• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo Rebirth ist raus

Achzo

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

wer nochmal Lust auf ein bissl Diablo 1 hat, sollte sich folgenden Mod anschauen: http://www.diablorebirth.net/
Die Inetseite ist zwar größtenteils auf Italienisch, aber der Mod an sich komplett auf Englisch und gut verständlich.

Wers nicht probiert verpasst was!

Dumbi am 08.08.2006 10:56 schrieb:
*grunz*
Ist CO aber kann keine Links setzen! >:| :P

pöööh :) im Eifer des Gefechts kann sowas schon mal passieren... v.a. wenn man das "Schnellklicken" ausm Spiel wieder intus hat :-D :X

Doch mich! Muss man sich erst Registrieren bevor ich es runterladen kann? Gibts irgendwoe Screenshots, die Seite ist etwas bescheiden ausgestattet... Brauch ich den aktuellsten Diablo Patch? Die Seite braucht ne FAQ und den Button "Download" :)

autumnSkies am 08.08.2006 15:40 schrieb:
Doch mich! Muss man sich erst Registrieren bevor ich es runterladen kann? Gibts irgendwoe Screenshots, die Seite ist etwas bescheiden ausgestattet... Brauch ich den aktuellsten Diablo Patch? Die Seite braucht ne FAQ und den Button "Download" :)

rechts oben -> image gallery, faq usw. ;)

Dumbi am 08.08.2006 15:36 schrieb:
BTW interessiert das hier keinen oder was? :-o
Etwas mehr Infos zu "Rebirth" wären schon nicht schlecht. Die Screens auf der Seite finde ich recht nichts sagend und eine wirkliche "Featureliste" habe ich auch nicht gefunden. Sich erst für den Download dort zu registrieren und dann mein D1 zu installieren, nur um die Mod zu testen, ist mir dann doch etwas zu viel Aufwand.

Eine mehr als nur komplette Feature Liste findest du bei "Changelog" ;) viel Spaß! Schreib doch bitte die interessantesten Sachen raus und liste sie hier auf. :)

Dumbi am 08.08.2006 15:36 schrieb:
BTW interessiert das hier keinen oder was? :-o
Steht ja nirgendwo der Inhalt beschrieben.
Das Changelog ist unbrauchbar, weil da ständig Dinge von einer Version zur nächsten ein- bzw wieder ausgebaut werden. Die Screenshots zeigen auch nicht mehr als x-beliebige halbgare 08/15-pillepalle-Mods.

Nali_WarCow am 08.08.2006 15:54 schrieb:
Sich erst für den Download dort zu registrieren und dann mein D1 zu installieren, nur um die Mod zu testen, ist mir dann doch etwas zu viel Aufwand.
Deshalb habe ich auf einen Ersteindruck von jemandem gehofft^^

Vielleicht sagt ja Achzo ein paar Worte zu der Mod.

Sich erst für den Download dort zu registrieren und dann mein D1 zu installieren, nur um die Mod zu testen, ist mir dann doch etwas zu viel Aufwand.
Ich denke ich quote einfach mal aus den FAQs

· Do I need to install Diablo in order to play ReX?

No, ReX will handle independently all the stuff, even the gateways now.
· Is there a way to play without the Diablo CD?

Yes, in the Download section you'll find "ReX No-CD", a little utility that will copy the needed files to your Harddrive and adjust the registry key. A manual procedure is also described in the readme file. Note: you need to own the Diablo cd.
· Can I play online with other players?

Yes, you can. By clicking on "Battle.net" you will automatically connect to ReX Online Server (not the Blizzard one). You don't need to edit or add any gateway.

bumi am 08.08.2006 18:27 schrieb:
Ich denke ich quote einfach mal aus den FAQs

· Do I need to install Diablo in order to play ReX?

No, ReX will handle independently all the stuff, even the gateways now.
· Is there a way to play without the Diablo CD?

Yes, in the Download section you'll find "ReX No-CD", a little utility that will copy the needed files to your Harddrive and adjust the registry key. A manual procedure is also described in the readme file. Note: you need to own the Diablo cd.
· Can I play online with other players?

Yes, you can. By clicking on "Battle.net" you will automatically connect to ReX Online Server (not the Blizzard one). You don't need to edit or add any gateway.

Vielleicht nicht ganz verstanden, was ich meinte. Mit den wenigen Infos über die Mod habe ich kein großes Interesse mich zu registrieren, die Mod zu saugen und die Diablo Disk zu suchen. Ich wäre an einigen Erfahrungen zur Mod, Features und CO interessiert.

Nali_WarCow am 08.08.2006 18:39 schrieb:
Vielleicht nicht ganz verstanden, was ich meinte. Mit den wenigen Infos über die Mod habe ich kein großes Interesse mich zu registrieren, die Mod zu saugen und die Diablo Disk zu suchen. Ich wäre an einigen Erfahrungen zur Mod, Features und CO interessiert.
Ach soooo.... naja, zumindest weisst du nun dass du das Spiel nicht zu installieren brauchst, deswegen also nicht sooo viel Aufwand ;)

Ich hab's aber mal angetestet und hab bisher nicht viele Veränderungen am Originalspiel festgestellt. Ein paar neue Gegner, neue Gegenstände und Items - alles andere blieb sich bisher gleich...

Also ein paar Worte:
Bei dem Mod ist es am "einfachsten", wenn ihr mit der Diebin anfangt, die spielt sich anfangs relativ einfach. Dann kommt der Krieger und erst zum Schluß der Zauberer, der ist anfangs ohne Hilfe nicht möglich zu spielen, da die Gegner bereits im ersten Untergeschoss imun sind.
Mit dem "Packesel" könnt ihr übrigens Gegenstände und Geld unter euren Helden austauschen.
Der Krieger hat scheinbar eine höhere Chance zum finden von magischen Gegenständen.

Btw: Beachtet, daß jeder Char einen Spezialstandardspruch gratis ohne Manaverbrauch kann!

Der Mod ist vom Schwierigkeitsgrad deutlicher höher als das Originalspiel und macht zumindest mir richtig laune. Es gibt neue Gegnertypen, die Stadt wurde sehr stark verändert und es gibt einige neue Quests.

Im Endeffekt ist dieser Mod kein einfacher Mod, sondern eigentlich als eigenständiges Spiel, ein quasi "Halbnachfolger".

Ihr könnt mal versuchen, diesen Direktlink zum Download zu nützen, vielleicht klappt der ohne Registrierung:
http://www.diablorebirth.net/files/releases/RexPBsetup.zip

Achzo am 09.08.2006 00:13 schrieb:
... Ihr könnt mal versuchen, diesen Direktlink zum Download zu nützen, vielleicht klappt der ohne Registrierung:
http://www.diablorebirth.net/files/releases/RexPBsetup.zip
yep, klappt.

Du fieser Hacker :B

Thx für die Info. :top:
Habe nun auch mal reingeschaut. Ein schönes neues Abenteuer. Allerdings auf jeden Fall eine Erweiterung für mehrere Spieler, der SG ist wirklich nicht gerade tief angesetzt.

Super das mit dem Link! Danke dir!
Schon fleißig am saugen... weiß wer ob dann im Multiplayer Friendly Fire endlich mal aus ist?

EDIT: Kannst du den Link für den No-CD Patch auch nochmal Posten? Ich hab die CD zwar Zuhause jedoch bin ich grade auf der Arbeit und hab Pause!!! :(

Zurück