• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Reaper of Souls im Vorab-Test: Wenig Umfang, aber viel verbessert

Diablo 3 hat ein Handbuch dabei mit einigen Hintergrundinformationen...
Sauerei. Meine CE hat kein Handbuch.
IN0ejF3.gif


Davon ab: Die Zeiten, als Handbücher noch lesenswert waren, sind leider vorbei. Alleine aus den detailliert geschriebenen Hintergrundinfos zu Starcraft (1) hätte man eine komplette Prequel Trilogie spinnen können. In Starcraft 2 war's nur noch eine oder zwei Seiten statt über ~dreißig ...
 
Leider absolut unspielbar.

Man muss regelmäßig erst mal 1-2 Stunden (!!) warten, bis das Spiel überhaupt startet- vorher ist man in einer WARTESCHLANGE!!
- Warteschlange....ähem...- so was habe ich auch noch nicht vorher gehört....
Daneben wahnsinnig Lags und man wird regelmäßig aus dem Spiel geworfen und kann von vorne beginnen.

Blizzard, ihr enttäuscht erneut auf ganzer Linie!
 
Leider absolut unspielbar.

Man muss regelmäßig erst mal 1-2 Stunden (!!) warten, bis das Spiel überhaupt startet- vorher ist man in einer WARTESCHLANGE!!
- Warteschlange....ähem...- so was habe ich auch noch nicht vorher gehört....
Daneben wahnsinnig Lags und man wird regelmäßig aus dem Spiel geworfen und kann von vorne beginnen.

Blizzard, ihr enttäuscht erneut auf ganzer Linie!

Regelmäßig?
Dann hast du wohl Pech - hab mittlerweile nen Crusader auf 60 und mit meinem WD bin ich auch auf 70 - hatte 1 x ne Wartetschlange - und das war grade vorher, weil ich rausgeflogen bin.
War aber auch das einzige Mal ..
 
Leider absolut unspielbar.

Man muss regelmäßig erst mal 1-2 Stunden (!!) warten, bis das Spiel überhaupt startet- vorher ist man in einer WARTESCHLANGE!!
- Warteschlange....ähem...- so was habe ich auch noch nicht vorher gehört....
Daneben wahnsinnig Lags und man wird regelmäßig aus dem Spiel geworfen und kann von vorne beginnen.

Blizzard, ihr enttäuscht erneut auf ganzer Linie!

Dann hast aber wirklich Pech. Ich bin noch nicht 1x für auch nur eine Minute in einer Warteschlange gesteckt. Ja, mich hats auch 1 oder 2 mal schon rausgeschmissen, aber bei rund 10 Stunden Spielzeit in der letzten Woche fand ich das noch erträglich.
 
habt Ihr ein Glück- immer wenn ich mich nach der Arbeit, so ab 18 Uhr einloggen will, hagelt es Warteschlangen und Verbindungsabbrüche...hoffentlich wird es besser, das Spiel macht nämlich echt Spass :-)
- Barbar auf 68 - 11
 
Leider absolut unspielbar.

Man muss regelmäßig erst mal 1-2 Stunden (!!) warten, bis das Spiel überhaupt startet- vorher ist man in einer WARTESCHLANGE!!
- Warteschlange....ähem...- so was habe ich auch noch nicht vorher gehört....
In D3 gibt's Warteschlangen ...? :D

Daneben wahnsinnig Lags und man wird regelmäßig aus dem Spiel geworfen und kann von vorne beginnen.
Ich hatte bisher erst einmal Lags und wurde nur am Releasetag 1x disconnected.
 
Leider absolut unspielbar.

Man muss regelmäßig erst mal 1-2 Stunden (!!) warten, bis das Spiel überhaupt startet- vorher ist man in einer WARTESCHLANGE!!
- Warteschlange....ähem...- so was habe ich auch noch nicht vorher gehört....
Daneben wahnsinnig Lags und man wird regelmäßig aus dem Spiel geworfen und kann von vorne beginnen.

Blizzard, ihr enttäuscht erneut auf ganzer Linie!

Ähm... deine Internetverbindung ist aber schon in Ordnung?
 
Heute kann es aber auch daran leigen, dass es DDos Attacken gegen Blizzard Server gibt - zumindest steht die Meldung im Launcher.
Keine Ahnung, wie lange die Attacken schon gehen.
 
Heute kann es aber auch daran leigen, dass es DDos Attacken gegen Blizzard Server gibt - zumindest steht die Meldung im Launcher.
Keine Ahnung, wie lange die Attacken schon gehen.

Blizzard wird bereits seit gestern Nachmittag angegriffen. Dabei sind sowohl der Battlenet-Server sowie alle Spieleserver betroffen.

Hier der Bluepost dazu

Ich war nur zwei Mal von Serverproblemen betroffen und konnte innerhalb von 10 Minuten wieder wie gewohnt spielen. Für DDoS Attacken hat Blizz das Problem verhältnismäßig gut im Griff.
 
Also "unspielbar" kann ich nicht feststellen, ebenso wenig "Warteschlangen". Seid Verkaufsstart lief RoS bei mir ohne irgendwelche Probleme. Keinerlei Wartezeiten o.ä. Habe gerade mal kurz RoS gestartet und ein paar Min. gezockt, ging einwandfrei. Kann natürlich auch Zufall sein oder die Angriffe haben aufgehört....?!
Im Launcher steht, so zumindest heute Morgen, das Blizz. NICHT selber direkt angegriffen wird sondern diverse Onlinedienste, was sich aber bei Blizzard wohl ziemlich heftig auswirkt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Original Meldung von Blizzard:
Spieler von Diablo, World of Warcraft, StarCraft und Hearthstone können derzeit während des Spielens von hohen Latenzen und Verbindungsabbrüchen betroffen sein, welche das Resultat einer Reihe von DDoS-Attacken auf verschiedene europäische Onlinedienste sind. Obwohl Blizzards Infrastruktur nicht das direkte Ziel dieser Angriffe ist, sind die Auswirkungen von einem Teil unserer Spielerschaft spürbar.

Wir behalten die aktuelle Lage genaustens im Auge, möchten euch für eure Geduld danken und bitten für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
 
Leider absolut unspielbar.

Man muss regelmäßig erst mal 1-2 Stunden (!!) warten, bis das Spiel überhaupt startet- vorher ist man in einer WARTESCHLANGE!!
- Warteschlange....ähem...- so was habe ich auch noch nicht vorher gehört....
Daneben wahnsinnig Lags und man wird regelmäßig aus dem Spiel geworfen und kann von vorne beginnen.

Blizzard, ihr enttäuscht erneut auf ganzer Linie!

Wat? Null Probleme und das seit Release
Liegt wohl an dir.
 
Würde ich auch vermuten. Spiele es seit Release ziemlich intensiv und habe keine einzige Warteschlange o.ä. erlebt, egal zu welcher Zeit.

Das random commenter es nicht besser weiß, ist nachvollziehbar, schließlich ist nicht jeder involviert in die Szene.
Von einem Redakteur hätte ich einen so uninformierten Kommentar nicht erwartet. Es war wahrhaftig nicht seine Schuld. Der DDoS Angriff, der zu Warteschlangen führte war bekannt und sogar dick im News Bereich des battlelog gelistet.
Aber jetzt sehe ich erst, dass Herr Schütz kein Online Redakteur ist :-D

Trotzdem: Erst Informieren, dann posten ;-)
 
Das random commenter es nicht besser weiß, ist nachvollziehbar, schließlich ist nicht jeder involviert in die Szene.
Von einem Redakteur hätte ich einen so uninformierten Kommentar nicht erwartet. Es war wahrhaftig nicht seine Schuld. Der DDoS Angriff, der zu Warteschlangen führte war bekannt und sogar dick im News Bereich des battlelog gelistet.
Aber jetzt sehe ich erst, dass Herr Schütz kein Online Redakteur ist :-D

Trotzdem: Erst Informieren, dann posten ;-)
Dass es einen DDoS-Angriff gab, war natürlich bekannt - wurde ja bereits gepostet, also nix Neues. Der Kollege sprach allerdings von einem regelmäßigen Problem, nicht von einem einem kurzen Zeitraum. Es wäre interessant zu wissen, ob und wie es mittlerweile bei ihm läuft.
 
Dass es einen DDoS-Angriff gab, war natürlich bekannt - wurde ja bereits gepostet, also nix Neues. Der Kollege sprach allerdings von einem regelmäßigen Problem, nicht von einem einem kurzen Zeitraum. Es wäre interessant zu wissen, ob und wie es mittlerweile bei ihm läuft.

In der Tat, das "regelmäßig" habe ich übersehen.
Aber aufgrund seiner Schreibweise ist er vlt auch nur etwas sauer und übertreibt etwas. "Regelmäßig" hatte ich das auch, aber nur wegen den DDoS Attacken, davor und danach nicht.
 
Der Umfang ist nicht sooo groß für 40€ ,jetzt kommt mein aber(meine Meinung).Ich kauf das Addon für 40€ und habe meine Ruhe(wenn Blizzard es so handhabt wie immer).Keine Dlc´s, nichts was ich noch kaufen muss ,bis das nächste Addon kommt.Bei anderen Spielen muss ich Dlc´s dazu kaufen was(Was bezahlt man den bei z.B. BF4 wenn man alles haben möchte).Man bezahl also einmal anstatt immer wieder kleine Dlc´s zu bezahlen.Ist also eigendlich Jacke wie Hose und nicht 40€ sind zuviel.
 
Danke für diesen Bericht, aber ich glaube das Geld spar ich mir lieber und spiele weiter "Path of Exile".
 
Zurück