• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Nur für Erwachsene? Beta erhält Freigabe ab 18

Bei dem was ich bisher in der Beta gesehen habe hätte ich mir "Keine Altersfreigabe" sogar vorstellen können wenn der Tenor so weitergeführt wird...
Krasser (guter) Stil den das Spiel da hat, haben sich da die Philosophie von D1 sehr zu Herzen genommen, dagegen war sogar D2 bunt.
 
PCGames schrieb:
Auch wenn wir noch auf eine Bestätigung von Blizzard warten, ist davon auszugehen, dass auch das fertige Spiel, das am 2. bzw 6. Juni erscheint, die gleiche Altersfreigabe in Deutschland bekommen wird.

kann ich mir fast nicht vorstellen. mal abwarten.

seit wann ratet die usk überhaupt beta-versionen? :O
 
kann ich mir fast nicht vorstellen. mal abwarten.

seit wann ratet die usk überhaupt beta-versionen? :O
Kenne die Prozedur dahinter nicht, aber ich kann mir das schon vorstellen, schon allein weil es sich ja um einen Vorbesteller-Zugang handelt. Und bislang sieht alles danach aus, dass auch das fertige Spiel ein 18er wird.
 
Nachdem was ich bisher gesehen habe, kann ich mir was anderes auch nicht vorstellen.
Dabei geht es vermutlich nicht mal so sehr um die Gewalt, die der Spieler im Kampf ausübt.
Deutlich expliziter sind da Elemente der "Dekoration", wo schon mal Menschen in einer Streckbank eingespannt sind und man da auch noch fröhlich draufklicken kann, damit diese schön in der Mitte zerfetzt werden.
 
Zurück