• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Es soll mehr als 100 Dörfer geben

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4: Es soll mehr als 100 Dörfer geben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 4: Es soll mehr als 100 Dörfer geben
 
Open World mit mehr als 100 Dörfern geplant

Geht es da wirklich um eine echte Open World in der man zwischen den 100 Dörfern hin und her reisen kann ohne auch nur einen einzigen Ladebildschirm?
 
Geht es da wirklich um eine echte Open World in der man zwischen den 100 Dörfern hin und her reisen kann ohne auch nur einen einzigen Ladebildschirm?

Die Welt soll aus 5 großen Gebieten bestehen.
Ich gehe mal davon aus, dass es zwischen diesen Gebieten und wenn man Dungeons betritt Ladebildschirme geben wird.
 
Die Welt soll aus 5 großen Gebieten bestehen.
Ich gehe mal davon aus, dass es zwischen diesen Gebieten und wenn man Dungeons betritt Ladebildschirme geben wird.
Also vermutlich so ähnlich wie bei Diablo 2 u. 3 statt einem neuen Akt gibt es hier dann ein neues großes Gebiet.
Ladebildschirme vor Dungeons sind ja normal, ob bei Skyrim, WoW oder anderen Openworld-Spielen mir würde jetzt gerade auch kein Openworld-Game einfallen ohne.
 
So wie ich es bisher aus den bisherigen Infos rausnehme soll die gesamte Spielwelt ein Großes Areal sein, alles ohne irgendwelche Ladebildschirm. Außer man betritt einen Dungeon oder Eventuell spezielle Quest/Story bezogene Gebiete. Aber ansonsten soll alles eine einzige riesige Welt ohne Nachladen sein.
Hört sich erstmal gut an wie ich finde. Das gibt massig Lust zum Entdecken. Zumindest am Anfang. Und bei 100 Dörfern muss es wirklich Riesen Groß sein. Da wird es wie üblich den ein oder anderen Farmspot/Boss geben wo sich vieles tummelt. Wenn die das wirklich so Groß hinbekommen, Hut ab. Da bin ich gespannt. Also das wird dann wirklich was neues was es in der Art noch nicht gegeben hat in einem Hack&Sly Game. Vergleichbar eventuell mit einem MMO.
Die Frage ist aber auch, wie wollen sie es gerade am Anfang die ersten 50-100 Stunden spannend halten? So viele Dörfer bedeuten auch massive viele Quests und Gehweise bis zum Endboss eventuell. Bedeuten auch, wie lange bis zum Max Level und Endgame? Fragen die sich wohl erst in den nächsten Monaten/Jahren beantworten lassen. Da muss man einfach abwarten bis weitere Infos kommen.
Bin schon gespannt.
 
Was ich mich immer frage, sind diese "Durch Spalte klettern"-Cutscenes oder diese Runen, wo man hoch und runterklettert nicht auch in gewissem Maße Ladescreens?
 
Also vermutlich so ähnlich wie bei Diablo 2 u. 3 statt einem neuen Akt gibt es hier dann ein neues großes Gebiet.
Ladebildschirme vor Dungeons sind ja normal, ob bei Skyrim, WoW oder anderen Openworld-Spielen mir würde jetzt gerade auch kein Openworld-Game einfallen ohne.

Gothic, Risen,....
 
Zurück