• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Zweite Abmahnung für Blizzard - Frankreichs Verbraucherschutz kritisiert Online-Zwang

Mal unabhängig davon dass ich aus diversen Gründen das Vorgehen begrüße, finde ich es interessant, dass Ubisoft gleiches bereits seit einer ganzen Weile mit mehreren Spielen tut: eine ständige Onlineverbindung verlangen.
Aber Ubi ist halt eine französische Firma....
 
Der Online Zwang ist ja nun nix neues - genausowenig wie die Tatsache das der legale Spieler die bezahlte Arschkarte hat. Ich stelle mir ohnehin die Frage ob man Spiele wie Diablo 3 in 10 Jahren noch einwerfen und spielen kann - wenn die Server nicht ausgelastet sind werden sie halt abgeschaltet - spätestens wenn es unwirtschaftlich wird - wieder mal auf Kosten der Spieler.
Der Online Zwang ist bei Diablo 3 absolut fehlgeschlagen und das nicht nur weil er mittlerweile (eingeschränkt) umgangen werden kann, sondern auch weil Fehler auftraten die halt auftreten mussten (Serverüberlastung) + die üblichen unvorhersehbaren.
Die Serverüberlastung war vorhersehbar, allerdings kauft niemand haufenweise Server die dann leerstehen - man erechnet ungefähr was man benötigen könnte - rundet das ab und rüstet dann auf wenn man es benötigt. Dem Vorzubeugen würde entweder das ohnehin teure Spiel verteuern oder die Firma Geld kosten - deswegen wird es diese Probleme immer geben, vorallem bei so gehypten Titeln.

Die Abmahnungen sind durchaus gerechtfertigt, wobei die Kritik am Online Zwang sehr schwach ist - sofern richtig ausgezeichnet(und nicht grade eine Origin AGB enthalten) ist das völlig in Ordnung - Wer mit diesem Zwang nicht einverstanden ist sollte es nicht kaufen - statt sich hinterher zu beschweren.
 
ich finds komisch wieso die grafik 10gb groß sein soll oder was da immer auch drin sein mag im ordner wenn sich alle spieldateien auf den servern befinden da haben ja schon allein 6gb große spiele bessere grafik einstellungen als Diablo 3 xD und noch alle spieldateien drinne

und kunden sind nie geschütz vorallem nich wenn es Blizzard sagt.... beispiel die schöne hacker welle die ja alle wohl mitbekommen haben was sagt blizzard = ja wir sind nich schuld es is dein problem ( jetz nich so in der fassung aber so kommt es rüber) kauf dir einen authenticator ....
ja natürlich kann Blizzard sowas nich verhindern weil die Professionellen hacker sich an andere FAN FOREN fokusieren und dort mit glück ihre Passwörter ( wer dumm genug is dasselbe da zu benutzen ) bekommen aber Blizzard bezieht ihren schutz nich ein im falle von " Unser spiel is so heis begehrt das es zum Ziel von hackern is )


achja und das " aller größte problem mit online zwang ist " das die server abgeschaltet werden können nach 2-8 ( oder mehr )jahre langer laufzeit damit mein ich jetz nich unbedingt Blizzard spiele wie WoW oder warcraft aber was tust du nach 20 jahren? kramst dein keller um und findest alte spiele und sagt " wow das war ein cooles spiel ich möchte es wieder spielen " und dann bemerkst du ach shit geht ja nicht is ja online.... ( dafür sind zwar cracks da aber die sind ja Verboten )
 
Zuletzt bearbeitet:
Meckern ohne nachzudenken ist selten sinnvoll.

Der Online Zwang ist ja nun nix neues - genausowenig wie die Tatsache das der legale Spieler die bezahlte Arschkarte hat.

Der illegale Spielebezieher hat bei Diablo 3 die Arschkarte da er gar nicht spielen kann.

Ich stelle mir ohnehin die Frage ob man Spiele wie Diablo 3 in 10 Jahren noch einwerfen und spielen kann - wenn die Server nicht ausgelastet sind werden sie halt abgeschaltet - spätestens wenn es unwirtschaftlich wird - wieder mal auf Kosten der Spieler.

Die Option for Serverabschlatung einen Offlinepatch bereitzustellen ist Dir noch gar nicht gekommen?

Der Online Zwang ist bei Diablo 3 absolut fehlgeschlagen und das nicht nur weil er mittlerweile (eingeschränkt) umgangen werden kann, sondern auch weil Fehler auftraten die halt auftreten mussten (Serverüberlastung) + die üblichen unvorhersehbaren.
Die Serverüberlastung war vorhersehbar, allerdings kauft niemand haufenweise Server die dann leerstehen - man erechnet ungefähr was man benötigen könnte - rundet das ab und rüstet dann auf wenn man es benötigt. Dem Vorzubeugen würde entweder das ohnehin teure Spiel verteuern oder die Firma Geld kosten - deswegen wird es diese Probleme immer geben, vorallem bei so gehypten Titeln.

Der Onlinezwang funktioniert tadellos. Es gibt keine Cheater, keine Raubkopierer, das Echtgeld AH ist eingeführt wurden. Alles wier geplant.

Das einzige was etwas daneben ging ist die der Start von D3 gewesen, was aber mehr mit den Anmeldeservern zu tun hatte. Aber nur wegen den ersten 2-3 Wochen davoni zu reden daß alles scheisse ist (was Du ja machst, erster Satz des Quotes) ist wirklich sehr infantil.
 
Es gibt keine Cheater
sorry das sagen zu müssen es gab cheater .... in korea dupes und die server wurden sogar abgeschalten weil sie es können und daraufhin hat die regierung geklagt weil 0,1 % der spieler gecheatet haben mussten alle leiden ... zwar notwendig aber das zeigt uns doch das dass spiel uns nich gehört
und auserdem wurden viele user gebannt weil sie die spielmechaniken auch ausgenutzt haben worauf Blizzard selbst schuld ist und trotzdem verlieren sie ihre acc ( durch banns ) wegen ihrer fehler

dazu sag ich noch ich hasse sowas bug abusing oder glitches ja schon klar aber gleich Bann? obwohl sie die möglichkeiten besitzen die zu entfernen + erfolge von acc zu löschen oder sogar zurückzusetzen??? ne unverständlich
 
sorry das sagen zu müssen es gab cheater .... in korea dupes und die server wurden sogar abgeschalten weil sie es können und daraufhin hat die regierung geklagt weil 0,1 % der spieler gecheatet haben mussten alle leiden ... zwar notwendig aber das zeigt uns doch das dass spiel uns nich gehört
und auserdem wurden viele user gebannt weil sie die spielmechaniken auch ausgenutzt haben worauf Blizzard selbst schuld ist und trotzdem verlieren sie ihre acc ( durch banns ) wegen ihrer fehler

dazu sag ich noch ich hasse sowas bug abusing oder glitches ja schon klar aber gleich Bann? obwohl sie die möglichkeiten besitzen die zu entfernen + erfolge von acc zu löschen oder sogar zurückzusetzen??? ne unverständlich

Den Informationen nach zu urteilen die mir vorliegen gab es noch keine Cheater in Diablo 3. Es wurde ein Exploit ausgenutzt, etwas anderes als Cheaten.
 
ich glaube eher, dass viele d3 gekauft haben und sich von vorn herein vorgenommen habe: sobald ichs gekauft habe tu ich so als wüsste ich nix und flame dann rum und shice blizzard an, damitse n offline patch entwickeln.
lölz, ja klar, ich geb 60€ aus um es blizzard mal so richtig zu zeigen :-B

Shutupandtakemymoney.jpg
 
Den Informationen nach zu urteilen die mir vorliegen gab es noch keine Cheater in Diablo 3. Es wurde ein Exploit ausgenutzt, etwas anderes als Cheaten.
hmm naja was is heutzutage CHeaten.... sry falls du die stelle misverstanden hast damit meinte ich das cheaten = Schummel/betrügen was der original begriff sein sollte

in dem fall nochmal spezifisch Exploid aber für mich is dass das selbe
 
Den Informationen nach zu urteilen die mir vorliegen gab es noch keine Cheater in Diablo 3. Es wurde ein Exploit ausgenutzt, etwas anderes als Cheaten.
naja, auch nicht wirklich, beide bedienen sich sicherheitslücken / fehler im programm, der unterschied ist nur das cheater mit externen tools nachhelfen wohingegen bugusing direkt im spiel getan werden kann. so gesehen sind exploits noch schlimmere verfehlungen der entwickler als mögliches cheaten weil der entwickler schon alles von werk ab mitgibt um zu "cheaten".
 
hmm naja was is heutzutage CHeaten.... sry falls du die stelle misverstanden hast damit meinte ich das cheaten = Schummel/betrügen was der original begriff sein sollte

in dem fall nochmal spezifisch Exploid aber für mich is dass das selbe

Cheaten heisst ja übersetzt schummeln. So gesehen hast Du natürlich recht; beides ist schummeln.

Den genauen Unterschied kann ich Dir nicht sagen - ich meine eine Exploit ausnutzen ist eine Schwachstelle im Programmcode auszunutzen - was aber nur so lange klappt bis der Code behoben ist.

Normale Cheater (Wallhacker und co.) haben eine andere Herangehensweise glaube ich.

Aber ein Experte kann Dir das mit Sicherheit besser erklären
 
ein gerichtsurteil gegen den online-zwang...

hach lasst mich doch, man wird doch noch träumen dürfen :)
 
JA!!! Macht Blizzard fertig, lasst sie leiden, genauso wie sie uns als Kunden verarscht haben. Mehr als 10 Jahre haben wir auf Diablo 3 gewartet. Für das? Für ALL DAS? No Chance. Die Dollarzeichen sind bereits in allen Holzaugen eingraviert. Auch in Blizzards.
 
ein gerichtsurteil gegen den online-zwang...

hach lasst mich doch, man wird doch noch träumen dürfen :)

Das wäre einfach nur genial, wenn es irgendwann soweit kommen würde und der Online-Zwang dann auch verboten wird. Ich wünsch' mir das schon lange, weil es im Computerspielbereich nichts gibt, was mir mehr auf den Geist geht :-)
Ich wünsch' mir einfach wieder Spiele, bei denen man einfach nur eine DVD einlegt, installiert, eventuell noch einen Patch runterlädt und dann einfach loszocken kann. Ohne Online sein zu müssen, ohne sich irgendwo zu registrieren oder eine Plattform nutzen zu müssen. Das wäre für mich gutes spielen.
 
Das wäre einfach nur genial, wenn es irgendwann soweit kommen würde und der Online-Zwang dann auch verboten wird. Ich wünsch' mir das schon lange, weil es im Computerspielbereich nichts gibt, was mir mehr auf den Geist geht :-)
Ich wünsch' mir einfach wieder Spiele, bei denen man einfach nur eine DVD einlegt, installiert, eventuell noch einen Patch runterlädt und dann einfach loszocken kann. Ohne Online sein zu müssen, ohne sich irgendwo zu registrieren oder eine Plattform nutzen zu müssen. Das wäre für mich gutes spielen.


Richtig, wäre schön.
Und dann hat mich die Industrie auch als Kunde wieder, nicht nur gelegentlich wie letztes Jahr bei Witcher 2.

PS: bin halt mit meinen knapp 30 Jahre als Spieler (auch andere Seite) einfach nicht mehr der "normale" Kunde für die Industrie.
 
Der illegale Spielebezieher hat bei Diablo 3 die Arschkarte da er gar nicht spielen kann.
Bring dich mal auf den neusten Stand - Diablo 3 ist offline spielbar (mit Einschränkungen bei den Items der eigenen Sicherheit und Bedrohung der leeren Seiten des eigenen Strafregisters + Geldbörse)
aber Fakt ist - die Möglichkeit besteht.

Der Onlinezwang funktioniert tadellos.

Mittlerweile vieleicht - diese Aussage ein paar Wochen früher und ich hätte garantiert einen geprellten Gamer gefunden der dir dafür an die Gurgel gesprungen wäre.

Aber nur wegen den ersten 2-3 Wochen davoni zu reden daß alles scheisse ist (was Du ja machst, erster Satz des Quotes) ist wirklich sehr infantil..

Also erstmal ist es sehr nett das du meine Worte frei interpretierst aber "fehlgeschlagen" bedeutet keinesfals "daß alles scheisse ist"
wüsste jetzt auch keinen Kulturkreis in dem das gleichgesetzt wird.

Es bedeutet nur das es gravierende Nachteile für den Kunden hat und am Ende halt nicht mal etwas für Blizzard bringt.
Und ja 2-3 Wochen.. wie gerne gehe ich zu einem Kunden drehe ihm irgendwas für 50€ an und sage dann - ja das können sie aber erst in 3 Wochen nutzen und auch dann nur wenn wir grade Strom haben... (absichtlich übertrieben...)
Wie gehabt war aber vorhersehbar.

edit:
Die Option for Serverabschlatung einen Offlinepatch bereitzustellen ist Dir noch gar nicht gekommen?
Ehrlich gesagt doch - allerdings muss auch das irgendwie dauerhaft zugänglich gemacht werden was niemand garantiert - und abgesehen davon wäre das wohl eine freiwillige Leistung die man wohl nicht gerichtlich durchsetzen könnte. Also würde man sich am Ende auch nur der Gnade der hersteller ausliefern - ein realistischer Hergang wäre eine Pleite (kann ja schnell gehen Heutzutage) - wenn man sich mal die "katastrophe" ausmalen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA!!! Macht Blizzard fertig, lasst sie leiden, genauso wie sie uns als Kunden verarscht haben. Mehr als 10 Jahre haben wir auf Diablo 3 gewartet. Für das? Für ALL DAS? No Chance. Die Dollarzeichen sind bereits in allen Holzaugen eingraviert. Auch in Blizzards.

was hast du tolles für blizzard getan, dass sie dir nur einen furz oder eine erklärung für irgend etwas schuldig sind ?
wer hat dich gezwungen 10 jahre zu sitzen und däumchen zu drehen bis diablo 3 released wird?
wer hat dich gezwungen 50 kröten für diablo 3 "rauszuschmeißen"?

blizzard hat ein spiel released und es ist klasse. schaut euch die ganze cod-klon-kacke an, dann wisst ihr was ich meine. der onlinzwang ist bestandteil von diablo 3 und jeder wusste davon. wer es trotzdem gekauft hat ist selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring dich mal auf den neusten Stand - Diablo 3 ist offline spielbar (mit Einschränkungen bei den Items der eigenen Sicherheit und Bedrohung der leeren Seiten des eigenen Strafregisters + Geldbörse)
aber Fakt ist - die Möglichkeit besteht.

ich bin auf dem neuesten stand, aber "spielbar" kann man das noch lange nicht nennen. ne halbleere map mit n paar mobs und npcs hingeklatscht mit denen du nicht einmal reden kannst, ganz zu schweigen von den skills und items. das wäre so als würde ich dir das crysis construction kit geben und sagen: hier, jetzt kannst auch crysis spielen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte es nicht unbedingt selbst testen, aber im Video wie Live habe ich gesehen das es so gut wie keinen unterschied gibt. Spielbar bedeutet in diesem Fall auch Spielbar.
 
Möchte es nicht unbedingt selbst testen, aber im Video wie Live habe ich gesehen das es so gut wie keinen unterschied gibt. Spielbar bedeutet in diesem Fall auch Spielbar.

ich denke mal du meinst den
< entfernt >


was anderes gibt es nämlich noch nich. hier ein zitat dazu:

Falls er nicht mit Fehler 315300 abkackt:

"Spart euch den Download! Man kommt zwar in Spiel rein und kann rumrennen, aber der Rest funktioniert nicht. Das Anfangsequip fehlt, dadurch ist der Demon Hunter unspielbar, weil keine Attacke ausgeführt werden kann. Quests funktionieren auch gar nicht.
Bin mit dem Barbar kurz rumgelaufen. Gleich die ersten Mobs droppen das höchste Equip und dazu jeweils 1000+ Gold. Man kann dann auch über alle möglichen Absperrungen drüberlaufen. Ohne Quests auch besser so, sonst hätte man nicht viel davon. Sobald man dann aber irgendwo in nen Keller reingeht, kommt man da nie wieder raus.
Im aktuellen Stadium ist der Emulator also nicht wirklich zu gebrauchen"

alles andere was gezeigt wird ist definitiv fake. vielleicht gibt es irgendwann mal was ähnlich wie bei wow, aber bis es "spielbar" sein wird, wird es noch eine weile dauern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vordack;9469684 Der illegale Spielebezieher hat bei Diablo 3 die Arschkarte da er gar nicht spielen kann. Die Option for Serverabschlatung einen Offlinepatch bereitzustellen ist Dir noch gar nicht gekommen? Der Onlinezwang funktioniert tadellos. Es gibt keine Cheater schrieb:
Soviel ich weiß wäre ein offlinepatch nicht so richtig möglich.

Blizzard hat mit Absicht alles zusammen verschmolzen damit
Eine nachträgliche Änderung nicht "möglich" sei.

Die ganze Software braucht eine ständige Synchronisation
Mit den Servern von Blizzard.
Deswegen habe ich oft ihre mischmasch-Programmierung
So stark kritisiert.

Es ist nicht wie bei Steam.
Bei Steam hat valve schon bescheid gesagt dass ein kompletter offline patch
Bereitsteht. Ist auch keine große Sache da Steam bis mit den Spielen zu tun hat.

Ganz anders ist es hier mit diablo 3.
Sie müssten wieder komplett alles umkrempeln
Damit das Spiel auf dem eigenem Rechner abläuft und nicht
Über deren Server.

Die ganze Architektur vom Spiel ist mit battlenet & Co verbunden.

Ich bin froh das ich recht hatte.
Der ganze Spaß fängt langsam so richtig an.

Nicht mehr lange und battlenet & Co wird ebenfalls gehackt
Und das Spiel letztendlich trotzdem geknackt.

Nein ich habe keine Kristallkugel. Aber wer mal seinen Kopf benutzt
Wird auf dasselbe kommen.

Blizzard hat keinen sonderstatus :)
 
Zurück