• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Kein Pay2Win? Blizzard erklärt Shop und Saisonpass

Man sollte meinen, "Bezahlen, um zu GEWINNEN" sei eine eindeutige Bezechnung.
- Durch das Aussehen "gewinnt" man nix.
- In Immortal bekommt man durch Einsatz von Echtgeld deutlich öfter (oder gar nur?) diese Edelsteine, die man zur Equip Verbesserung braucht.
- Im PvE "gewinnt" der, der eher Punkt X erreicht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
hahaha...wie gesagt: es kommt drauf an, was man für sich selber als 'gewinnen' definiert ^^

gegen wen gewinne ich denn, wenn ich im pve eher punkt 'x' erreiche ... wenn ich das game alleine daddle? gegen die zeit?

und du bekommst in immortal diese edelsteine auch ohne geld ;)
 
hahaha...wie gesagt: es kommt drauf an, was man für sich selber als 'gewinnen' definiert ^^

gegen wen gewinne ich denn, wenn ich im pve eher punkt 'x' erreiche ... wenn ich das game alleine daddle? gegen die zeit?
Highscore Listen sind dir aber schon bekannt?
und Speedruns?
und World First -irgendwas?

Seit jeher gibt es die Disziplin, sich mit anderen Spielern zu messen und zu beweisen, daß man das Spiel effektiver spielen kann - und wenn man sich dann zB "World First Paragonlevel 500" kaufen kann, weil gratis Spieler nicht so schnell nachkommen können - dann ist das halt P2W.
und du bekommst in immortal diese edelsteine auch ohne geld ;)
in quasi nicht vorhandener Menge ... während der zahlende Kunde damit zugeschüttet wird. => P2W
 
Highscore Listen sind dir aber schon bekannt?
und Speedruns?
und World First -irgendwas?

Seit jeher gibt es die Disziplin, sich mit anderen Spielern zu messen und zu beweisen, daß man das Spiel effektiver spielen kann - und wenn man sich dann zB "World First Paragonlevel 500" kaufen kann, weil gratis Spieler nicht so schnell nachkommen können - dann ist das halt P2W.

in quasi nicht vorhandener Menge ... während der zahlende Kunde damit zugeschüttet wird. => P2W
ok, verstehe. also quasi dann doch einfach nur gegen die zeit (speedruns, world first)? zählt dann zb. eine stabile internetleitung oder ein besseres equip in form von besserer hardware oder ähnliches auch schon als ptw? weil dann wäre auf einmal jedes spiel ptw.
beispiel ego-shooter zb: wenn jemand bei ner neuerscheinung den anspruch hat, weltrangliste platz 1 zu werden, muss er kräftig in die tasche greifen...heftige graka, eingabe-equip vom feinsten. also hat er gg 'normal-spieler' vorteile. ptw! xD

wie gesagt, alles eine frage des eigenen anspruchs. ptw heisst für mich persönlich, dass man ein spiel an einem bestimmten punkt nicht mehr weiterspielen kann ohne zu bezahlen. und das ist bei diablo immortal nicht der fall. im pvp siehts anderst aus, aber nicht im pve. wenn man ptw allerdings an allem möglichen festmacht (ranglisten, worldfirst, AUSSEHEN (die evtl. schönste rüstung nur gegen geld?) ), kann man sich in jedem spiel irgendwelche vorteile erkaufen. auch in diablo 4 ^^

und nein, die steine gibts in vorhandenen mengen wenn man geduld hat. die steine sind auf langlebiges leveln ausgelegt. wenn einer meint das in nem halben jahr fertig haben zu müssen ist das seine sache ^^

eigentlich wollte ich mit meinem allerersten post hier das ganze ptw gerede der letzten zeit nur bissl auf die schippe nehmen. letztenendes entscheidet ja jeder selbst für was er sein hartverdientes so ausgibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, verstehe. also quasi dann doch einfach nur gegen die zeit (speedruns, world first)? zählt dann zb. eine stabile internetleitung oder ein besseres equip in form von besserer hardware oder ähnliches auch schon als ptw? weil dann wäre auf einmal jedes spiel ptw.
Womit du dir selbst gerade bestätigt hast, daß das kein P2W Faktor ist.
wie gesagt, alles eine frage des eigenen anspruchs.
Nein. "P2W" ist relativ klar definiert: man zahlt an den Spielehersteller/Serverbetreiber und erhält dafür den Vorteil, stärker zu sein, als nicht-zahlende Spieler.
ptw heisst für mich persönlich, dass man ein spiel an einem bestimmten punkt nicht mehr weiterspielen kann ohne zu bezahlen.
Nein, das wäre Pay to continue playing - das hat nichts mit "gewinnen" zu tun.
und das ist bei diablo immortal nicht der fall. im pvp siehts anderst aus, aber nicht im pve.
PvP ist aber Bestandteil von Immortal.
Und wenn da ein Whale mit free Playern mühelos den Boden aufwischt, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.
und nein, die steine gibts in vorhandenen mengen wenn man geduld hat. die steine sind auf langlebiges leveln ausgelegt. wenn einer meint das in nem halben jahr fertig haben zu müssen ist das seine sache ^^
Da gibt's aber ganz anders lautende Videos - btw: eine Season in Immortal dauert kein halbes Jahr ...
 
nö, hab mir eigentlich garnix bestätigt. für mich gibts ptw nur im pvp wie schon in nem vorherigen post geschrieben. im pve nicht. allerdings werd ich jedem der mir im immortal ptw suggerieren wollte (was für mich persönlich da nicht zutrifft) in zukunft unter die nase reiben, dass diablo 4 (wenn er es denn zockt) ptw ist weil er eben nicht alles ohne geld freispielen kann xD
 
Zurück