• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Was zur Hölle? Die Sammlerbox enthält kein Spiel - nicht mal einen Download-Code

das wäre mir neu.
seit wann erhalten printerzeugnisse - hierzulande - eine altersfreigabe? :O
Ok, mit "ab6" lag ich daneben. Aber es gibt immerhin Einschränkungen für Comics ab18 (BPjM)

Wobei dann schon die Frage bleibt: Wenn man das ernst meinen würde mit dem Jugendschutz - wieso gibt es eine solche Abstufung wie bei Filmen eigentlich NICHT?
 
Warum hier nicht mal mehr ein Downloadcode nicht mehr in die Collectors Edition rein gepasst hat, lässt sich vermutlich nicht mit Vernunft erklären. Grundsätzlich bin ich gerne bereit mir solche Fanartikel zu bestellen, auch wenn es einen massiven Aufpreis bedeutet. Gut, im Fall von Diablo eher nicht, aber beim kommenden Dragon Age gerne :)
Letztendlich empfinde ich das als eine lukrative Einnahmequelle für Unternehmen, denn Sammler und Fanboys / Fangirls gibt's zu Hauf und wenn sich das Spiel mal nicht so gut verkauft, könnte man damit mit Sicherheit noch Kasse machen. Umso verwunderlicher warum die Hersteller hier geizen und Blizzard es noch nicht mal für angebracht hält, einen Download-Code beizulegen.
 
Warum hier nicht mal mehr ein Downloadcode nicht mehr in die Collectors Edition rein gepasst hat, lässt sich vermutlich nicht mit Vernunft erklären. Grundsätzlich bin ich gerne bereit mir solche Fanartikel zu bestellen, auch wenn es einen massiven Aufpreis bedeutet. Gut, im Fall von Diablo eher nicht, aber beim kommenden Dragon Age gerne :)
Letztendlich empfinde ich das als eine lukrative Einnahmequelle für Unternehmen, denn Sammler und Fanboys / Fangirls gibt's zu Hauf und wenn sich das Spiel mal nicht so gut verkauft, könnte man damit mit Sicherheit noch Kasse machen. Umso verwunderlicher warum die Hersteller hier geizen und Blizzard es noch nicht mal für angebracht hält, einen Download-Code beizulegen.
Es liegt kein Downloadcode bei, weil sie dann 200€ kostet und das wieder einen anderen Aufschrei erzeugt hätte. Einen Tod muss man eben sterben...
Da es Weltweit eh nur 50.000 Stück gibt, brauch eh keiner rumheulen, denn ihr bekommt so oder so keine....
 
Es liegt kein Downloadcode bei, weil sie dann 200€ kostet und das wieder einen anderen Aufschrei erzeugt hätte. Einen Tod muss man eben sterben...
Ja, glaubst du denn es gibt Leute, die kaufen sich das Zubehör, aber nicht das Spiel? Die Kosten für das Spiel fallen dann doch trotzdem an, nur in getrennter Bezahlung.
 
Und dann liegt nichtmal eine Packung Klopapier des Todes bei (die bei dem Preis auch mindestens mal 4-lagig hätte sein müssen).
 
Ja, glaubst du denn es gibt Leute, die kaufen sich das Zubehör, aber nicht das Spiel? Die Kosten für das Spiel fallen dann doch trotzdem an, nur in getrennter Bezahlung.
Als wäre Blizzard das erste Unternehmen was eine CE anbietet ohne Spiel.
Es hat ja auch den Vorteil das sie so unabhängig von der Plattform sind. Jeder kann sich das Spiel dann da kaufen wo er will. Oft genug waren CE für PS oder PC schon lange ausverkauft, aber für XBox und Co. noch vorhanden.
Dieses wird damit umgangen und die Spieler können das Spiel da kaufen wo sie wollen.

Andere CE kosten schon oft weit über 200€ von daher liegt die CE hier mit dem Spiel gerechnet in einem ähnlichen Range.
Da aber eh fast keine Stückzahlen vorhanden sind und die CE in 1min Weltweit ausverkauft ist, wird sich diese Frage "Wo ist mein Spiel?" in 99,9% der Fälle nicht stellen, denn sie bekommen eh keine davon.
 
Ich kaufe mir keine Collectors Editions und habe auch noch nie davon gehört, das die mittlerweile ohne Spiel kommen. Ich wäre beim Kauf also so ein Fettnäpfchen-Kandidat. Die sollen das Ding Merchandise-Fan-Beutel nennen und gut ist.
 
Als wäre Blizzard das erste Unternehmen was eine CE anbietet ohne Spiel.
Wie ich schon schrob:
Und selbst wenn man den Fehler gemacht haben sollte, es in der Vergangenheit nicht zu thematisieren: Wo ist das Problem, da jetzt drüber zu schreiben?

Es hat ja auch den Vorteil das sie so unabhängig von der Plattform sind. Jeder kann sich das Spiel dann da kaufen wo er will. Oft genug waren CE für PS oder PC schon lange ausverkauft, aber für XBox und Co. noch vorhanden.
Was keinerlei Problem wäre (gerade bei einer Spielefirma, bei der die Spiele sowieso schon an einen Account gebunden werden):
Es sei denn, man würde einfach einen Download Code beilegen, der auf allen Systemen aktiviert werden kann.
 
Zurück