• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 3-Überbrückung

AW: Diablo 3-Überbrückung

Also ich würde nach wie vor Titan Quest empfehlen. Das größte Manko ist imho die Tatsache, dass die Levels nicht zufallsgeneriert sind. Aber das stört erst nach einiger Zeit wirklich...

Aber Oblivion ist auch ein wirklich gutes Spiel, nur die Sammelleidenschaft wird dort nicht so befriedigt, ist halt kein Action-RPG...

LordAragorn am 25.08.2008 15:41 schrieb:
Tight7 am 25.08.2008 12:26 schrieb:
wenn man die wahl zwischen titan quest, loki, silverfall oder oblivion (ich weiß, oblivion fällt etwas aus der reihe, aber egal) hat, was würdet ihr mir empfehlen???

Knights of the Old Republic 2 *fg*

Sollte aber Star Wars nix sein:
Oblivion, auch wenn es aus der Reihe fällt... Mit den diversen Mods spielt es sich sehr schön, schaut auch zeitgemäß aus, hat eine dichte Atmosphäre wie ich finde (dicht ist hier wörtlich zu nehmen, ich bekomme beim Eintauchen in die Welt regelmäßig das Bedürfnis Trinkhörner voll Bier und Met zu leeren *g*) und anders als bei Morrowind rennt man nicht mehr endlos durch die Gegend und... und... und... ist einfach das PC Spiel mit dem ich seit Baldurs Gate und Diablo die meiste Zeit verbracht habe :D

was genau bringen mir denn die mods? da gibt es ja einige. brauch ich die unbedingt?

Tight7 am 25.08.2008 12:26 schrieb:
was genau bringen mir denn die mods? da gibt es ja einige. brauch ich die unbedingt?

Verbesserung in Grafik und Balancing, neue Monster und Waffen...
Die wichtigsten wären hier aufgeführt:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=7004779&x=13

Vor allem das Raimunds Oblivion Overhaul - ROO III und Qarl's Texture Pack 3 Redimized würde ich empfehlen

Aber:

Du brauchst die überhaupt nicht unbedingt, ich hab Oblivion ohne auch 3 Mal durchgespielt und das obwohl ich normalerweise dazu neige, Spiele, wenn überhaupt, nur 3 Mal bis zu Ende zu spielen :D

Nachtrag, Ich habe den Quote gefixed. ;-)

oder du bleibst einfach bei Diablo 2 ;)
Das Spiel bietet genug Langzeitmotivation, um einen bis zum D3-Release zu fesseln. Traurig wird dann nur, dass man seine Items aufgeben muss^^

EDIT : zu viele quotes^^

Sacred 2 soll doch bald rauskommen. 2 Oktober wenn ich mich nicht irre.
das wär vlt was für dich :-)

Mir tut es weh, wenn einige hier versuchen Diablo in irgendeinsterweise mit Mass Effect zu vergleichen. Mass Effect ist ein Rollenspiel mit toller Story, tiefgreifenden Dialogen, perfekt ausgearbeiteten Nichtspielercharakteren und einem Echtzeitkampfsystem.

Diablo ist ein Actionspiel mit Rollenspielelementen in isometrischer Draufsicht.

Die Frage ist halt was du suchst. Rollenspiele wie Mass Effect wurden schon einige genannt. "Rollenspiele" wie Diablo sind meist schon etwas älter. Nox fällt mir da zum Beispiel ein. Ein tolles Spiel, allerdings erschien es fast Zeitgleich mit Diablo 2 und ist entsprechend alt. Sacred und Titan Quest wurden schon genannt und sind ebenfalls nicht mehr die jüngsten.

dX

Nur noch 20 € kostet mittlerweile Legend, das 2007 durchweg solide 7x % - Wertungen erhalten hat. Ich habe nur die Demo gespielt; diese hat mir allerdings gefallen, auch wenn ich kein Action - CRPGer bin (D 2; DS 2, TQ, Sacred, Nox, Silver, Darkstone, Loki und wie sie alle heißen sind eher Folter für mich). Wahrscheinlich sind aber einige Patches notwendig. Legend ist wahrscheinlich ein überdurchschnittliches, teilweise sogar gutes Action - CRPG (insb. der Mauszeiger, eine Elfe namens Luna, gesprochen von Cosma Hagen ist innovativ). Wie D 2 hat es einen Fantasy - Hintergrund.

Nicht jedermanns Sache dürfte das ebf. 2007 erschienene und schon vergessene Dawn of Magic sein. Auch hier habe ich nur die Demo gespielt. Wie der Titel schon sagt, spielt Magie die Hauptrolle. Die auswählbaren Helden, darunter eine Oma, ein weltferner Wissenschaftler und das Magisystem sind skurril/innovativ.

wertungsfanatiker am 17.09.2008 15:50 schrieb:
Nur noch 20 € kostet mittlerweile Legend, das 2007 durchweg solide 7x % - Wertungen erhalten hat.
Mit etwas Glück läuft es sogar ohne Fehler, bei mir war das nicht der Fall. Ich würde Legend also eher nicht so ohne weiteres empfehlen. ;-)

Goddess am 17.09.2008 16:15 schrieb:
wertungsfanatiker am 17.09.2008 15:50 schrieb:
Nur noch 20 € kostet mittlerweile Legend, das 2007 durchweg solide 7x % - Wertungen erhalten hat.
Mit etwas Glück läuft es sogar ohne Fehler, bei mir war das nicht der Fall. Ich würde Legend also eher nicht so ohne weiteres empfehlen. ;-)

genau, bei mir liefs auch nicht!
aber habe jetzt andere hw und werde es mir mal anschauen, in der vtheke, zum wochenende! :-) (... und nat hoffen ...)

Zurück