• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Ihr teilt die Welt mit anderen, heißt das auch Open-PvP?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4: Ihr teilt die Welt mit anderen, heißt das auch Open-PvP? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 4: Ihr teilt die Welt mit anderen, heißt das auch Open-PvP?
 
Das war auch bisher der einzige Punkt, den ich überhaupt nicht gut fand. Für mich macht sowas irgendwie ein Spiel kaputt, weil das Flair flöten geht, wenn dauernd irgendwelche anderen Spieler über die Bildfläche rennen. Man verliert irgendwie den Genuss am Spiel. Wenn es nicht abschaltbar ist, dann würde ich das Spiel wahrscheinlich gar nicht erst kaufen! Wie kommt man nur als Entwickler auf so einen Mist?!
 
Blizzard meinte auf der BlizzCon dass es sich um eine "geteilte Welt handelt, die ihr online erforscht". Darunter versteht das Spielestudio eine Welt, in der ihr immer wieder auf andere Spieler trefft. Vor allem in den Städten aber auch einfach in der Wildnis. Während Story-Missionen und in Dungeons seid ihr aber alleine oder mit eurer Party unterwegs.

Heißt das, man hat in seiner Welt mehr als 3 weitere Spieler und z.B. irgendwelche Massen-Events wo 50 Diablo-Spieler gleichzeitig auf einen Worldboss losgehen? So ein bisschen ala GW2? :-D
 
Ich stelle es mir gerade ein wenig wie Marvel Heroes vor.
Da gab es auch eine "shared" Oberwelt, wo man mit zig anderen Spielern rum gerannt ist. Sobald man aber Storybereiche und Dungeons betreten hat, war man in seiner eigenen Instanz.
 
Heißt das, man hat in seiner Welt mehr als 3 weitere Spieler und z.B. irgendwelche Massen-Events wo 50 Diablo-Spieler gleichzeitig auf einen Worldboss losgehen? So ein bisschen ala GW2? :-D


Ich hab gestern in einem Stream genau sowas gesehen, ja. Der Spieler war in den Dungeons etc. alleine, aber auf der Oberfläche sind andere herumgerannt und dann gab es tatsächlich einen sehr großen Gegner, denn alle gemeinsam angegriffen haben.
 
Ich stelle es mir gerade ein wenig wie Marvel Heroes vor.
Da gab es auch eine "shared" Oberwelt, wo man mit zig anderen Spielern rum gerannt ist. Sobald man aber Storybereiche und Dungeons betreten hat, war man in seiner eigenen Instanz.
Du meinst aber nicht so wie in WoW, EQ2 etc. wo man abseits von Inis für Quests schlange stehen darf ?
Das finde ich ganz furchtbar !
https://youtu.be/GFUGoOXALwY?t=71
 
Solange es klare abgegrenzte PvP-Zonen sind, habe ich damit kein Problem. Ich hab nur keine Lust, mitten in der World auf einmal angegriffen zu werden.
 
Also waerend der Praesentation meinte der Typ woertlich "[the world] is also where you'll find other players to interact with, wether it's to trade with them, group with them or - should you choose to do so - murder each other in PvP zones".
Das kling fuer mich nach festgelegten PvP Bereichen.

https://youtu.be/DDdKaMEii4w?t=2767
Bei ca. 46:00

Hier ein Video, damit kann man sich es ungefähr vorstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=XKzD1NZwUmw
Oh mann, bei 18:40, als dann alle ihren Loot einsammeln sieht das schon ein bisschen nach einem Ameisenhaufen aus. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind für mich ziemlich eineutig instanzierte Bereiche für PvP Willige, also sowas wie die Battlegrounds in WoW. Blöd wäre es nur, wenn in den Zonen Quests oder irgendwelche tollen Sachen als Anreize sind, die man gerne auch als reiner PVE Spieler hätte. In Wow habe ich zwar immer gerne BGs gemacht, aber die Arena gehassr. Das gute Zeug gabs aber leider nur in der Arena...
 
Ich hab gestern in einem Stream genau sowas gesehen, ja. Der Spieler war in den Dungeons etc. alleine, aber auf der Oberfläche sind andere herumgerannt und dann gab es tatsächlich einen sehr großen Gegner, denn alle gemeinsam angegriffen haben.
Ja, aber wie viele andere? Mehr als die üblichen 3 Mitspieler, ich mein seit Menschengedenken war Diablo ja immer auf max. 4 Spieler begrenzt :-D


/edit:
Oh mann, bei 18:40, als dann alle ihren Loot einsammeln sieht das schon ein bisschen nach einem Ameisenhaufen aus. :B

Ah, OK. :-D
 
"Die Welt von Diablo 4 ist eine Online-Welt. Einen Offline-Modus gibt es nicht. Auch könnt ihr die Mitspieler nicht ausblenden."
Und schon ist D4 für mich gestorben.Sowas geht gar nicht ich zock lieber offline Singleplayer.Ihr always online Gedöns können sie behalten.
 
Ich hoffe doch, daß PVP abschaltbar ist. Falls nicht wäre das für mich ein großes Manko.
 
"Die Welt von Diablo 4 ist eine Online-Welt. Einen Offline-Modus gibt es nicht. Auch könnt ihr die Mitspieler nicht ausblenden."
Und schon ist D4 für mich gestorben.Sowas geht gar nicht ich zock lieber offline Singleplayer.Ihr always online Gedöns können sie behalten.
Diablo 4 ist halt offensichtlich kein Singleplayer-Game, sondern ein Online-Game. :P
 
Das nervt, dass man heute ein Spiel unbedingt zu einem Mini-MMO machen will, naja da kann man besser Bezahldienste reinquetschen, das ist der Hintergedanke wohl.
Ich mag es lieber wenn man einfach einen richtig extra Singleplayer hat, den man im Notfall auch offline spielen kann.
 
Der PvP Teil der Reihe war schon immer absurd schlecht...

Ich bin wirklich gespannt wie sie es balancen wollen. Im Moment macht man in D3 Milliarden/Billionen dmg und hat selbst vll 1mio Life. Das macht natürlich jedes PvP reichlich stupide :-D
 
Super dann kann ich ja getrost bei PoE bleiben und weiter dort meine Kohle verbrennen :)
 
Zurück