• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3-Special vor Release: Was macht den Kult um Diablo aus?

Der Countdown läuft! Es wird spannend.
Jetzt bloß kein Blitzschlag oder Handbruch bis DIenstag. :-D
 
Der Hype hält sich doch sehr in Grenzen, trotz gewaltiger Bemühungen seitens der PCG. 5 Tage und nur 40 Kommentare bei Diablo 3... Es wäre wirklich zu wünschen, wenn Blizzard auch einmal eine möglichst objektive Spielbewertung erhielte, durch die PCG. Auch bei Hack & Slay ist eine ordentliche Story möglich, oder sogar interessante Quests. Dazu kommt noch das Charaktersystem, welches nach den Vorschauen nicht mehr so gut sein soll. Aber wahrscheinlich wird die PCG mal wieder kaum Mängel finden, die auch in die Wertung gehören, oder ? Ich bin gespannt.
 
Diablo ist schon seit Teil 1 so derartig stumpf, dass es hervorragend in unsere Zeit passt und sich verkaufen wird wie geschnitten Brot, traurig aber wahr.

Gottseidank wird man nicht gezwungen, sowas zu spielen.
 
Diablo und stumpf? :(

Ich weiß ja nicht wie's bei der PC-Fassung war aber die Playstation-Version war mit den ganzen Audiobüchern über die Vorgeschichte ausgestattet. Sich diese durchzunehmen hat schon ein Weilchen gedauert.

Das Spielprinzip ist simpel jedoch tiefgründig. Weiß nicht was manche daran auszusetzen haben. Aber naja, Geschmackssache. :-D

Nebenbei, diese Bücher sind gerade zu prädestiniert für ne Comicumsetzung oder wie bei Dantes Inferno nen animierten Film. :)
 
Audiobücher sind ja auch ein bequemer Weg, Story nicht im Spiel erlebbar zu verpacken ;) Ich will mir nicht stundenlang irgendwelche Hörbücher anhören, damit das Spiel, welches ich gerade vor mir habe, einen Sinn ergibt. Sowas gehört ins Spiel integriert.

Hack´n Slay ist schon nicht gerade das geistig anspruchsvollste (sofern man "stundenlanges maustaste-drücken nicht als geistig anspruchsvoll empfindet) Spielegenre, da kann man wenigstens die Story ordentlich implementieren.

Ein geiles Renderintro (das kann Blizz ja, muss man echt zugeben) reicht mir da einfach nicht. So ist Diablo das Äquivalent zu Stumpf-Shootern wie Serious Sam, und dafür würde ich auch nicht mehr als 2 Euro ausgeben.

Nox zB. hatte das damals schon recht gut gemacht und hatte auch überall recht ordentliche Wertungen, ist nur (leider) im Hintergrundrauschen zum Diablo2-Hype völlig untergegangen.
 
Zurück