• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 3-Überbrückung

Tight7

Anfänger/in
Diablo 3-Überbrückung

servus.
ich bin einer von denen, die sehnsüchtig auf diablo 3 warten und versuche die zeit bis dahin mit ähnlichen spielen zu überbrücken.
habe jetzt hellgate london erfolgreich gemeistert. die parallelen, mal abgesehen von der perspektive, zu diablo sind ja unverkennbar. deshalb hat es mir auch jede menge laune gemacht. jetzt überlege ich, ob ich mir mass effect holen soll. werde ich damit auch glücklich??? oder könnt ihr mir noch was anderes empfehlen?
schon mal danke für eure tipps.

AW: Diablo 3-Überbrückung

Tight7 am 21.08.2008 10:18 schrieb:
servus.
ich bin einer von denen, die sehnsüchtig auf diablo 3 warten und versuche die zeit bis dahin mit ähnlichen spielen zu überbrücken.
habe jetzt hellgate london erfolgreich gemeistert. die parallelen, mal abgesehen von der perspektive, zu diablo sind ja unverkennbar. deshalb hat es mir auch jede menge laune gemacht. jetzt überlege ich, ob ich mir mass effect holen soll. werde ich damit auch glücklich??? oder könnt ihr mir noch was anderes empfehlen?

Magst Du klassiche RPG's?

Wenn ja, kann ich Dir Drakensang wärmstens empfehlen. Bugfrei, dichte Atmosphäre. Es spielt sich allerdings etwas "träge", sprich es ist ein gemütliches Spiel und nichts für Leute die es immer schnell wollen.

Von Space Siege rate ich Dir ab, die Steuerung ist greuselig.

Titan Quest ist schon etwas älter, aber Diablo Spielprinzip und ich fand es ganz gut.

The Witcher ist auf jeden Fall Wert gespielt zu werden, jetzt wo Patches da sind die es weitgehend bugfrei machen. Es ist mehr Rollenspiel als Diablo aber mehr Action als Drakensang^^

Sacred is tauch Diablo-ähnlich

Vordack am 21.08.2008 10:23 schrieb:
Tight7 am 21.08.2008 10:18 schrieb:
servus.

Magst Du klassiche RPG's?

Wenn ja, kann ich Dir Drakensang wärmstens empfehlen. Bugfrei, dichte Atmosphäre. Es spielt sich allerdings etwas "träge", sprich es ist ein gemütliches Spiel und nichts für Leute die es immer schnell wollen.

Von Space Siege rate ich Dir ab, die Steuerung ist greuselig.

Titan Quest ist schon etwas älter, aber Diablo Spielprinzip und ich fand es ganz gut.

The Witcher ist auf jeden Fall Wert gespielt zu werden, jetzt wo Patches da sind die es weitgehend bugfrei machen. Es ist mehr Rollenspiel als Diablo aber mehr Action als Drakensang^^

Sacred is tauch Diablo-ähnlich

erst mal danke für die vorschläge.
würde gern was relativ aktuelles zocken.
the witcher hab ich schon hinter mir. drakensang hatte ich auch schon überlegt, will aber umsonst zocken. komme im moment nicht so oft zum zocken, dass sich ein kostenpflichtiges spiel lohnen würde.

Tight7 am 21.08.2008 10:37 schrieb:
drakensang hatte ich auch schon überlegt, will aber umsonst zocken. komme im moment nicht so oft zum zocken, dass sich ein kostenpflichtiges spiel lohnen würde.

drakensang ist doch ein reines sp- spiel.
da gibts keine monatlichen gebühren.

the witcher hab ich schon hinter mir. drakensang hatte ich auch schon überlegt, will aber umsonst zocken. komme im moment nicht so oft zum zocken, dass sich ein kostenpflichtiges spiel lohnen würde.

Du willst umsonst zocken?

Ein MMORPG das nichts kostet?
Du willst ein kostenloses Single Player Spiel zocken?
Du willst kein Spiel im Laden kaufen sondern es kopieren?

Also Drakensang hat keinen monatlichen Preis. Es ist ein klassisches Single-Player RPG.

Für kostenlose MMORPGs kannst Du dir mal das hier anschauen: http://forum.chip.de/massive-multiplayer/rollenspiele-kostenlos-509567.html

http://www.mmorpg-planet.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=63

Bonkic am 21.08.2008 10:40 schrieb:
drakensang hatte ich auch schon überlegt, will aber umsonst zocken. komme im moment nicht so oft zum zocken, dass sich ein kostenpflichtiges spiel lohnen würde.

drakensang ist doch ein reines sp- spiel.
da gibts keine monatlichen gebühren.

oh, ich glaub ich hab das grad mit conan verwechselt.^^
dann muss ich mir das wohl mal genauer ansehen.
ihr würdet mir also eher zu drakensang als zu mass effect raten?
ist das bei den beiden auch so wie bei diablo oder hellgate, dass man jede menge waffen, ausrüstung, items etc. sammeln kann und die dann auch teilweise legendär, selten, einzigartig und sowas sind???

Also Drakensang ist ein klassischen Rollenspiel daß auf dem Schwarzen Auge Regelwerk basiert. Es hat so viel mit Diablo gemein wie ein Fussball mit einer Gabel.

Wenn Du Rollenspiele wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights oder The Witcher magst könntest Du dich in Drakensang verlieben (ist mir passiert).

Wenn Du mehr Wert auf Actionreiche Kämpfe und Spieltempo legst würde ich zu Mass Effect greifen. Es soll auch eine sehr gute Story haben.

Vordack am 21.08.2008 11:06 schrieb:
Also Drakensang ist ein klassischen Rollenspiel daß auf dem Schwarzen Auge Regelwerk basiert. Es hat so viel mit Diablo gemein wie ein Fussball mit einer Gabel.

Wenn Du Rollenspiele wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights oder The Witcher magst könntest Du dich in Drakensang verlieben (ist mir passiert).

Wenn Du mehr Wert auf Actionreiche Kämpfe und Spieltempo legst würde ich zu Mass Effect greifen. Es soll auch eine sehr gute Story haben.

und was genau bedeutet das "schwarze auge regelwerk"?
hab mal in ein paar test von drakensang reingeschaut. vor dem release wurde ja relativ viel trubel um das spiel gemacht. dafür sind die bewertungen ja relativ ernüchternd, oder?

Tight7 am 21.08.2008 10:57 schrieb:

wenn du was diablo-artiges suchst, sind beide titel eigentlich nichts für dich.
mir fallen da eigentlich auch nur die üblichen verdächtigen ein: titan quest, sacred oder dungeon siege...
wirklich aktuell sind die aber alle nicht.

Bonkic am 21.08.2008 11:20 schrieb:
Tight7 am 21.08.2008 10:57 schrieb:

wenn du was diablo-artiges suchst, sind beide titel eigentlich nichts für dich.
mir fallen da eigentlich auch nur die üblichen verdächtigen ein: titan quest, sacred oder dungeon siege...
wirklich aktuell sind die aber alle nicht.

es muss ja nicht so nah an diablo sein wie z.b. hellgate. bin da nicht so engstirnig. hauptsache ein gutes rollenspiel, möglichst ohne bugs. hatte ja auch mit the witcher ne menge spaß. wow käme ja auch in frage, wenn es nichts kosten würde.

Tight7 am 21.08.2008 11:15 schrieb:
hab mal in ein paar test von drakensang reingeschaut. vor dem release wurde ja relativ viel trubel um das spiel gemacht. dafür sind die bewertungen ja relativ ernüchternd, oder?

Drakensang basiert auf den Regeln des Pen & Paper Rollenspiels Das Schwarze Auge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarze_Auge

Ich würde Dir allerdings eher zu Mass Effekt raten da Das Schwarze Auge, also auch Drakensang, sich sehr gemächlich spielt. Ich empfinde das als positiv, ich könnte mir aber vorstellen daß Du etwas mehr Wert auf Spieltempo legst als ich^^

Da wäre Mass Effect die bessere Wahl, die Kämpfe ähneln Hellgate mehr als die von Drakensang^^

Vordack am 21.08.2008 11:29 schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarze_Auge

Ich würde Dir allerdings eher zu Mass Effekt raten da Das Schwarze Auge, also auch Drakensang, sich sehr gemächlich spielt. Ich empfinde das als positiv, ich könnte mir aber vorstellen daß Du etwas mehr Wert auf Spieltempo legst als ich^^

Da wäre Mass Effect die bessere Wahl, die Kämpfe ähneln Hellgate mehr als die von Drakensang^^

da haste recht. will ja beim zocken nicht einpennen :-D ;-)

Spiel doch einfach mal das Demo zu Drakensang - da bekommst du recht gut mit, wie das Spiel sich so spielt.

http://www.google.de/favicon.icoDrakensang Demo

Oben habe ich übrigens die Demo zu Dark Messiah verlinkt^^

weiß einer, ob man mass effect in irgendeiner weise auch online zocken kann oder ist es nur für sp gedacht?

Soweit ich weiß handelt es sich bei Mass Effect um ein reines SP-Spiel. Bin aber nicht 100%ig sicher...

Ich würde Dir auf jeden Fall Titan Quest samt Addon ans Herz legen. Hab das grad selbst wieder auf die Platte gezogen und wenn man aufgrund längerer Abstinenz (oder weil man das Spiel noch gar nicht kennt ;-) ) wieder anfängt zu zocken macht das so richtig Spaß! Ist sehr nah an Diablo, nur halt mit ner deutlich hübscheren Grafik. Also ich kann mich wieder mal kaum losreißen, die Hatz nach Erfahrungspunkten und besseren Items ist einfach zu fesselnd. Für mich der Zeitvertreib bis Diablo 3. Obwohl ich ja noch auf Sacred 2 hoffe, den ersten Teil fand ich persönlich total mistig.

Ich bin mal so dreist und nenne Diablo 2 mit Lod als beste Überbrückung zu Diablo 3.

Da wirst du dich wohl auch schon ein bisschen in die Spielwelt eingewöhnen können etc.

Und falls du im Battlenet spielst, wirst du herausfinden, welche Probleme Diablo 3 nach spätestens einem Jahr haben wird :ugly:

wenn man die wahl zwischen titan quest, loki, silverfall oder oblivion (ich weiß, oblivion fällt etwas aus der reihe, aber egal) hat, was würdet ihr mir empfehlen???

Tight7 am 25.08.2008 12:26 schrieb:
wenn man die wahl zwischen titan quest, loki, silverfall oder oblivion (ich weiß, oblivion fällt etwas aus der reihe, aber egal) hat, was würdet ihr mir empfehlen???

Knights of the Old Republic 2 *fg*

Sollte aber Star Wars nix sein:
Oblivion, auch wenn es aus der Reihe fällt... Mit den diversen Mods spielt es sich sehr schön, schaut auch zeitgemäß aus, hat eine dichte Atmosphäre wie ich finde (dicht ist hier wörtlich zu nehmen, ich bekomme beim Eintauchen in die Welt regelmäßig das Bedürfnis Trinkhörner voll Bier und Met zu leeren *g*) und anders als bei Morrowind rennt man nicht mehr endlos durch die Gegend und... und... und... ist einfach das PC Spiel mit dem ich seit Baldurs Gate und Diablo die meiste Zeit verbracht habe :D

P.S.
Ich sollte allerdings noch erwähnen, dass ich Titan Quest anders als Loki und Silverfall, die bei mir nach wenigen Stunden (bei Loki eher Minuten) durchfielen, keine Chance gegeben habe und daher dieses nicht gegen Oblivion abzuwägen vermag

Zurück