• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo-Erfinder will Diablo 2 Resurrected nicht unterstützen

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo-Erfinder will Diablo 2 Resurrected nicht unterstützen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo-Erfinder will Diablo 2 Resurrected nicht unterstützen
 
Dennoch ist es bewundernswert, dass er auch einen Monat später noch seinen Prinzipien treu bleibt und zu dem steht, was er sich vorgenommen hat: Blizzard nicht zu unterstützen, und zwar in keiner Form.

Echt jetzt?
Hat er sich diese in seinem Statemant nach der Klage vorgenommen oder schon vorher?
Wenn nicht, dann finde ich das nicht so bewundernswert wenn jemand einen ganzen Monat lang seinen Prinzipien treu bleibt.
 
Dennoch ist es bewundernswert, dass er auch einen Monat später noch seinen Prinzipien treu bleibt und zu dem steht, was er sich vorgenommen hat: Blizzard nicht zu unterstützen, und zwar in keiner Form.

Echt jetzt?
Hat er sich diese in seinem Statemant nach der Klage vorgenommen oder schon vorher?
Wenn nicht, dann finde ich das nicht so bewundernswert wenn jemand einen ganzen Monat lang seinen Prinzipien treu bleibt.
Ich glaube, ich verstehe deine Frage nicht ganz. Das hat er sich natürlich nach der Klage vorgenommen, vorher wusste er ja nichts von den Umständen und sah deshalb sicher auch keinen Grund, Blizzard nicht mehr zu unterstützen.

Und klar, über die Dauer kann man natürlich streiten. Ich habe das bewusst so formuliert, weil einige nach der Klage gesagt haben, sie würden jetzt Blizzard meiden und eine Woche später wieder vor Overwatch saßen. Ich persönlich finde seine Einstellung also schon bewundernswert, ist aber Meinungssache, klar.
 
Ich glaube, ich verstehe deine Frage nicht ganz. Das hat er sich natürlich nach der Klage vorgenommen, vorher wusste er ja nichts von den Umständen und sah deshalb sicher auch keinen Grund, Blizzard nicht mehr zu unterstützen.

Und klar, über die Dauer kann man natürlich streiten. Ich habe das bewusst so formuliert, weil einige nach der Klage gesagt haben, sie würden jetzt Blizzard meiden und eine Woche später wieder vor Overwatch saßen. Ich persönlich finde seine Einstellung also schon bewundernswert, ist aber Meinungssache, klar.
Danke für deine Antwort.
Ja das habe ich mich gefragt und finde es eben (noch) nicht bewundernswert nach so kurzer Zeit.
Würde er sie nach einem Monat schon wieder aufgeben, wärs ja sehr schwach m.M.n.
 
Meiner Meinung nach ist das erst einmal nur konsequent und, realistisch betrachtet, Schadensbegrenzung. Jeder, welcher einen Namen zu verlieren hat, wird sich erst einmal von AB fern halten. Ich schätze mal, dass, sofern AB nicht weiter in den Nachrichten auftaucht, sich in einigen Monaten der Aufruhr legen wird. Die Menschheit ist doch relativ vergesslich. Insgesamt wird der Name natürlich Schaden davon getragen haben. Schaden, welcher sich noch über Jahre hinweg bemerkbar machen wird. Aber auch das wird sich irgendwann geben. Und dann wird man sehen, ob die Beteuerungen ernst gemeint waren. Von allen Seiten.
 
Bei Blizzard North, wo Brevik während seiner Zeit bei Blizzard primär gearbeitet hat, habe er so einen Vorfall nur einmal erlebt und die betreffende Person umgehend gefeuert.
Äh ja ok, was für ein Zufall! :rolleyes:
Der Mann war bis 2003 bei Blizzard North, das ist jetzt 18 Jahre her.
Damals war ein verschwindend geringer Anteil an Frauen in der Branche aktiv, da füllte die sprichwörtliche Sekretärin schon einen Großteil der anzutreffenden Frauen ab.
Da grenzt es wirklich nicht an ein Wunder, daß er nichts mitbekommen hat.:hop:
 
ich finde es lächerlich ein unternehmen, in dem sich ein paar leute danebenbenommen haben, mit tausenden mitarbeitern die sich aber nicht zu schulden kommen lassen haben - alle in einen topf zu werfen.
ich mein was können die >99% der mitarbeiter, die nichts falsch gemacht haben, für die schwarzen schafe?
man sollte die schwarzen schafe aussortieren und dann gibt es keinen grund mehr etwas gegen das unternehmen zu haben.....ich jedenfalls mache meine diablo 2-entscheidung nicht davon abhängig.
 
ich finde es lächerlich ein unternehmen, in dem sich ein paar leute danebenbenommen haben, mit tausenden mitarbeitern die sich aber nicht zu schulden kommen lassen haben - alle in einen topf zu werfen.
Die Frage ist, wie viele sind in diesem Fall "ein paar"? und können Blizzard glaubhaft machen, den Sumpf ausgetrocknet zu haben?
 
Ach, ist das heute schon was besonderes, wenn man zu seiner Meinung steht? Auch nach einem Monat? O_o
Ich dachte bisher immer, das wäre der Normalfall. Gut, ich fand Blizzard auch vor den Vorwürfen schon öde genug, dass ich seit Jahren gerade mal noch so den "Battle Net" Launcher auf meinem System habe, so dass es mir nicht schwer fällt auf Blizzard Spiele zu verzichten. Vielleicht wäre ich noch mal schwach geworden, hätte mir Ghost Nova mit Blick auf ein neues Abenteuer noch mal zugezwinkert, aber da ist es wohl wahrscheinlicher, dass David Brevik wegen seines Nachnames 1x täglich dumm angemacht wird.
 
Ich denke wer eingeschnappt sein möchte der soll das tun und wer sich nach wie vor riesig auf Diablo II Ressurected freut, hat ebenso das recht dazu. Ich habs vorbestellt und zwar gleich 2x (für PC und Konsole aufgrund der cross-progression option).

Vorwürfe dieser Art kennen wir mittlerweile von so vielen Studios aus der Branche (bspw Ubisoft, Riot Games, Naughty Dog) und wir wissen alle, dass legt sich wieder. Die Konsequenzen werden gezogen. Aber der Fisch stinkt meist am Kopf. Das sollte auch Bobby Kotick wissen.
 
Du meinst sicher dieses Arschloch "Anders Behring Breivik" nicht Brevik. Aber Ja ein paar Leute könnten schon auf sowas kommen.
Tja ist halt blöd. Aber bei den Schweden oder Norwegern? ist der Nachname vermutlich genauso häufig wie bei uns Müller, Meier, Schulze.

Und wenn die Kiddies so doof sind und nicht mehr wirklich unterscheiden können ist es eigentlich erschreckend.
 
da ist es wohl wahrscheinlicher, dass David Brevik wegen seines Nachnames 1x täglich dumm angemacht wird.

Das halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Die US-Medien haben keinen Grund Breiviks Tat im kollektiven Gedächtnis am Leben zu halten und sind überhaupt gerade extrem damit beschäftigt, einen medialen kalten Bürgerkrieg auszufechten in dem sie bei jeder gelegenheit Brüllen und mit verbalen Fäkalien zu werfen.
 
Und ich finde es erstaunlich dass man sich im Artikel wundert das jemand nach Einem Monat noch zu seinem Wort steht. Scheint ja ungewöhnlich zu sein dieser Tage das man länger als einen Monat zu seinem Wort steht.
 
Ich denke wer eingeschnappt sein möchte der soll das tun und wer sich nach wie vor riesig auf Diablo II Ressurected freut, hat ebenso das recht dazu. Ich habs vorbestellt und zwar gleich 2x (für PC und Konsole aufgrund der cross-progression option).
Ich denke mal von der schlechten PR werden wohl die wenigsten vom Kauf von D2R abgehalten. In meinem Bekanntenkreis haben es auch schon die meisten vorbestellt. Damit es dann gleich am 23. wieder losgehen kann mit der gemeinsamen Loot&Level-Hatz, ganz wie früher nur räumlich etwas getrennter. :-D
 
Ich denke mal von der schlechten PR werden wohl die wenigsten vom Kauf von D2R abgehalten. In meinem Bekanntenkreis haben es auch schon die meisten vorbestellt. Damit es dann gleich am 23. wieder losgehen kann mit der gemeinsamen Loot&Level-Hatz, ganz wie früher nur räumlich etwas getrennter. :-D

Gut so, denn das ist auch die richtige Einstellung (IMHO). Was können denn die Mitarbeiter von Unternehmen wie Blizzard & Co. dafür, dass es in Ihren Reihen schwarze Schafe gibt? Das letzte was die betroffenen wollen, ist doch, dass man nun plötzlich die Spiele in die sie ihr Herzblut gesteckt haben nicht mehr kauft. Damit wäre niemandem geholfen. Hier gehts um ein gesellschaftliches Problem. Sexismus beginnt und endet nicht in der Spieleindustrie, dass muss jedem klar sein. Ich feiere die Spiele von Blizzard nach wie vor, denn die meisten von ihnen gehören zum besten was dieses schöne Hobby zu bieten hat und das lasse ich mir nicht wegnehmen. :)
 
Zurück