• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo2 Necromancer problem

Senor_Stompy

Stille/r Leser/in
Wie dem Titel zu entnehmen ist gehts um Diablo2 (von der PCG)

Ich spiele im Battlenett einen Necromancer und bei mir tritt folgendes Problem auf bzw. ich habe folgende Frage:
Mein Skill Skelett Mages zubeschwören ist bei 5 (3 Punkte plus 2 Verbesserung durch Amulett, die Zahl 5 wird blau bei den Fertigkeiten dagestellt), ich kann aber nur jeweils 3 Mages gleichzeitig beschwören,weshalb?
Ein ähnliches Problem bei den Golems, Ich habe den skill 2 bei den Tongolems und den Skill 2 bei den Blutgolems (jeweils 1 Skillpoint plus jeweils 1 Point durch item). Ich kann nur jeweils einen einzigen Golem beschwören. Also entweder einen Blut oder einen Tongolem.Ich kann auch nicht gleichzeitig zwei gleiche (z.B. zwei Tongolems) beschwören.
Das ist doch nicht normal oder? Weshalb sollte ich dann überhaupt skillpoints in die Fertigkeiten investieren.
Weiss jemand woran es liegt? Liegts an den Stats?
Ach ja , momentan bin ich level 18 und im 2. Akt.

Danke für eure Hilfe
Mfg Senor Stompy

Senor_Stompy am 14.12.2004 23:10 schrieb:

Ich spiele im Battlenett einen Necromancer und bei mir tritt folgendes Problem auf bzw. ich habe folgende Frage:
Mein Skill Skelett Mages zubeschwören ist bei 5 (3 Punkte plus 2 Verbesserung durch Amulett, die Zahl 5 wird blau bei den Fertigkeiten dagestellt), ich kann aber nur jeweils 3 Mages gleichzeitig beschwören,weshalb?
Ein ähnliches Problem bei den Golems, Ich habe den skill 2 bei den Tongolems und den Skill 2 bei den Blutgolems (jeweils 1 Skillpoint plus jeweils 1 Point durch item). Ich kann nur jeweils einen einzigen Golem beschwören. Also entweder einen Blut oder einen Tongolem.Ich kann auch nicht gleichzeitig zwei gleiche (z.B. zwei Tongolems) beschwören.
Das ist doch nicht normal oder? Weshalb sollte ich dann überhaupt skillpoints in die Fertigkeiten investieren.

Danke für eure Hilfe
Mfg Senor Stompy
lies mal genau die beschriebung des skills, es kann schon sein, dass du zB bei level 3 drei skelette beschwören kannst, bei level 4 und 5 aber auch nur drei, die dann aber stärker sind.

Senor_Stompy am 14.12.2004 23:10 schrieb:

Danke für eure Hilfe
Mfg Senor Stompy

Das ist vollkommen normal so!

Man bekommt nicht für jeden Level 1 neues Skelett. Wenn du wissen willst, was ein neues Level in dem Skill bringt, sieh dir einfach an, was da steht. Da ist das gegenwärtige Level beschrieben, und was soch zum nächsten ändert.

Man kann auch immer nur einen Golem zur gleichen Zeit beschwören.

Wenn du dann LOD installiert hast, und patch nr. 1.10 glaube ich, gibt es Synergieeffekte, so daß sich die einzelnen Skills auch noch gegenseitig Boni geben. Ob das beim normalen Diablo so ist, weiß ich jetzt aber auch nicht

Schande über mich, ich habe die Skillbeschreibung wirklich nicht gelesen...
Nur ein Golem? Das ist schade.

Danke für eure Hilfe.

Mfg Senor Stompy

Senor_Stompy am 14.12.2004 23:31 schrieb:

Danke für eure Hilfe.

Mfg Senor Stompy

Die Golems sind eh nicht für Schaden machen geeignet - es sind gute Blocker, du kannst sie schnell überall hinzaubern und damit den Feind ablenken. Schaden muß von woanders herkommen (Magie, Skelette, Gift oder Körperexplosion (Feuer u. physisch)).

Caputo am 15.12.2004 00:47 schrieb:

Danke für eure Hilfe.

Mfg Senor Stompy

Die Golems sind eh nicht für Schaden machen geeignet - es sind gute Blocker, du kannst sie schnell überall hinzaubern und damit den Feind ablenken. Schaden muß von woanders herkommen (Magie, Skelette, Gift oder Körperexplosion (Feuer u. physisch)).

beste möglichkeit ist blutgolem + eiserne jungfrau... die gegner werden fallen wie äpfel im herbst...

Slupor am 15.12.2004 02:08 schrieb:
Caputo am 15.12.2004 00:47 schrieb:

Danke für eure Hilfe.

Mfg Senor Stompy

beste möglichkeit ist blutgolem + eiserne jungfrau... die gegner werden fallen wie äpfel im herbst...

Das ist so nicht ganz richtig. :P
Der Blutgolem selbst macht gar nicht so viel schaden.
Der Blutgolem hat eine andere wichtige Funktion.
Er teilt nämlich mit dir zusammen das Leben.
Wenn z.B. ein Monster das mit IM=Iron Maiden=Eiserne Jungfrau verflucht ist auf deinen Blutgolem eindrischt, so bekommt das Monster ein teil des Schadens das es macht zurückgeworfen.
Es schlägt sich also selbst.
Und der Blutgolem wandelt den Schden das er macht, auch den zurückgeworfenen des Monsters in Leben um das er mit deinem Charakter teilt. Eine feine Sache.
Im prinzip bist du dadurch praktisch unsterblich.
Das ist der Hauptzweck und Sinn des Blutgolems. :-D
Wie gesagt nur im prinzip,
das ganze hat nämlich auch einen kleinen aber entscheidenden Nachteil.Hehe
Da der Golem sein Leben mit dir teilt nimmt deine Lebendskugel auch ab wenn er selbst geschädigt wird oder viel schlimmer wenn er stirbt.
Das kann auch sehr schnell passieren, nämlich durch Elementarangriffe.
Da wirkt IM nämlich nicht.
Eiserne jungfrau wirkt nur auf physische Angriffe.

gruß
batze

Zurück