• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Restriktionen: Nur Starter Edition für die ersten Tage als Neukunde - Blizzard fürchtet Kreditkartenbetrug

naja wer 10 jahre warten konnte dem sind die 3 tage auch wurscht...

Wenn ich was im Internet kaufe, egal was und per Kreditkarte zahle, dann ist das Bestellte ja auch nicht gleich da, sobald die Zahlung von mir getätigt wurde.

Du willst jetzt aber nicht nen digitalen Download mit ner physischen Bestellung vergleichen oder?

Wenn ich auf Steam mit der CC kaufe, kann ich sofort downloaden. Kaufe ich mir das neue Humble Bundle, kann ich sofort downloaden. Kaufe ich mir im iTunes Store ne CD, kann ich sofort downloaden .... das könnte man noch ne ganze Weile fortführen.

Du willst jetzt aber nicht nen digitalen Download mit ner physischen Bestellung vergleichen oder?

Wenn ich auf Steam mit der CC kaufe, kann ich sofort downloaden. Kaufe ich mir das neue Humble Bundle, kann ich sofort downloaden. Kaufe ich mir im iTunes Store ne CD, kann ich sofort downloaden .... das könnte man noch ne ganze Weile fortführen.

Hm ....
Zahlt man bei iTunes micht im Voraus mit diesen Prepaiedcarts?
--> ergo: Apple hat dein Geld schon im Sack ;)

Tja, aber wird bei dir viel im Laden geklaut oder mit Falschgeld bezahlt führst du auch Sicherheitsmaßnahmen ein
Und vorallem sollte man auch nachdenken, dass Spiele die mit den Karten gekauft werden, dann Leuten in den Keyshops angedreht werden
Sicher, wenn man schon mehr Geld ausgibt und sich da einen Download zieht, will man es sofort, aber man muss auch zumindestens ein bisschen versuchen Weitblick zu zeigen

der sinn dahinter verbirgt sich mir... das mit den kreditkartenbetrügern ist doch n schlechter witz, immerhin kann blizzard die spiellizenz wieder entziehen sollte wirklich jemand einen kreditkartenbetrug begangen haben - ist doch eh konto-gebunden.

naja wenn sie meinen, blizzard ist mir sowieso schon lang nicht mehr sympathisch und bis auf ein paar überraschungen die sie hin und wieder rausbringen kommt auch nix wirklich gutes mehr von denen - jedenfalls wenn man nichts von WoW hält ;)

Und vorallem sollte man auch nachdenken, dass Spiele die mit den Karten gekauft werden, dann Leuten in den Keyshops angedreht werden

dafür gibts ne einfache lösung - konto wird direkt freigeschaltet und du bekommst keinen key mehr angezeigt.
problem gelöst.

Das ganze erinnert mich immer an die Szeenen aus den Spaghettiwestern, wo Zwei mit einander kämpfen, und der Eine dem Anderen ein Messer an die Kehle hält, und der Andere grinst schiev, weil er gleichzeitig den Colt im Schritt vom Anderen hat ;)

Leute, die Frage ist doch: wer hat die Cochones des Anderen in der Hand?!
Die Leute WOLLEN Diablo III zocken, und Blizzard macht die Regeln.
Also?
Wer glaubt ihr hat hier wen bei den Kronjuwelen? ;)

Da schon der vergleich von Steam hervorgebracht wurde könnte man meinen das es Blizzard eine sinnlose aktion gestartet hat ich meine Steam verkauft viel mehr spiele über steam in digitaler version als Blizzard und hat keine probleme also das is schon für mich grund genug das zu behaupten

du magst vielleicht so denken (ehrlich zahlender Kunde), aber es gibt einen gewissen Prozentsatz, der das nicht so sieht und versucht zu betrüge... leider!
Sicher wird es entsprechende Betrüger geben.

Das ändert aber nichts daran, daß dir mir zustehende Leistung nach meiner korrekten Bezahlung nicht erbracht wird.

Wenn Blizzard die Bezahlung mit einer Kreditkarte zu heikel ist, sollten sie auf diese Bezahlmöglichkeit verzichten.

Wenn ich was im Internet kaufe, egal was und per Kreditkarte zahle, dann ist das Bestellte ja auch nicht gleich da, sobald die Zahlung von mir getätigt wurde.
Komisch. Wenn ich ein Spiel bei Steam kaufe, kann ich das sofort runterladen und wenn ich will, innerhalb einer Sitzung komplett durchspielen.

@DeadBoy666

und wenn interessierts hab auch die CE und die probleme nicht ^^ xD (aber sags keinem :) )

Zuletzt bearbeitet:
auch super is 2 tage auf den Sipport zu warten weil die durchn launcher patch mein spiel nimmer startbar gemacht haben nur um zu hören man soll alles was schon an der ersten Nachricht hing nochmal schicken soll.

Danach kann man dann nochmal 2 tage warten ohne antwort...

Bitte sofort die nächste Abmahnung durch den Verbraucherschutz. Ich leite das mal sofort weiter.
Das geht nun wirklich zu weit.
Vollpreis kassieren und dann, zu den eh schon starken Einschränkungen, auch noch "Probezeit"? Nur weill Blizzard ihre technischen Aspekte nicht auf die Reihe bekommt?

Es wird langsam wirklich Zeit, dass bei dieser Firma mal der ein oder andere Anwalt an die Türe klopft. Am besten mit einem "Sledgehammer +2 auf Kundenschutz"...

Ernsthaft: Das KANN nicht dem Gesetz entsprechen...

Das ist schon der Gipfel der Lächerlichkeit. Jeder große Onlineshop müsste jetzt sofort den Laden dichtmachen, wenn jemand mit Kreditkarte bezahlt, weil das ja sooooo unsicher ist. Damit stellt Blizzard nur mal wieder von Neuem unter Beweis, wie tief sie gefallen sind und was bei ihnen Kundenfreundlichkeit wirklich bedeutet. Mir tut es inzwischen echt leid, dass ich die 60€ für Diablo 3 praktisch zum Fenster rausgeworfen habe. Denn jetzt kommen zum mit der Zeit immer mieseren Spielerlebenis (Balancing Schrott, Droprate Schrott, Serverstabilität Schrott,....) auch noch solche Gängeleien dazu. Mal abgesehen von dem Onlinezwang und dem absolut spielzerstörerischen Element "Auktionshaus", das dem ganzen Spiel den Sinn nimmt.....

Btw, euer Link zur Originalmeldung existiert nicht mehr. Stattdessen erscheint diese Meldung:

"This topic has been deleted.
Click here to return to the forums."

Was ist da die letzten 2-3 Jahre eigentlich bei Blizzard passiert? Wurde da die Chefetage ausgetauscht und es sind andere Leute dran? Haben die zu viel an ihrem Geld gerochen und wurden davon high? Ich kann jedenfalls über sie nur noch den Kopf schütteln und was "Asimäßigkeit" betrifft, sind sie ja bald dabei, eine Firma wie EA zu überholen. :O

wow, selbst beim mißtrauischen media markt, wo ich nicht mal mit rucksack rein draf weil die schon angst haben das ich was klauen, könnte ich theo. den halben laden mit meiner kreditkarte leerkaufen und mich verziehen. aber hier gehts um einen download und 3 tage server nutzung, danach könnte blizzard den key einfach sperren. deswegen solche beschränkungen einzuführen ist echt knallhart und wäre niemals mit deutschen kundenrecht vereinbar. darum brauch sich blizzard aber nicht kümmern weils nur um die downlaod version geht :-B

Jo, wenn man es aus der Sicht sieht, stimme ich dir zu.
wie gesagt, blizzard kann den key einfach sperren weshalb dieses argument obsolet ist. gesperrte keys zu verkaufen ist blödsinn weil man dann auch einfach keys erfinden könnte ohne sich den aufwand zu machen.

Zurück