• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Endgame vorgestellt - Fans finden es furchtbar

Bitte achtet darauf nicht mit Überschrift und Vorwort solch ein bs-bingo zu veranstalten.

Überschrift: (alle?) Fans finden das Endgame (gesamt) FURCHTBAR
Vorwort: Fans finden ein paar Inhalte nicht so gut
Artikel: Ein paar Fans sind mit ein paar Inhalten nicht ganz glücklich.

Von. Wir finden das Endgame allgemein völlig beschissen zu ein paar Inhalte sind noch nicht ganz zufriedenstellend ist schon ein gewaltiger sprung. Der Artikel macht im Grunde eine 180° Wende von Überschrift bis Ende...
 
Ganz schlimmrr clickbait Titel.
Kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Widerlich und ganz schlimm vom domenik
 
Mir stoßen die zunehmend reißerischen Überschriften auf PCGames ( und anderen Seiten ) auch extrem auf. Hört mal bitte auf mit dem Quatsch.
Die hören nicht auf, nur sowas generiert noch Klicks und Kommentare.
Headlines wie " Dieser Superstar wird bald nicht mehr zu sehen sein" oder " DAS MÜSST IHR WISSEN BEVOR IHR KAUFT"
Alles für den Mülleimer...Ist hier die Regle genauso wie harte Meinungsmache.
 
Hätt ich mir denken können wer das geschrieben hat. Gibt hier nur zwei die solche Überschriften machen.

Und "just for the record", nein ihr habt kein Werbungsgeld an mir verdient, denn genau wegen solchen Artikeln hab ich Ad Blocker an. Ihr schreibt so nen Mist, dann gibts halt kein Geld mehr.
 
Die hören nicht auf, nur sowas generiert noch Klicks und Kommentare.
Da wär ich mir nicht so sicher.
Klar, die Neugierigen klicken natürlich drauf, aber die sehen dann ja auch, was dann im Artikel steht und daß schlimmstenfalls die Titelzeile nicht stimmt.
Ich hab jedenfalls meinen letzten PCG Artikel angeklickt - die Tendenz scheint zu sein: ich bin besser informiert, wenn ich andere / den Original Artikel zum Thema in Google suche.
 
Die hören nicht auf, nur sowas generiert noch Klicks und Kommentare.
Bei mir bewirkt es eher das Gegenteil. Ich schaue mir das eine Zeit lang an und wenn es dann Überhand nimmt, dann wird die Seite uninteressant für mich und klicke die Artikel nicht mehr an. Ich verschwende meine Zeit doch nicht mit Inhalten die sich dreimal im Kreis drehen mit der Aussage oder einfach alles total überdreht darstellen.
 
Die hören nicht auf, nur sowas generiert noch Klicks und Kommentare.
Headlines wie " Dieser Superstar wird bald nicht mehr zu sehen sein" oder " DAS MÜSST IHR WISSEN BEVOR IHR KAUFT"
Alles für den Mülleimer...Ist hier die Regle genauso wie harte Meinungsmache.
Drei Mal kannst du überlegen, wer diesen Portalen das eingeredet hat. Die sind doch alle gleich, Mein MMO, GameStar, GamePro, PCGames, alles journalistischer Bodensatz, der zu reinen Clickbaitmaschinen verkommen ist.

Aber das ist dann eben auch so offensichtlich falsch. Wenn sie alle dasselbe machen, hebt sich auch keiner mehr ab. Sie haben alle dasselbe Prinzip, alle versagen in ihrem Aufgabenbereich und als Reaktion für den Verlust der Konsumenten müssen sie weitermachen, sich ausdehnen. Immer mehr Themen abfragen. PC Games spricht mittlerweile über alles, GameStar hat Themen die nicht Mal mehr periphär was mi Spielen zutun haben. Und obendrein schreiben sogar alle Portale dasselbe, wenn sie keine Kommentare wünschen. Mittlerweile haben sie nämlich auch gemerkt, dass ihnen immer.mehr Kritik entgegenschläft und die ist wohl eher nicht so gut fürs Geschäft also werden Kommentare schon Mal ausgeschaltet.

Es gibt aber immer noch Portale die kommen damit aus weitestgehend anständig zu Berichten. Sind die teils kleiner? Sicher aber auch nicht verwunderlich, da sie ja nie die "name-recognition" erarbeiten konnten. Aber sie sind da und sie können Überschriften und Texte formulieren. Dasselbe gilt auch für richtige Nachrichten. Na klar gibt es Axel Springer, Tichy, Reitschuster und Co. aber viele andere Medien sind eben nicht die genannten und halten sich an journalistische Standards.

Es geht, wenn man eben will. Aber hier bei PC Games und Co., wollten bestimmte Individuen eben nicht. Sie haben sich für den Weg entschieden, journalistische Ethik und ihre Konsumenten mit Füßen zu treten. Es ist eben ein einfacherer Weg.
 
Die hören nicht auf, nur sowas generiert noch Klicks und Kommentare.
Headlines wie " Dieser Superstar wird bald nicht mehr zu sehen sein" oder " DAS MÜSST IHR WISSEN BEVOR IHR KAUFT"
Alles für den Mülleimer...Ist hier die Regle genauso wie harte Meinungsmache.
Das ist nicht so ultimativ wahr. Gab genügend Seiten die es einfach übertrieben haben und nun in die Vergessenheit geraten sind....

Ich fülle regelmäßig meine Blacklist mit solchen Seiten. PC games hat einen großen vertrauensvorschuss weil das meiste recht ordentliche Artikel sind. Aber wie gesagt jedes mal wenn ich sowas lesen muss juckt der Finger sich das doch noch mal zu überlegen.

Ich sterbe nicht ohne euch. Ihr Sterbt aber ohne eure Leser....
 
Warum schreibt man in die Überschrift, dass Fans es furchtbar finden? Es hätte doch einfach gereicht zu sagen, dass man das Endgame vorstellt und dann eben im Beitrag das Endgame vorstellen und dann kann man sich seine eigene Meinung bilden, anstatt das ganze direkt mit dem Titel zu emotionalisieren.
 
Es geht, wenn man eben will. Aber hier bei PC Games und Co., wollten bestimmte Individuen eben nicht. Sie haben sich für den Weg entschieden, journalistische Ethik und ihre Konsumenten mit Füßen zu treten. Es ist eben ein einfacherer Weg.
Es ist ein/der Weg des Geldes.
Es geht hier um Börsenkurse.
Und solange es zumindest in Deutschland keine wirklichen Alternativen gibt wo sich die Uninformierten Gamer Massen einfinden, dürfen eben gewisse Sites so weitermachen.
Wenn sich nur mal eine, sagen wir mal Institution aufmachen würde Ehrlichkeit und echten Journalismus in diese verlogene Werbe Gamerwelt zu bringen. Beide dieser Großen Pages wären mit einem Schlag obsolet. Sie wären weg vom Markt oder müssten sich ganz Neu erfinden. Die User würden massenhaft auf die Neue Page/Site hinwandern. Nur begreift das leider niemand.
Und der erste Finanzielle Einsatz wäre gar nicht mal so Hoch. Von mir aus könnte man das sogar als Pay laufen lassen, so 2-3€ im Monat (hat jeder Übrig für sein Hobby für Gute Tolle Berichterstattung). Die Leute würden mit Anlauf kommen um endlich diesem ganzen gelogenen zu entgehen.
Irgendwie rafft das nur niemand das hier ein Riesen Potential z.V. steht.
 
Es ist ein/der Weg des Geldes.
Es geht hier um Börsenkurse.
Und solange es zumindest in Deutschland keine wirklichen Alternativen gibt wo sich die Uninformierten Gamer Massen einfinden, dürfen eben gewisse Sites so weitermachen.
Wenn sich nur mal eine, sagen wir mal Institution aufmachen würde Ehrlichkeit und echten Journalismus in diese verlogene Werbe Gamerwelt zu bringen. Beide dieser Großen Pages wären mit einem Schlag obsolet. Sie wären weg vom Markt oder müssten sich ganz Neu erfinden. Die User würden massenhaft auf die Neue Page/Site hinwandern. Nur begreift das leider niemand.
Und der erste Finanzielle Einsatz wäre gar nicht mal so Hoch. Von mir aus könnte man das sogar als Pay laufen lassen, so 2-3€ im Monat (hat jeder Übrig für sein Hobby für Gute Tolle Berichterstattung). Die Leute würden mit Anlauf kommen um endlich diesem ganzen gelogenen zu entgehen.
Irgendwie rafft das nur niemand das hier ein Riesen Potential z.V. steht.
Ich weiß nicht ob es um Börsenkurse geht aber ganz sicher geht es natürlich ums Geld, das ist gar keine Frage. Wobei ich denke das es auch eine Frage der Tradition ist. Die Videospielfachpresse hatte schon immer Probleme, zu unkritisch, zu dicke mit Publishern, zu abhängig von ihren Testmustern und Werbung, zu faul für eigene Recherchen, das gab es ja alles früher schon zu Heft-Zeiten. Mittlerweile sieht es finanziell natürlich immer schwieriger aus, Tests sind immer irrelevanter geworden, irgendwie muss man Kohle reinholen. Und wir haben keine wirkliche Institution die Presse reglementiert, der Presserat selbst ist ja ein reiner Witz.

Stimme dir aber zu, eine gute Nachrichtenseite, eine die ohne Clickbait in guter Übersicht fokussiert und gefiltert Videospielnachrichten bringt - sprich eben nichts über J.K. Rowling, dafür aber wenn Steam ein Spiel auf ein Mal die Freigabe verweigert. Wo waren bspw. die Nachrichten über die VN Chaos;Head Noah? Kaum irgendwo lesbar, auch nicht als der massive Backlash - unsichtbar für die Portale, weil es nix mit LGBT zutun hat, dazu geführt hat dass Valve die Entscheidung zurücknahm, was afaik entweder bisher selten oder nie vorkam und daher ziemlich bedeutungsvoll war.

Und ja, so eine Seite, wenn gut aufgebaut, wäre es auch wert, dass der Adblocker ausgeht und sogar ein Abo abgeschlossen würde im zweifelsfall.
 
Stimme dir aber zu, eine gute Nachrichtenseite, eine die ohne Clickbait in guter Übersicht fokussiert und gefiltert Videospielnachrichten bringt - sprich eben nichts über J.K. Rowling, dafür aber wenn Steam ein Spiel auf ein Mal die Freigabe verweigert. Wo waren bspw. die Nachrichten über die VN Chaos;Head Noah? Kaum irgendwo lesbar, auch nicht als der massive Backlash - unsichtbar für die Portale, weil es nix mit LGBT zutun hat, dazu geführt hat dass Valve die Entscheidung zurücknahm, was afaik entweder bisher selten oder nie vorkam und daher ziemlich bedeutungsvoll war.

Und ja, so eine Seite, wenn gut aufgebaut, wäre es auch wert, dass der Adblocker ausgeht und sogar ein Abo abgeschlossen würde im zweifelsfall.
Und ich denke mal du wärst nicht der Einzige der da erstmal surfen würde und wenn sie es dann richtig anpacken, man da bleibt.
Aber das wäre fast sowas wie Old. Und wer will schon eine Site machen nur aus reinem Idealismus?
Wo bei man auch da sicherlich sehr gut Geld machen könnte.
Und wo du auch sagst, ein kleines Abo, und nicht so Unverschämt teuer.
So eine EHRLICHE Reine Gamer Site, 2-3 € im Monat, ich wäre sofort dabei. Und ich denke da würden sich tausende anschließen.
Das sowas noch niemand Hochgerechnet hat? Oder sie haben es und kommen zu den Schluss das Verlogenheit und Dumm Artikel und verlogene Artikel doch mehr Geld bring? Wäre traurig.
 
Zurück