• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Tausende Accounts möglicherweise gehackt - Ursache für Downtime am Sonntag?

Update: Ich habe mal ein bischen recherchiert und festgestellt, dass das Release am 21.05.2012 rausgekommen ist.
Dann solltest du deine Quellen mal genau prüfen ... ich könnte meine zwei Hände ins Feuer legen, dass es sich hierbei lediglich um das DVD Image + ggf. eingescannte CE Materialien handelt, aber kein funktionierender Crack oder gar zu 100% emulierter Server. %)

Sollte ich mich irren, kannst du mir ja gerne einen Link per PM schicken ... aber nach meinen Informationen ist Diablo 3 immer noch nicht geknackt. %)
 
Schon toll. Ein so übertrieben teures Spiel mit 12 Jahren entwicklungszeit... und dann kann mans nicht mal zuverlässig zocken.
Sobald die den Support einstellen kann man das Spiel effektiv wegschmeißen. Oder wenn die Server nicht gehen, oder durch einen Fehler dein Account verloren geht. Das kann einen richtig wütend machen.
Ich red mir ja langsam Fusseln, aber ich konnte Diablo 3 am Releasetag für 44 EUR im Saturn kaufen. Das jetzt bei Amazon.de Mondpreise gehandelt werden, sollte klar sein ... Angebot <> Nachfrage.

Hätte Amazon.de noch normale Diablo 3 Versionen auf Lager, würden diese 49 EUR kosten. Die nächste Lieferung wird wohl Anfang Juni erwartet.

D.h. 44 bzw. 49 EUR ist jetzt nicht wirklich teurer als andere Spiele ... aus diesem Grund kann ich das Wort "übertrieben" in diesem Zusammenhang garnicht verstehen. :|
 
Nene, das war schon hacking,.. Die haben alle bei Blizzard angerufen und dort wurde direkt gesagt, dass zu sehen ist, das was nicht stimmt (was auch immer die da sehen) und haben den Account zurückgegeben und die leergeräumten Chars wiederhergestellt.. bzw den Krempel ins Postfach geschmissen... Das hab ich nun schon bei 3 Freunden erlebt, die alle seit Monaten nicht mehr eingelogged waren...
Also "Hacking", entweder hatten deine Freunde so seltendämliche Passwörter, oder haben sich Dateien wie "Dicke fette Megamöpse.avi.exe" runtergeladen ... ;)

Spass beiseite, Blizzard selbst bzw. deren Server / Accountverwaltung wurde definitiv nicht gehackt oder missbraucht. Wenn überhaupt, dann wurde deine Freunde ausgespäht bzw. durch trial'n'error deren Passwörter erraten.

Als ich aktiv WoW gespielt hab, schon ein paar Monate her, ist mir keine Meldung untergekommen das Leute mit dem Blizzard Authentificator gehackt wurden. Ich hab mir den Auth. als iOS App besorgt und war seitdem immer sicher unterwegs.
 
Mich hats gestern auch mal erwischt. Nach drei Tagen mal wieder eingeloggt, zwei unbekannte Namen im Social-Bereich, Gold weg, erste Seite der Kiste zu zwei Dritteln leer. Geschenkt, hab bisher eh nur mit einem Kumpel zusammen den ersten Schwierigkeitsgrad erledigt.

Allerdings war das auf einem BNet-Account, den ich im April 2008 nur fuer D2 eingerichtet hatte, da eine meiner Discs defekt war. Nach erfolgreichem Download lag der Account brach, bis zum Release von D3. Verwendet hab ich eine Wegwerf-Adresse sowie einen zufällig erzeugten Hash-Wert als Passwort, da ich den Account ja eh nicht weiter benötigte.

Was bleibt also? Brute Force, unwahrscheinlich. Keylogger, unwahrscheinlich. Lücke bei Blizzard, unwahrscheinlich.

Unschoen, aber im Endeffekt auch wumpe.
 
kann ich meinen Computer und Account auch mit eigenem Keylogger schützen.Hilft das: http://www.abhoren.de/blog/sicher-unterwegs-im-netz-wie-kann-man-das-eigene-kind-vor-den-gefahren-des-internets-schutzen/
 
kann ich meinen Computer und Account auch mit eigenem Keylogger schützen.Hilft das: Sicher unterwegs im Netz. Wie kann man das eigene Kind vor den Gefahren des Internets schützen?

ähm - das nutzt natürlich nichts, wenn Du einfach nur selber "aufnimmst", was DU auch grad eintippst. Das verhindert natürlich nicht, dass evlt. ein Fremder per Trojaner Deinen PC "überwacht". Ein Keylogger eigenen PC wäre nur dafür da, zu "überwachen", was zB das eigene Kind eintippt, wenn man selber grad nicht hinschaut. Oder auch eine andere Person, die Deinen PC nutzen kann.
 
Zurück