• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Spielzeit der Kampagne bekannt, PvP-Modus kommt wohl erst Ende des Jahres

Allerdings keine "echten" Übergange z. B. von 57 auf 58 Tag<>Nacht, der Erfahrungsbalken ist plötzlich doppelt so lang, ist also nicht besonders aussagekräftig.
Aber immerhin ist das eine ungefähre Zahl, mit der man diskutieren kann.
Und selbst, wenn es komplett doppelt so lange dauern würde, wäre es noch in dem Rahmen, der hier für D3 genannt wurde.

Als anderes Extrem gibt's dann noch Speedruns, bei denen die schnellste Zeit knapp unter einer Stunde und für "alle Quests gemacht" bei 4 Stunden liegt: Speed Demos Archive - Diablo II: Lord of Destruction
 
Aber immerhin ist das eine ungefähre Zahl, mit der man diskutieren kann.
Und selbst, wenn es komplett doppelt so lange dauern würde, wäre es noch in dem Rahmen, der hier für D3 genannt wurde.

Als anderes Extrem gibt's dann noch Speedruns, bei denen die schnellste Zeit knapp unter einer Stunde und für "alle Quests gemacht" bei 4 Stunden liegt: Speed Demos Archive - Diablo II: Lord of Destruction
Nein, kann man nicht, da mit besseren Items alles sehr viel schneller gespielt werden kann. Und Speedruns? Du beziehst dich doch auf die Spielzeit von Diablo 3, und die 15-20 Stunden haben natürlich nichts mit Speedruns zu tun.
 
Nein, kann man nicht, da mit besseren Items alles sehr viel schneller gespielt werden kann.
Welche besseren Items?

Und Speedruns? Du beziehst dich doch auf die Spielzeit von Diablo 3, und die 15-20 Stunden haben natürlich nichts mit Speedruns zu tun.
Ich argumentiere dahingehend, daß die Spielzeit von Diablo 2 auch nicht groß anders war und daher 15-20 Stunden absolut im Rahmen des Vorhersehbaren liegen.

So ist die minimale Spielzeit von D2 mit ~einer Stunde (Speedrun) natürlich keine Zahl, die jemand ernsthaft als "Durchspielzeit" bezeichnen würde. Ebensowenig darf man die 4 Stunden nehmen, die als minimaler Wert für das vollständige Durchspielen zustandekamen.

Ein normales Durchspielen dürfte deutlich länger brauchen. Wieviel länger, kann man jedoch ohne Testspiele oä nicht definitiv sagen.

Nun hab ich ein Let's Play gefunden, welches ich mir allerdings nicht angeschaut habe - schließlich geht es ja nur um die reine Spielzeit (im Moment von D2) und hab kein Interesse daran, jemandem bei YT 11 Stunden beim Videospielen zuzusehen.

Aber: dieser Let's Player hat eben gut 11 Stunden dafür gebraucht. Scheinbar sogar mehr, wenn da irgendwelche Teile fehlen.
Und er wird ja wohl kaum weniger als die Hälfte hochgeladen haben, sonst wäre die Bezeichnung als "Let's Play" falsch.

Daher habe ich einfach mal die gesamte Länge ästhetisch abgerundet auf ~20h verdoppelt und wir befinden uns damit in der Spielzeit, die für den Normal Modus von Diablo 3 genannt wurde.

=> D3 wird damit genauso lang oder sogar länger sein, als man erwarten konnte.


Ich hoffe, ich habe mich diesmal deutlich genug ausgedrückt.
 
Ich denke man kann bei solch einem Spiel keine Angabe der Spielzeit machen. Das ist genau so wie mit Skyrim. Angegeben waren 150 Stunden. Ich habe bisher 200 Stunden gespielt und bei WEITEM nicht alle Quests erledigt.
Ich habe am Open Beta Wochenende D3 erstmal alleine gespielt und dann einen Tag später mit einem Kumpel. Unsere Spielstile unterscheiden sich so krass, dass ich sagen muss ich hätte alleine mindestens 2 Stunden länger gebraucht als er. Als ich mit ihm durch war, kam ich mir vor als hätte ich alles liegen gelassen und mit keinem NPC geredet.
 
Damit ist es auf jeden Fall länger als Diablo 2. Ich müsste es wirklich mal ausprobieren, aber ich denke das man D2 an einem Nachmittag durchzocken kann. Wenn man richtig Gas gibt natürlich.

Der Witz ist nur. Diabloe 2 auf normal mit nem neuen Char durch zu zocken ist quasi das Tutorial abschließen. Das Game geht doch dann erst richtig los....

Das mit dem PvP schmerzt natürlich ein wenig. Das das erst nachgeliefert wird war mir so noch garnich bewusst ;(
 
Ja, wenn ich alles von videos wegklicke und mich nicht mit der Story und Spielwelt beschäftige dann kann man Halflife 2 auch in einer Stunde durchspielen.
Deine Zeitangaben sind echt kurios. Half Life 2 in einer Stunde solltest du mal filmen, dann hast gleich einen neuen Speedrun Rekord. :D

Ich würde einfach mal von der Beta ausgehen. Ca. 1 Stunde (ja, je nach Spilstil anders) brauchte ich da für den ersten Drittel des ersten Aktes. Macht auf 4 Akte hochgerechnet ca. 12 Stunden. Kann durchaus sein, dass auch da im Verlauf die Killgeschwindigkeit abnimmt und man dann etwas länger braucht - 15 Stunden erscheinen also realistisch. Die folgenden Schwierigkeitsgrade Albtraum und Hölle dauern dann jeweils länger, weil der Schwierigkeitsgrad anzieht. Laut Blizzard gibt es Wetten, wie lange man braucht, bis die ersten Inferno durch haben. Da gibt es durchaus etwas von Monaten zu hören. Insofern wird man locker hunderte Stunden in das Spiel stecken können, wenn man es will. Für das Geld doch super.
 
mh ja..
kürzer als call of duty und dann noch ohne multiplayer modus
ne danke ;) diablo 3 wird definitv nicht gekauft
 
bitte erst kaufen dann beschweren?
blizzard ist genau wie bioware im börsensumpf versunken
aber klammert euch ruhig an eure guten alten "helden" *-*
 
Gehen wir mal davon aus, dass ein "Run" durch die Kampagne für einen erfahrenen Spieler 5 Stunden dauert. Nun muss man davon ausgehen, dass mit wachsendem Schwierigkeitsgrad etwa 1-2 Stunden pro Stufe dazukommen. Das reicht für mindestens 30 Stunden . Die Masse der Spieler wird also mehr als genug Zeit brauchen, um im Endgame auf die Jagd nach dem besten Equip zu gehen....-und da beginnt in meinen Augen ja erst der Spaß.
Da gibts bei den meisten Spielen viel weniger fürs Geld

Unerwähnt sei das fehlende PvP, denn wenn ich ordentliches PvP haben möchte spiele ich kein Diablo
 
Welche besseren Items?
Die, die man automatisch bekommt wenn man länger spielt.
Ich argumentiere dahingehend, daß die Spielzeit von Diablo 2 auch nicht groß anders war und daher 15-20 Stunden absolut im Rahmen des Vorhersehbaren liegen.

So ist die minimale Spielzeit von D2 mit ~einer Stunde (Speedrun) natürlich keine Zahl, die jemand ernsthaft als "Durchspielzeit" bezeichnen würde. Ebensowenig darf man die 4 Stunden nehmen, die als minimaler Wert für das vollständige Durchspielen zustandekamen.

Ein normales Durchspielen dürfte deutlich länger brauchen. Wieviel länger, kann man jedoch ohne Testspiele oä nicht definitiv sagen.

Nun hab ich ein Let's Play gefunden, welches ich mir allerdings nicht angeschaut habe - schließlich geht es ja nur um die reine Spielzeit (im Moment von D2) und hab kein Interesse daran, jemandem bei YT 11 Stunden beim Videospielen zuzusehen.

Aber: dieser Let's Player hat eben gut 11 Stunden dafür gebraucht. Scheinbar sogar mehr, wenn da irgendwelche Teile fehlen.
Und er wird ja wohl kaum weniger als die Hälfte hochgeladen haben, sonst wäre die Bezeichnung als "Let's Play" falsch.

Daher habe ich einfach mal die gesamte Länge ästhetisch abgerundet auf ~20h verdoppelt und wir befinden uns damit in der Spielzeit, die für den Normal Modus von Diablo 3 genannt wurde.

=> D3 wird damit genauso lang oder sogar länger sein, als man erwarten konnte.
Ich habe willkürlich einen Übergang genommen, und wie ich bereits schrieb, hatte er danach die doppelte Anzahl der Erfahrungspunkte in dem Balken.
Also ist es Fakt, dass er nicht alles was er gespielt hat auch aufgenommen hat. Und somit haben die Spielzeit dieser Videos für mich auch keine Aussagekraft, da wir nicht wissen wie viel er noch "unterschlagen" hat.
 
Ich meine, dass ich beim ersten Mal bei Diablo 2 knappe 12 Stunden gebraucht habe. Am Stück wohlgemerkt und im Coopmodus. Mein Kollege hat irgendwann nachts aufgegeben und ich hab als Erster von meiner damaligen Klasse Diablo um 5 Uhr morgens nach Release Diablo gelegt. Also so schlimm find ich die Angaben jetzt nicht. Als wir das zu Viert gespielt haben, waren wir sehr viel schneller durch und das sogar mit Addon.
 
15-20 Stunden? kommt mir doch etwas arg mickrig vor für in 10 Jahre in Entwicklung befindliches SPiel? und Addon? 2015? oder 2016?
 
das mir zu wenig am ende nur noch equip in den gleiche dungeons farmen ohne mich.
 
"Wir realisieren, dass das PvP-Spiel und -System noch nicht unseren Standards entspricht"

LOL
Die typische Blizzard verarsche.
Was haben die denn für einen Standart, in Sachen PvP nämlich gar keinen, in PvM schon gar nicht.
Egal ob D 2 oder auch in WoW. Das ist alles nur schöngerede.
In z.B. WoW wird alles, auch der PvM in PvP abgepasst und geht gründlich daneben.
In D 2 gibt es gar keine Anpassung, das unausbalancing Game was es überhaupt gibt.

Diese blabla Firma soll mal aufhören die Leute zu verarschen.

Keine Spiele Firma hat es nötig alle paar Wochen einen Patch nach den anderen rein zu schieben weil eben noch so viel zu machen ist.
Es gibt aber eine Firma die das kann und macht. Blizzard. Und das wird dann so verkauft das wir uns darum kümmern. Manno und jeder fällt darauf rein.
Wacht mal auf.
Also ich mag ja die Games von Blizzard, keine Frage, aber da geht es zu weit. Verarsche wo man hinschaut.
 
Zurück