Ich hab jetzt ein Making of gesehen und kann bestätigen, daß selbst der Spielengine-nahe Overwatch Trailer kein "Abfallprodukt" ist.
Da wurden Storyboards für gezeichnet, Previz Fassungen erstellt, die Arbeit verschiedener UnterTeams koordiniert, weil zB die Cinematics Ersteller den veränderten Genji erfunden haben, für den es aber noch keinen Skin aus dem Spiel gab. Es werden übrigens nicht die Helden aus den Spieldateien einfach 1:1 kopiert, sondern extra neu deren Skelette und Zonen zur Beweglichkeit erstellt (damit zB Beine sich wirklich nur am Knie beugen) - das einzige, was aus den Spieldateien kommt, ist die "Haut", der Skin. Und dann gibt es manchmal noch verzerrende Cartoon Elemente, die nur aus dieser Kameraperspektive gut aussehen - im Trailer gibt's eine Szene, wo Genji als Model sehr lang gezogen wird, was man aber aus der Kameraperspektive nicht als "falsch" erkennt. Hat was von Cartoon Animationen, wo die Beine schon losrennen, der Rest des Körpers aber noch statisch kurz zurückbleibt, um dann mit einem Gummiband Effekt den Beinen zum Normalzustand des Körpers zu folgen.
Das Blizzard Animation Team, welches sich ausschließlich um die Cinematics kümmert, beschäftigt übrigens 200 Mitarbeiter.