• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Diablo2] Einige Fragen zu Fachtermini!

balduin2

Gelegenheitsspieler/in
Viele Sachen kann ich mir ja denken, wie: WP,TP,Skill,Char,Baalrun,Meppel,Dia...etc.
Ich hab da aber mal einige Fragen bezüglich der Wörter die im Battle.net verwendet werden und deren Bedeutung mir gänzlich schleierhaft ist:

->RQ?
->SoJ?
->Sigon?
->Pindle - ka was danach kam^^
->crap?
->Hamerdin;Hammerdin?
->Mule? (Maulesel?!)

balduin2 am 25.09.2006 08:26 schrieb:
Viele Sachen kann ich mir ja denken, wie: WP,TP,Skill,Char,Baalrun,Meppel,Dia...etc.
Ich hab da aber mal einige Fragen bezüglich der Wörter die im Battle.net verwendet werden und deren Bedeutung mir gänzlich schleierhaft ist:

->RQ?
->SoJ?
->Sigon?
->crap?
->Hamerdin;Hammerdin?
->Mule? (Maulesel?!)

ok, ich habe zwar vor 3 jahren das letzte mal diablo im net gespielt, aber nen paar dinger kann ich sagen ;)

erstmal der SoJ, das ist der "stone of Jordan" bzw "stein von Jordan", nen ring... allgemeines zahlungsmittel und wertmessung von items... WARUM allerdings es der SoJ ist, habe ich selber nie verstanden :-D

Sigon wird wohl das set "sigon" sein

pindle sagt mir jetzt nichts... RQ ehrlich gesagt auch nicht

crap ist wenn sich das wort nicht verändert hat für "mist/schrott/unbrauchbar", schlechte items die keiner braucht etcetera

der hamerdin oder hammerdin ist ne kurzform eines characters... in dem fall der waffenart, wie die javazone ne amazone mit speeren ist, wäre der hamerdin ein paladin mit kriegshämmern

und der mule ist die art items zu transferieren bzw lagerplätze... char a loggt sich ein von spieler a, gibt das item dann spieler b, loggt aus und spieler 1 kommt mit char b und lässt sich das item zurückgeben, das wäre nen klassicher mule...

oder wie oben bereits erwäjhnt, nen lagerplatz, heisst, nen char der einzig und alleine da ist sein inventar und seine kiste mit items vollzumüllenweil man keinen platz mehr in seinem mainchar bzw irgendwo anderster hat aber das zeug doch gerne aufheben will

->RQ?
->SoJ? -> Stein von Jordan, war der beste Ring in D2 Classic, also ohne LoD
->Sigon?
->Pindle - ka was danach kam^^ -> Soweit ich noch weiß, war das ein Bossgegner im 3. Akt, bin mir aber nicht mehr sicher
->crap? -> Items, die keine guten Stats haben, kann man vielleicht so sagen
->Hamerdin;Hammerdin? -> Paladin, der auf "Heiliger Hammer" geskillt ist! Kann ich nur empfehlen :-D
->Mule? (Maulesel?!) -> Ein neu erstellter Char, auf dem Items "abgelagert" werden, die man im Moment nicht braucht, bzw. tauschen möchte...so nehmen sie aber keinen Platz auf dem Hauptchar weg!

Runenquest vielleicht ? (Akt 5, bei dem Schmied)

Ein besonderes Item, der Stone of Jordan, ein Ring

Ein Set. Je Mehr Gegenstände eines Sets du hast, um so mehr Bonusattribute haben die Setgegenstände

Ein besonderes Item, irgendeine Waffe, ein Bogen (?)

Müll. Abwertende Bezeichnung für minderwertige Gegenstände. Wird von außerordentlich gut ausgerüsteten Spielern gern für alle Gegenstände verwendet, die schlechter sind als ihr Mega Eqiupment

->Hamerdin;Hammerdin?
Ein Paladin, der auf Hammerkampf (Hammer als Waffe oder als Spezialfertigkeit ?) spezialisiert ist

->Mule? (Maulesel?!)
Ein Charakter von dir, der nicht spielt, sondern nur Gegenstände einlagert.

Danke erstmal für die informativen Antworten!!!
Hier meine nächsten "Härtefälle":
->Imba?
->Hybridama; Hybriddruid(beide Verwandlungen?!)
->"eine perfekte gaze"?
->MF(=MagicFind?!)
->merc?
->Dualsorc?
->HF?(HellFire quest gemeint?!)
->mf-run?

So das wars erstmal, ma sehen ob mir noch was auffällt.
€dit:Wer war kein N00b am Anfang?
Also her mit den Witzen über euch^^

heißt eigentlich 'unausgeglichen', wird aber so gut wie immer als 'unübertrefflich' verwendet, also zB eine Klasse, die man nicht besiegen kann

->"eine perfekte gaze"?
Viel. ein Item, welches es mit unterschiedlichen Stats gibt, dieses hier wäre dann das jeweilige mit den besten Stats (?)

->MF(=MagicFind?!)
Wäre auch meine Vermutung

obwohl hf auch als Abschiedsgruß (have fun) verwendet wird ...

Die Begleitcharaktere (zB Jägerin im ersten Akt / Barbar im 5.)

Magic find run ?

Worrel am 25.09.2006 13:12 schrieb:

das MF heisst normalerweise "Magic Find", allerdings in dem zusammenhang mit run wars damals jedenfalls einfach nur falsch geschriebenes "Mefisto" um es besser abkürzen zu können ;)

hybrid bezeichnungen bedeutet meistens statt spezialisierung etwas von allem, wie beispielsweise gerne gemacht wurde damals die hybdrid ama für pvp die speer als auch bogen/armbrust skills hatte

balduin2 am 25.09.2006 12:49 schrieb:
Danke erstmal für die informativen Antworten!!!
Hier meine nächsten "Härtefälle":
->Imba?
->Hybridama; Hybriddruid(beide Verwandlungen?!)
->"eine perfekte gaze"?
->MF(=MagicFind?!)
->merc?
->Dualsorc?
->mf-run?

So das wars erstmal, ma sehen ob mir noch was auffällt.
€dit:Wer war kein N00b am Anfang?
Also her mit den Witzen über euch^^

ohje ewig ists her...
ich versuch trotzdem mal mein glück

pindleskin (knochenhaut
gegner in akt 5 der soweit ich weiss alles droppen konnte und deshalb gern für magicfindruns missbraucht wurde

imba
imbalanced...

hybridama/druide
bei ner amazone war das glaub ich skillung auf bogen+ speer
beim druiden keine ahnung mehr...

perfekte gaze
das uniqueitem vampiregaze(vampirblick mir perfekten stats

mf
magicfind

merc
mercenary/söldner

dualsorc
war glaub ich ne sorc geskillt auf 2 elemente

mf-run
magicfind run

balduin2 am 25.09.2006 08:26 schrieb:

->RQ?
->SoJ?
->Sigon?
->crap?
->Hamerdin;Hammerdin?
->Mule? (Maulesel?!)

Pindle ist PindleSkin (zu deutsch: Knochenhaut) das ist das Bossmonster in Akt 5 wenn Anja nach ihrere Befreiung das rote Portal aufmacht. Pindle ist nicht der Endgegner in der untersten Halle sonder der Gegner bevor es in die erste Halle rein geht

@rest: wurde ja erklärt

Danke an alle!!
Ich meld mich wenn ich wieder Fragen hab...keine Angst das ist sehr bald^^

balduin2 am 25.09.2006 17:23 schrieb:
Danke an alle!!

Traust du dich mit deinen Fragen nicht in ein Diablo-Forum? Angst das du gehauen wirst? ;) :B ^2

The_Linux_Pinguin am 25.09.2006 17:33 schrieb:
balduin2 am 25.09.2006 17:23 schrieb:
Danke an alle!!

Traust du dich mit deinen Fragen nicht in ein Diablo-Forum? Angst das du gehauen wirst? ;) :B ^2
Ja.
€dit: Mal im Ernst:
1.Keine Lust mich extra dort zu registrieren.
2.Warum nicht hier wo ich doch sowieso hier angemeldet bin?
3.Warum gibts dann dieses Forum und nicht für jede spezielle Sache ein eigenes offizielles?(Diablo-Fragen-Diabloforum,Oblivionfragen-Oblivionforum...etc.)

So es ist wieder soweit, das Battlenet hat mich wieder mit Begriffen überflutet!
->FC?
->Kältefacetten?
->DF?
->NW?
->SC?
->bo?
->CTA?
(Zitat:"Da NW + Ormus + Sockelungen sehr offensiv sind, braucht man Skiller mit Leben, bzw. Resis von den SC bzw. Bo von CTA oder Barbar!" *nix peil*)
->Hoto?(ist das ein Gegenstand?)
->Torch?(Noch ein Gegenstand?!)
->uppen?

So des wars erstmal, ich hoffe wenigstens ihr könnt was damit anfangen :B

Also ich spiel D2 seit's damals erschienen ist, trotzdem verstehe ich viele dieser Abkürzungen nicht.
Ich würd mich an deiner Stelle erst gar nicht um solche Kleinigkeiten kümmern. Spiel wegen des Spasses daran, nicht um den besten Charakter im ganzen battle.net zu haben... Denn nur solche Itemjäger werfen mit solchen Begriffen nur so um sich

bumi am 27.09.2006 10:57 schrieb:
Also ich spiel D2 seit's damals erschienen ist, trotzdem verstehe ich viele dieser Abkürzungen nicht.
Ich würd mich an deiner Stelle erst gar nicht um solche Kleinigkeiten kümmern. Spiel wegen des Spasses daran, nicht um den besten Charakter im ganzen battle.net zu haben... Denn nur solche Itemjäger werfen mit solchen Begriffen nur so um sich
Das mag schon sein...aber wenn mir einer Tipps gibt, sich dann gleich verabschiedet und ich dastehe wie ein Pudel im Regen...weil ich nix verstehe...ich mein ich will ja nur informiert sein :)

balduin2 am 27.09.2006 10:50 schrieb:
So es ist wieder soweit, das Battlenet hat mich wieder mit Begriffen überflutet!
->FC?
->Kältefacetten?
->DF?
->NW?
->SC?
->bo?
->CTA?
(Zitat:"Da NW + Ormus + Sockelungen sehr offensiv sind, braucht man Skiller mit Leben, bzw. Resis von den SC bzw. Bo von CTA oder Barbar!" *nix peil*)
->uppen?

öhh, ok, hier muss ich auch passen, damals vor 2 jahren hat man nicht jedes zweite wort abgekürzt :S

balduin2 am 27.09.2006 10:50 schrieb:
->FC?
->Kältefacetten?
->DF?
->NW?
->SC?
->bo?
->CTA?
->uppen?

FC = Faster Casting, schnellere Zaubergeschwindigkeit mit der Sprüche/Fähigkeiten wiederholt werden
DF = Dragon Flight, Angriff der Assassine
SC = Small Charm (kleine Zauber) oder SoftCore (schwierigkeitsstufe)
bo = Battle Order, Schrei des Barbaren der Leben, Mana usw steigert
CTA = Call To Arms, Ruf zu den Waffen, Runenwort das deinem die Fähigkeiten des Barbaren verleiht (bis zu 6 auf Battle Command, Battle Orders und Battle Cry)
Hoto = Heart Of The Oak, Herz der Eiche, Runenwort das hauptsächlich Hammerdine nutzen
Torch = Fackel, die Belohnung wenn man das Hellfire Quest schafft
uppen = upgraden, man kann Unique Items mit bestimmten Runen und Edelsteinen von den Werten weiter verbessern

Zurück