• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 3: Wie vorgehen bei gehacktem Account?

babajager

Spiele-Enthusiast/in
Hallo erstmal.

Tolle Scheisse!

Wollte Heute nach 2 Tagen Pause mal wieder Diablo 3 Zocken und musste eben mit Schrecken feststellen das mein Account womöglich gehackt wurde, meine 2 Chars über Lvl 30 haben keine Ausrüstung mehr das ganze Gold ist weg und die Truhe in der Stadt ist Leer.

Das kann doch nicht sein da habe ich in den Letzten Tagen in meiner knappen Freizeit so viel zeit in das Spiel investiert und wollte die nächsten zwei Tage da ich Frei habe weiter Zocken, das alles war wohl jetzt umsonst, oder?

mfg baba.

Also, erstmal Passwort ändern, und dann kannst Du nichts anderes machen als dich an den Support zu wenden, der aber vermutlich zur Zeit komplett überlastet ist.

Lies auch mal hier:

Diablo 3: Erste Spieler-Accounts gehackt - Blizzard bezieht Stellung
Diablo 3: Gehackte Accounts und leergeräumte Charaktere - Community-Umfrage zu den Hacks
Diablo 3: Community Manager von Blizzard reagiert auf Hacker-Angriffe und gibt Sicherheitstipps

Und nur nebenbei: "alles umsonst" ist etwas übertrieben, denn Du findest ja ständig neue Sachen. Es ist natürlich mehr als ärgerlich, aber wenn die Charakter GANZ weg wären, DANN wär echt alles umsonst gewesen.

Also, erstmal Passwort ändern, und dann kannst Du nichts anderes machen als dich an den Support zu wenden, der aber vermutlich zur Zeit komplett überlastet ist.

Lies auch mal hier:

Diablo 3: Erste Spieler-Accounts gehackt - Blizzard bezieht Stellung
Diablo 3: Gehackte Accounts und leergeräumte Charaktere - Community-Umfrage zu den Hacks
Diablo 3: Community Manager von Blizzard reagiert auf Hacker-Angriffe und gibt Sicherheitstipps

Und nur nebenbei: "alles umsonst" ist etwas übertrieben, denn Du findest ja ständig neue Sachen. Es ist natürlich mehr als ärgerlich, aber wenn die Charakter GANZ weg wären, DANN wär echt alles umsonst gewesen.

Ich habe gleich an den Support geschrieben, der hat auch sofort reagiert, jetzt habe ich alle Chars und soweit ich das überblicke auch alle Gegenstände sowie das Gold wieder.

mfg.

Nicht schlecht, hätte nicht gedacht, dass das so fix geht ^^ Haben die auch geschrieben, was der Grund war?

Nicht schlecht, hätte nicht gedacht, dass das so fix geht ^^ Haben die auch geschrieben, was der Grund war?

Ja der Account wurde Geahackt das ist sicher konnten die auch feststellen, jetzt kann man nur hoffen das es nicht wieder vor kommt.

Habe ihn noch zusätzlich mit dem Authenticator gesichert.

Das geht tatsächlich jeweils sehr zügig.
Mein B-Net-Account war auch mal betroffen. Wohl über WOW.
Meine Frau hat das bemerkt und nach ein paar Stunden (guter EMail-Verkehr), war alles wieder im Lot.
Danach haben wir uns einen Authenticator zugelegt.
Bis jetzt nie mehr ein Problem gehabt... davor allerdings auch nicht.

Vielleicht nur eine Maketingstrategie von Blizzard????
o.O

Kleiner Scherz

Zurück