Also ganz ehrlich! Ich checks einfach nicht. Alle lästern über Diablo 3, als hätten sie das Game schon hoch und runtergespielt und genau alles wissen. Die Neuerungen oder besser die Andündigungen von Diablo 3 fand ich, wenn man mal ganz genau draufguckt, sogar ziemlich gut.
Klar das es erstmal ein Schock ist, wenn man keine Skilltrees mehr hat. Aber wer sich das Runensystem genau anguckt, sieht das es extrem dynamisch ist und mehr individualisierung zulässt als ein herkömmlicher Skilltree.
Das Resourcen System was heute vorgestellt wurde sieht verdammt interessant aus. Jeder Char hat seine eigene Energieversorgung! Der Barbar braucht kein Mana mehr was ich gut finde. Die Mage kämpft mit Arcaner Kraft was sich interessant anhört. Magier ohne Mana, ich dachte immer es wäre in Stein gemeisselt das er Mana verwenden muss. Aber Arkane Macht hört sich fast cooler an! Genau wie die anderen Resourcen.
Die grosse Aufregung geht doch im endeffekt nur um das Echtgeld AH und den Onlinezwang! Und nur weil das vielen nicht schmeckt (was ich sogar verstehen kann) wird das Spiel in allen Hinsichten angegriffen. Was ja ok wäre, wenn es berechtigt wäre. Aber wenn man sich Aussagen anhört wie "Grösste Entäuschung was man an Spiel bis jetzt erlebt hat!", und das zu einem Spiel was noch nicht einmal einen verdammten RELEASETERMIN hat, dann ist das einfach nur Bullshit! Keiner zwingt euch das Spiel zu kaufen, keiner zwingt euch euch drauf zu freuen oder sonst was.
p.s: Wenn ich lese das die Grafik nur ein D2 Grafik update ist, dann frage ich mich warum Herr Schütz die Grafik nach dem letzten Blizz Besuch als sehr gut empfunden oder sie zumindest als sehr gut bezeichnet hat....
Also erst einmal habe ich nie gesagt, dass ich das Game rauf und runter gezockt habe. Ich bin davon ausgegangen was Blizzard bisher präsentiert hat und das ist für mich einfach nur enttäuschend. Wenn dir das nicht passt, dann ist das nicht mein Problem.
Abgesehen davon finde ich es interessant, dass Du anscheinend der Meinung bist, zu sagen, was berechtigte Kritik ist und was nicht! Das denke ich eher nicht. Denn noch ist Meinung, frei in Deutschland.
Richtig keiner zwingt mich das Spiel zu kaufen, deswegen wird es in aktuellem Zustand nicht vorbestellt und später auch nicht gekauft.
Also das mit dem richtig lesen, muss du noch lernen. Aber demnächst mach ich extra für dich zu diesem Zwinkernden Smiley ein "/ironie on & /ironie off", damit auch dir klar ist, dass ich das als Überspitzung gemeint habe.
Was Herrn Schütz und seinen Eindruck anbetrifft, kenne ich nicht die Motive, aber das die Redakteure von PCGames bzw. PCGames.de nicht unfehlbar sind, haben sie am besten selbst gezeigt bei Dragon Age 2.
Abgesehen davon ist der Eindruck von Herrn Schütz auch nur eine weitere subjektive Meinung, der ich mich nicht anschließen muss. Er empfindet eben diese Grafik als Gut, das ist OK, das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass ich das ebenso empfinden muss.
Wenn du dein Meinung danach richtest was andere Dir sagen oder erzählen wollen, ohne selbst zu hinterfragen, dann ist das ganz und gar alleine deine Entscheidung. Aber verlange nicht von anderen, das gleiche Verhalten!
Und allen anderen die Behaupten es wurde die Skilltrees nicht gestrichen, sei gesagt, das sie sehr wohl derzeit als gestrichen gelten (Blizzard Zitat Jay Wilson: "About that,
we've decided to remove the tree-type architecture and we are moving into a purely skill-based system."). Ich habe mir erlaubt die wichtige Passage nochmals Fett zu markieren.
Die Runen gab es früher auch schon in Form der Runenwörter als Einsätze für Sockel. Das ist im Grunde nichts Neues, nur das man sie jetzt in die Skills einsetzt.