• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Ihr teilt die Welt mit anderen, heißt das auch Open-PvP?

Warum versuchen diese Leute bei Blizzard eigentlich immer Singleplayer-Games mit Multiplayer-Elementen zu verwässern und Multiplayer-Games mit Singleplayer-Elementen? Entscheidet euch doch mal!
 
Kein richtiges Online Game und kein richtiges Offline Game... denke so wird man beide Seiten nicht richtig zufriedenstellen können.
Mich persönlich spricht es ohnehin nicht an. Diese Blizzard Suchtgames versuch ich inzwischen zu meiden.
 
Open PVP und ich bin raus, bei abgegrenzten Bereichen hoffe ich auf eine klare Erkennbarkeit. Ich hab keine Lust von marodierenden Horden aufgelauert zu werden die mit bester Ausrüstung alles niedermähen. Verliert man im PVP Gegenstände?Auch wichtig ist für mich die Frage ob ich ala WoW mtl. dafür zahlen soll (deshalb spiele ich WoW schon nicht). Bezahl-DLCs und kosmetische Artikel wären ok.Auch die Rückkehr des AHs (allerdings ohne Echtgeld) würde ich gut finden. Das traden aus D2 war richtig mies. Und wie groß wird das Inventar/Truhe? Wir sind doch alle Sammler und Jäger und bisher war immer zu wenig Platz. In D2 musste man sich umständlich Mulies anlegen. In D3 (Pc) wäre es besser geworden, hätten sie die letzte Truhenerweiterung nicht größtenteils wieder gestrichen. Mit den neuen Sets wird es bald noch schlimmer.

Die großen Gruppen finden sich absichtlich zusammen um den Weltboss zu killen. Allein geht das wohl nicht. Ich möchte gehört haben das es z.Zeit 3 davon gibt. Wenn man den Loot sieht, ist es wohl so das jeder wie in D3 seinen eigenen Anteil bekommt, nicht so schlimm wie in D2 wo dir alles weggeklickt wurde. Skalieren die Gegnerlevel mit dem Char. oder steigert sich das mit fortschreitender Karte? Fragen hät ich noch nen Sack voll, ich will spielen, mir würde es reichen wenn D 4 erstmal mit 3 Klassen kommt...^^
 
Warum versuchen diese Leute bei Blizzard eigentlich immer Singleplayer-Games mit Multiplayer-Elementen zu verwässern

Naja, man muss ehrlicherweise sagen, dass Diablo noch nie ein reines Singleplayer-Spiel war. (Koop)-Multiplayer stand da schon immer im Zentrum.
Immerhin war das erste Diablo auch der Grund für die Schaffung des Battle.net.

Der Ansatz von D4 geht mir persönlich aber auch zu weit. So wie es in D3 war, fand ich es ok, weil ich den Mehrspieler-Aspekt ignorieren konnte, wenn ich wollte.
 
Also freuen tue ich mich schon tierisch auf Diablo 4, aber bisher bin ich auch kein allzu großer Fan davon, wenn in der open World andere Spieler herum rennen. Es stört halt ein wenig an Atmosphäre wenn ständig haufenweise andere starke Nephalem herum rennen und Monster ohne Ende umhauen. Für mich war Diablo immer: Ich alleine als etwas besonders gegen die unendliche Dämonenbrut. So wie es jetzt aussieht, kann es sein das ich in ein neues Gebiet komme, wo aber schon mal alles tot ist weil ein anderer Spieler 2 Minuten vorher dort aufgeräumt hat. Oder wie man es im Video sieht: Ich muss ein paar Minuten warten bis ein großer Bossgegner spawnt. Nebenbei stehen halt noch 10 andere Spieler die genau das selbe machen.
 
Das war auch bisher der einzige Punkt, den ich überhaupt nicht gut fand. Für mich macht sowas irgendwie ein Spiel kaputt, weil das Flair flöten geht, wenn dauernd irgendwelche anderen Spieler über die Bildfläche rennen. Man verliert irgendwie den Genuss am Spiel. Wenn es nicht abschaltbar ist, dann würde ich das Spiel wahrscheinlich gar nicht erst kaufen! Wie kommt man nur als Entwickler auf so einen Mist?!

Immer an das Geld denken. Ein Shop läuft nunmal besser wenn man den geizigen /neuen Spieler andere Spieler zeigt wie troll doch so nen Char aussehen kann. Deswegen auch Multiplayer / Shared World, mit Singleplayer / offline-Games lässt sich nunmal auf Dauer kaum was verdienen und das ärgert die Aktionäre (die geben nunmal den Ton an). Es geht immer nur ums Geld !
 
Wenn ich das schon Lese, PvP und evtl nicht abschaltbar da bekomme ich das Kotzen
Naja, wenn es eingegrenzte Zonen sind, in der es ansonsten maximal pvp quests gibt, ist es ja okay... so wie in mmos die pvp zonen, z.b. daoc, nur dass sie ohne Ladescreen erreicht werden können.
 
Warum versuchen diese Leute bei Blizzard eigentlich immer Singleplayer-Games mit Multiplayer-Elementen zu verwässern und Multiplayer-Games mit Singleplayer-Elementen? Entscheidet euch doch mal!
Weil im Multiplayer der Anreiz für Mikrotransaktionen deutlich größer ist.
 
Naja, man muss ehrlicherweise sagen, dass Diablo noch nie ein reines Singleplayer-Spiel war. (Koop)-Multiplayer stand da schon immer im Zentrum.
Immerhin war das erste Diablo auch der Grund für die Schaffung des Battle.net.

Der Ansatz von D4 geht mir persönlich aber auch zu weit. So wie es in D3 war, fand ich es ok, weil ich den Mehrspieler-Aspekt ignorieren konnte, wenn ich wollte.

Werdfen halt solo dungeon runs gemacht, denke ich.
Ich hoffe, dass sie das Handeln von Items wieder komplett erlauben... aber wird wohl ein Wunschtraum sein.
Das Handeln hat für mich bei D2 einen Teil des Reizes ausgemacht, man kam so auch an drops, die man nicht selber gefunden hat.
 
Open PVP und ich bin raus, bei abgegrenzten Bereichen hoffe ich auf eine klare Erkennbarkeit. Ich hab keine Lust von marodierenden Horden aufgelauert zu werden die mit bester Ausrüstung alles niedermähen. Verliert man im PVP Gegenstände?Auch wichtig ist für mich die Frage ob ich ala WoW mtl. dafür zahlen soll (deshalb spiele ich WoW schon nicht). Bezahl-DLCs und kosmetische Artikel wären ok.Auch die Rückkehr des AHs (allerdings ohne Echtgeld) würde ich gut finden. Das traden aus D2 war richtig mies. Und wie groß wird das Inventar/Truhe? Wir sind doch alle Sammler und Jäger und bisher war immer zu wenig Platz. In D2 musste man sich umständlich Mulies anlegen. In D3 (Pc) wäre es besser geworden, hätten sie die letzte Truhenerweiterung nicht größtenteils wieder gestrichen. Mit den neuen Sets wird es bald noch schlimmer.

Die großen Gruppen finden sich absichtlich zusammen um den Weltboss zu killen. Allein geht das wohl nicht. Ich möchte gehört haben das es z.Zeit 3 davon gibt. Wenn man den Loot sieht, ist es wohl so das jeder wie in D3 seinen eigenen Anteil bekommt, nicht so schlimm wie in D2 wo dir alles weggeklickt wurde. Skalieren die Gegnerlevel mit dem Char. oder steigert sich das mit fortschreitender Karte? Fragen hät ich noch nen Sack voll, ich will spielen, mir würde es reichen wenn D 4 erstmal mit 3 Klassen kommt...^^

Diese Sorte von Gankern waren für mich schon bei TD (Darkzone) spielspaßtötend. Ich hoffe ja es kommt nicht so schlimm wie sich das bisher jetzt anhört. Bin gerade in einem Wechselbad der Gefühle. Erste Infos klangen nach Top. Nun durch die Shared World hat es mir wieder einen ordentlichen Dämpfer verpaßt. Weiß momentan echt noch nicht ob ich mir unter den Gegebenheiten D4 hole.
 
Was hier mal wieder keiner mitbekommen hat, "...should you chose to opt in..." heißt doch ganz eindeutig das man es anschalten muss wenn man am PvP teilnehmen will.
 
wo hast du das gelesen?

25:17 min in der Diablo iV: Unveiled von Tiffany Wat (Senior Producer) Zitat: What if I don't really wanna play with other People? Well there will be Areas of Sanctuary where Players CAN OPT IN to PvP, so you can just murder them instead.

Naja, man muss ehrlicherweise sagen, dass Diablo noch nie ein reines Singleplayer-Spiel war. (Koop)-Multiplayer stand da schon immer im Zentrum.
Immerhin war das erste Diablo auch der Grund für die Schaffung des Battle.net.

Der Ansatz von D4 geht mir persönlich aber auch zu weit. So wie es in D3 war, fand ich es ok, weil ich den Mehrspieler-Aspekt ignorieren konnte, wenn ich wollte.

Und direkt nach diesem Satz den ich oben eben gesagt habe: You will be able to complete the entirety of Diablo 4 without ever neccesarily engaing in these social Activities. You can continue to crawl Dungeons on your own or create private Parties of your own.
 
Und direkt nach diesem Satz den ich oben eben gesagt habe: You will be able to complete the entirety of Diablo 4 without ever neccesarily engaing in these social Activities. You can continue to crawl Dungeons on your own or create private Parties of your own.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass in der Oberwelt immer Spieler unterwegs sein werden.
Und die Oberwelt scheint ja kein unwichtiger Teil des Spiels zu sein, so groß wie sie sein soll, dass man sogar Mounts einführt, um diese bereisen zu können.
 
Werdfen halt solo dungeon runs gemacht, denke ich.
Ich hoffe, dass sie das Handeln von Items wieder komplett erlauben... aber wird wohl ein Wunschtraum sein.
Das Handeln hat für mich bei D2 einen Teil des Reizes ausgemacht, man kam so auch an drops, die man nicht selber gefunden hat.

Einen offenen Trade wird es definitiv nicht geben. Blizzard will einfach nicht das Drittanbieter da dann wieder mitmischen, so wie es in D2 der Fall war. So etwas ähnliches wie ein Gold AH könnte ich mir aber gut vorstellen, bzw. wäre eine eventuelle Lösung.
 
Einen offenen Trade wird es definitiv nicht geben. Blizzard will einfach nicht das Drittanbieter da dann wieder mitmischen, so wie es in D2 der Fall war. So etwas ähnliches wie ein Gold AH könnte ich mir aber gut vorstellen, bzw. wäre eine eventuelle Lösung.

In der Opening Ceremony hat der Game Director aber von "Trade with them" gesprochen, als es um die Spieler in der Welt ging.
 
Was hier mal wieder keiner mitbekommen hat, "...should you chose to opt in..." heißt doch ganz eindeutig das man es anschalten muss wenn man am PvP teilnehmen will.

Solange es nicht so wie in D2 ist, ist alles gut, da musste nur einer in der Stadtden Krieg erklären... und mit den ganzen hacks war man instant tot... das war damals der Grund, warum ich mit D2 aufgehört habe, da ich gerne, auch mit randoms gespielt habe.
 
Solange es nicht so wie in D2 ist, ist alles gut, da musste nur einer in der Stadtden Krieg erklären... und mit den ganzen hacks war man instant tot... das war damals der Grund, warum ich mit D2 aufgehört habe, da ich gerne, auch mit randoms gespielt habe.

Und das ist einer der Gründe für immer online, Denn sowas gibts in D3 zum Beispiel nicht. Also am PC. Konsole, da kümmern sich die Konsolen Hersteller ned drum.
 
Und das ist einer der Gründe für immer online, Denn sowas gibts in D3 zum Beispiel nicht. Also am PC. Konsole, da kümmern sich die Konsolen Hersteller ned drum.

Diablo 3 habe ich damals aufgehört, weil die bots so stark zugenommen haben (klar gab es die in D2 auch schon)... aber da waren anfangs so wenig gute drops und da wurde man dann im chat nur von cheatern angeschrieben.
 
Diablo 3 habe ich damals aufgehört, weil die bots so stark zugenommen haben (klar gab es die in D2 auch schon)... aber da waren anfangs so wenig gute drops und da wurde man dann im chat nur von cheatern angeschrieben.

Ja gut, Vanilla D3 war.... nicht das beste... Mit Reaper of Souls und Loot 2.0 wurde das richtig gut. Und Bots hab ich da mittlerweile auch keine mehr gesehen.
 
Zurück