• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Wird es zu düster? - Das Beta-Fazit unserer Tester

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Preload ist feddich, ich freue mich am Wochenende auch mal reinzuschauen- bin gespannt!
 
Irgendwie ambitionslos. Hebt sich kaum von der Konkurrenz ab und bietet für den Preis einfach keinerlei Mehrwert. (außer für Fans natürlich)
 
ich bin schon gespannt und kann das Wochenende kaum noch erwarten.
Bis jetzt habe ich nur die Starter Edition von Diablo 3 gezockt, die hat mir gut gefallen
und habe auch überlegt, ob ich mir Diablo 3 zulege, aber wenn ich mir so die Videos von D4 ansehe, überlege ich gerade ob ich meine Jungfräulichkeit nicht lieber an Diablo 4 verlieren sollte :)
Also zocke ich am Wochenende erstmal die D4-beta und wenns mich flasht, soll das auch mein erstes Diablo sein....
 
Mich interessieren Spiele bei Release nicht mehr. Ich vertraue auch keinen Tests mehr. Die letzen Monate haben gezeigt, dass mit Releases und Reviews einiges im Argen ist und dass Hype wichtiger ist denn je. Das beste was man machen kann, ist 1/2 bis 1 Jahr nach Release warten und wenn das Spiel dann noch gespielt wird, ist es vermutlich gut. Der letzte große Reinfall war God of War Ragnarök, habe mich selten so gelangweilt in einem "Besten Spiel aller Zeiten".

Diablo 3 fand ich ebenfalls langweilig, habe es einmal durchgespielt und als ich verstanden habe, dass ich für Progress nochmal von vorn beginnen soll, direkt deinstalliert. Das war kein Diablo mehr, sonder Loot Simulator ohne Substanz.

Wie kann man sich als Spieler nur damit abfinden, ein Spiel mehrmals auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu spielen?? Das mache ich nur freiwillig bei echten Juwelen, aber doch nicht, weil die Entwickler zu faul sind genug Content zu liefern, um max LVL zu erreichen. Wenn ich nicht max lvl bin und das Spiel ist bereits vorbei, fühle ich mich verarscht. Besonders wenn das halbe game eh zufallsgeneriert ist, grenzt das schon an Betrug. Und dann soll ich für jede Season nochmal bezahlen, damit ich das gleiche Game dann nochmal und nochmal zocken kann, nachdem der Progress resettet wurde??? Und da beschwert sich noch jemand über Pay-to-Win ...
 
ich bin schon gespannt und kann das Wochenende kaum noch erwarten.
Bis jetzt habe ich nur die Starter Edition von Diablo 3 gezockt, die hat mir gut gefallen
und habe auch überlegt, ob ich mir Diablo 3 zulege, aber wenn ich mir so die Videos von D4 ansehe, überlege ich gerade ob ich meine Jungfräulichkeit nicht lieber an Diablo 4 verlieren sollte :)
Also zocke ich am Wochenende erstmal die D4-beta und wenns mich flasht, soll das auch mein erstes Diablo sein....
Die Jungfräulichkeit solltest du definitiv an Diablo 2 Resurrected verlieren. Ob D4 da mithalten kann, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Aber kommt natürlich immer drauf an, auf welche Art von Spiel man steht.
 
Die Jungfräulichkeit solltest du definitiv an Diablo 2 Resurrected verlieren. Ob D4 da mithalten kann, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Aber kommt natürlich immer drauf an, auf welche Art von Spiel man steht.
ok, dann lade ich mir das morgen mal runter, wenn D2 um soviel besser ist :B
 
Ich weiß, ich sollte hier nicht reinschreiben, da ich das Spiel nicht besitze und auch nicht vor habe, es mit anzuschaffen. Aber da ich Diablo und die Nachfolger, ab der jeweiligen Veröffentlichung, gezockt habe, denke ich, kann ich trotzdem meinen Senf dazu geben: Mich interessiert das Hack&Slay und dumpfe Mausgeklicke nicht mehr. Die Loot- und Belohnungsspirale holt mich nicht mehr ab und an einem Build rumschrauben auch nicht mehr. Ich wünsche allen, die sich das Spiel zulegen oder schon zugelegt haben, viel Spaß. Mir ist es zu öde und repetitiv, schöne Grafik hin oder her.
 
Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt und teilweise sogar übertroffen.

Hatte D3 zum Release gezockt und nach einem Monat wieder deinstalliert. Hatte seitdem nichts mehr mit Diablo zu tun bis D2R raus kam, was mich allein schon wegen des Nostalgiefaktors abgeholt hat. Aber da war dann auch schnell wieder die Luft raus.

Nach der ersten Beta muss ich sagen dass Blizzard jetzt schon sehr viel richtig gemacht hat. Dem Hype kann ich mich leider nicht verwehren. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt und teilweise sogar übertroffen.

Hatte D3 zum Release gezockt und nach einem Monat wieder deinstalliert. Hatte seitdem nichts mehr mit Diablo zu tun bis D2R raus kam, was mich allein schon wegen des Nostalgiefaktors abgeholt hat. Aber da war dann auch schnell wieder die Luft raus.

Nach der ersten Beta muss ich sagen dass Blizzard jetzt schon sehr viel richtig gemacht hat. Dem Hype kann ich mich leider nicht verwehren. :-D

Geht mit genauso. Ich würde sogar soweit gehen, dass es das beste Diablo ever und damit eins der besten Spiele aller Zeiten wird.
Nach der Beta traue ich mir so eine Aussage zu. Am Wochenende gehts mit der offenen Beta weiter. Dafür lasse ich auch ein RE4 Remake erstmal liegen. :)
 
Kann es kaum noch erwarten, mir das Spiel in einem Key-Store um 5,90€ zu kaufen!
 
Diablo 3 fand ich ebenfalls langweilig, habe es einmal durchgespielt und als ich verstanden habe, dass ich für Progress nochmal von vorn beginnen soll, direkt deinstalliert.
Das ist so allgemeingültig nicht richtig.

a) es gibt verschiedene Server: Season softcore, Season Hardcore, non-season softcore, non-season hardcore
Auf Season servern kannst du die momentane Season Reise durchspielen und entsprechende Erfolge und Belohnungen erhalten (zB weitere Seiten für die Inventar Truhe, Portraitrahmen oder Cosmetics

Auf einem Softcore server kannst du sterben, und fängst in der Stadt oder weit genug neben der Stelle, wo du gestorben bist oder am letzten Checkpunkt wieder an

Im Hardcore Modus stirbst du und dein Charakter ist unwiederruflich tot. Dann musst du einen neuen erstellen, auf null anfangen und hast keinen Zugriff auf deine bisherig gefüllte Truhe.

b) Im non-season softcore Modus kannst du ewig Progress machen. Neue Season, neuer Patch - egal, dein Progress geht ununterbrochen weiter
im Season Modus fängst du beim Season Start bei null an: keine Charaktere, kein Truheninhalt

c) Egal, welchen Server du bespielst: Wenn du die Geschichte einmal durchgespielt hast, kannst du mit dem nächsten Charakter direkt im Abenteuer Modus beginnen. dh: die ganze Welt und alle Bosse, alle Begleiter, Weltquests und die normalen Rifts sind freigeschaltet.

d) wenn du (ggfalls: in der aktuellen Season) den Abenteuermodus durchgespielt hast, kannst du sofort weiter progress machen.

e) höhere Schrierigkeitsgrade heißen nicht, daß du jeden Schwierigkeitsgrad einmal komplett durchspielen mußt. du kannst jederzeit ein neues Spiel im höchsten dir passenden Scheirigkeitsgrad erstellen und mit deinem Charakter da Monster zerkloppen (Die höheren Schwierigkeitsgrade werden iirc durch den Charakterlevel freigeschaltet, so daß du nicht auf Torment 16 starten kannst (wo du aber eh nur instant umfallen würdest)

F) generell geht es in D3 darum, sein Set mit Legendaries und entsprechenden Synergien zusammenzustellen und dann noch einzelne Ausrüstungsteile upzugraden oder durch bessere Drops auszutauschen. Im langer Sicht heißt das: viele Bounties und viele Greater Rifts durch zu spielen, was natürlich objektiv gesehen recht repetetiv ist
 
Zurück