in der WM spielenden Messi 0 Chancen hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wundert mich nicht. Ich zocke seit Monaten Fallout und baue meine eigenen Städte. Witcher dagegen ist ein typisches SoloRPG. Durchzocken und auf eBay damit...

Zurück