• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Zum Release angeblich mit Amazone und Paladin

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4: Zum Release angeblich mit Amazone und Paladin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 4: Zum Release angeblich mit Amazone und Paladin
 
Ich habe mich bis jetzt noch nicht all zu viel mit D4 beschäftigt, aber ist es korrekt, dass die Klassen wieder geschlechtsgebunden sind? Das wäre aus meiner Sicht schon ein kleiner Rückschritt und zwar zum schlechteren.
 
Ich habe mich bis jetzt noch nicht all zu viel mit D4 beschäftigt, aber ist es korrekt, dass die Klassen wieder geschlechtsgebunden sind? Das wäre aus meiner Sicht schon ein kleiner Rückschritt und zwar zum schlechteren.

Ist noch nicht völlig klar.
Beim Barbar gab es in der Blizzcon-Demo auf jeden Fall beide Geschlechter zur Auswahl.
Bei den anderen Klassen dagegen nicht.
 
Ist noch nicht völlig klar.
Beim Barbar gab es in der Blizzcon-Demo auf jeden Fall beide Geschlechter zur Auswahl.
Bei den anderen Klassen dagegen nicht.

Ok, immerhin. Ich war eigentlich auch davon ausgegangen, dass man wieder frei wählen kann, was bei der Amazone allerdings schwierig werden würde. Es sei denn sie geben der Klasse doch noch einen anderen Namen, um kein Problem mit männlichen Vertretern zu bekommen.
 
Ok, immerhin. Ich war eigentlich auch davon ausgegangen, dass man wieder frei wählen kann, was bei der Amazone allerdings schwierig werden würde. Es sei denn sie geben der Klasse doch noch einen anderen Namen, um kein Problem mit männlichen Vertretern zu bekommen.

Der männliche Charakter heißt dann eben Amazonas. :B
 
Ich persönlich fände es auch nicht schlimm, wenn eine Amazone eben nur als weiblicher Charakter spielbar wäre denn so macht es halt einfach Sinn. Ich weiß natürlich über Sinn und Unsinn bei der Geschlechter-Debatte kann man ganze Bücher füllen.... denke aber ein Shitstorm hält sich in Grenzen wenns vom Lore her einfach unsinnig ist ein Geschlecht anzubieten. Oder will jemand seinen Druide lieber als "Diverses" spielen?
 
Zurück