Nein, kann man nicht, da mit besseren Items alles sehr viel schneller gespielt werden kann.
Welche besseren Items?
Und Speedruns? Du beziehst dich doch auf die Spielzeit von Diablo 3, und die 15-20 Stunden haben natürlich nichts mit Speedruns zu tun.
Ich argumentiere dahingehend, daß die Spielzeit von Diablo 2 auch nicht groß anders war und daher 15-20 Stunden absolut im Rahmen des Vorhersehbaren liegen.
So ist die minimale Spielzeit von D2 mit ~einer Stunde (Speedrun) natürlich keine Zahl, die jemand ernsthaft als "Durchspielzeit" bezeichnen würde. Ebensowenig darf man die 4 Stunden nehmen, die als minimaler Wert für das vollständige Durchspielen zustandekamen.
Ein normales Durchspielen dürfte deutlich länger brauchen. Wieviel länger, kann man jedoch ohne Testspiele oä nicht definitiv sagen.
Nun hab ich ein Let's Play gefunden, welches ich mir allerdings nicht angeschaut habe - schließlich geht es ja nur um die reine Spielzeit (im Moment von D2) und hab kein Interesse daran, jemandem bei YT 11 Stunden beim Videospielen zuzusehen.
Aber: dieser Let's Player hat eben gut 11 Stunden dafür gebraucht. Scheinbar sogar mehr, wenn da irgendwelche Teile fehlen.
Und er wird ja wohl kaum weniger als die Hälfte hochgeladen haben, sonst wäre die Bezeichnung als "Let's Play" falsch.
Daher habe ich einfach mal die gesamte Länge ästhetisch abgerundet auf ~20h verdoppelt und wir befinden uns damit in der Spielzeit, die für den Normal Modus von Diablo 3 genannt wurde.
=> D3 wird damit genauso lang oder sogar länger sein, als man erwarten konnte.
Ich hoffe, ich habe mich diesmal deutlich genug ausgedrückt.