• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3-Special vor Release: Was macht den Kult um Diablo aus?

Ach, der erste Teil war schon genial. Wenn ihr so vom Butcher/Schlächter redet kommen all die alten Erinnerungen hoch. ^^

Schon alleine der Kerl am Anfang. "Bitte hört mir zu - Klick, weggedrückt. xDD

Und wenn dir das Viech entgegenkam. "Haa, Frischfleisch!" Hilfe! :-D

Wer Diablo nicht auf english gespielt hat, der hat noch nie richtig Diablo gespielt.

Deutsche Synchro? Geht garnicht...
 
Warum Diablo für seinen Suchtfaktor gelobt und WoW für selbiges gehasst wird, wird für mich wohl immer ein Mysterium bleiben.
Oder kann mich jemand aufklären (bitte nicht mit den typischen "Wow ist ja auch kacke"-Kommentaren)?

Wer sagt denn das WoW wegen des Suchtfaktors gehast wird. Gehast wird es nur wegen dem Neid Faktor, weil es eben kein anderes Studio bis jetzt besser machen konnte.

Ich selbst habe zwar nach 3 Jahren auch aufgehört, muss aber sagen es war ein tolles Game das mir sehr viele Stunden Spaß bereitet hat.
Danach habe ich mit mehreren anderen MMO Games mal angefangen. Alles mist gewesen.

Es ist der Neid wieso es gehasst wird, und sonst nichts.
 
na ja hab schon d3+18uncut x2 vorbestellt 1 zum spielen andere bleibt ovp als trophäe!thx blizzard
 
@ElKodo

Ich weiß ja nicht wer dir heute auf die Füße getreten ist, aber die Synchro vom ersten Teil war ziemlich gut. o.ò"

Wenn ich mir teilweise anhöre was da heute synchronisiert wird lag das schon weit über'm Durchschnitt. xD
 
Wer Diablo nicht auf english gespielt hat, der hat noch nie richtig Diablo gespielt.

Deutsche Synchro? Geht garnicht...
Stimmt, beim ersten Teil gab es soweit ich mich erinnere, zumindest als ich es damals zum Vollpreis gekauft hatte, gar keine Deutsche Synchronisation. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, beim ersten Teil gab es soweit ich mich erinnere, zumindest als ich es damals zum Vollpreis gekauft hatte, gar keine Deutsche Synchronisation. :-D

Hatte mich auch gewundert.
Anscheind hatte die deutsche PS1 Version aber tatsächlich eine deutsche Synchro.
 
Stimmt, die PS 1 Version gab es auf Deutsch.

Die PC Version nur auf Englisch.
Auch das Add On Hellfire gab es nur auf Englisch. Allerdings gab es da einen Fan Boy Patch der das Game auf Deutsch patchte..
 
Schade, dass Roper & Schaefer nicht wieder zu Blizzard zurückgingen. Ich bin sicher, sie hätten es gerne genossen am dritten Teil mitzuwirken.
 
Die Atmosphäre von Diablo 1 ist bis jetzt nicht zu toppen, was ich mich da manchmal alleine gegruselt habe :)
 
Es muss heißen, was machte den Kult aus.
1 und 2 haben einfach eine absolut stimmige und fesselnde Atmosphäre erzeugt.
Die Grafik, die Musik!, die Story, die Schauplätze und nicht zuletzt die damals ziemlich coolen Videos und Zwischensequenzen.
An was vergleichbares kann ich mich einfach nicht erinnern.
Die Unabhängigkeit der Entwickler war sicher auch ein Faktor.
Beim dritten Teil ist zu viel Einfluss aus WoW zu spüren.
Für mich persönlich ist der Kult zu Ende.
 
"Oft kopiert, nie erreicht"?
Echt? Also ich lass mich gern überraschen, aber Sacred - Diablo - Diablo - Sacred... irgendwie gleichen sich die Beiden wie ein Ei dem Anderen.
Vielleicht verstehe ich auch einfach den Hype um dieses Genre net... für mich waren und sind das bis heute Casual Games. :)
 
Ich hab es mal gespielt...war aber nie soo zu begeistern...Ok Cinematics sind genial... Bin mal gespannt ob der Release so toll verläuft...manch einer meinte schon das niemand mehr was anderes Spielen würde (SWTOR und Co)....Ne ich les schon die Foreneinträge wo gehasst, geflamt wird und selten gelobt wird...Scheiss Blizzard und so...darauf freu ich mich am meisten...Blizzard und Bioware sind toll. Nicht das Ihr denkt das ich das denke. :P Ich kann nur in die Zukunft sehn, ASTROTV! OLE!
 
"Oft kopiert, nie erreicht"?
Echt? Also ich lass mich gern überraschen, aber Sacred - Diablo - Diablo - Sacred... irgendwie gleichen sich die Beiden wie ein Ei dem Anderen.
Vielleicht verstehe ich auch einfach den Hype um dieses Genre net... für mich waren und sind das bis heute Casual Games. :)

Na erzähl uns doch mal, was du so für hyperanspruchsvolle Spiele zockst, die nur was für "echte Gamer" sind... :rolleyes:
 
Na erzähl uns doch mal, was du so für hyperanspruchsvolle Spiele zockst, die nur was für "echte Gamer" sind... :rolleyes:

Ah, der HLP-Andy von Blizzard ist wieder da :-D

Ganz unrecht hat er nicht. Das Spielprinzip ist schon verdammt einfach und wurde mit Teil 3 noch mehr vereinfacht. Für mich ist sowas wie Diablo auch eher ein Spiel, was man so nebenher spielt. Ich könnte das auch nicht jeden Tag stundenlang spielen. Dafür ist es zu eintönig ;) Aber so ab und zu mal mit Kumpels ist so ein Spiel ganz nett.
 
@Shadow_Man
Das ist Blasphemie!!! :-D ;)
Also damals konnte ich das bei Diablo 1. Jeden Tag von der Arbeit nach Hause gekommen, so schnell wie möglich meinen PC eingeschaltet und Stundenlang am Stück gespielt. :]

Klar war es nicht Hochkomplex. Das erinnert mich daran, als ich Diablo gekauft habe, wollte ich auch gleich Fallout kaufen, das hatten sie aber noch nicht da. Verglichen mit Fallout kann Diablo in der Komplexität natürlich nicht mithalten.

Aber alleine die Unique Items und die goldfarbene Schrift dazu(zum ersten mal in einem Spiel, sah das auch wirklich nach Gold aus! :B), fand ich extrem motivierend. So etwas gab es vorher einfach nicht in dieser Qualität.

Ist schon lustig dass das Spiel mit Sacred verglichen wird, Diablo kam 1996/97 raus, Sacred 2004. :S
 
Also ich finde, Diablo hat diese Echzeit-Gedöns nun wirklich nicht neu erfunden. Vorher gab es ja bereits Spiele wie Mystic Quest, Zelda, Gauntlet, Secret of Mana und was nicht alles, die allesamt in Echtzeit abliefen. Wobei, das sind alles Konsolenspiele; wie es mit so etwas für den PC aussah weiß ich jetzt gerade auch nicht.

Aber man sollte wohl eher mehr von einer erfolgreichen "Portierung" eines Spielprinzips sprechen, als von einer "Revolution".

Und Diablo als (Action-) RPG zu bezeichnen, halte ich sowieso für fragwürdig. Denn die Identifikation mit der Rolle ist bei Diablo im Vergleich zur besten Schnetzel-Taktik vernachlässigbar. Dialoge? Pff. Story? Naja.
Nicht falsch verstehen: ich fand bisher alle Teile von Diablo genial, aber es ist halt kein Rollenspiel im eigentlichen Sinne.
 
Zurück