• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Reaper of Souls ausführlich gespielt: Endlich ein rundes Spiel

Die Frage für mich ist einfach: Soll ich dem Spiel wirklich nochmal eine Chance geben, also nochmal 30€ investieren ?!
Das Hauptspiel sah am Anfang ja auch super aus und alle Tests waren positiv. In der Beta hieß es ja auch: das und das wird noch gemacht, oder das wird noch anders, hier werden noch Sachen eingebaut, Events, Dungeons usw... von all dem war nix! Wenn jetzt hier gesagt wird, da kommt noch was (mehr) im fertigen Spiel dann glaub ich das einfach nicht mehr. Der Frust im Hauptspiel kam als man 4 mal die Kampagne durchgespielt hatte und einfach feststellen musste, das jeder Schwierigkeitsgrad gleich war, keine neuen Sachen oder coolen Events, z.B. "In dem neuen Schwierigkeitsgrad erwarten dich mächtige legendäre Items" jaja am Arsch, davon war nie was zu sehen und mein erstes Legendäres hab ich mit Stufe 60 + 30h gefunden, es war natürlich kacke!

Der Test liest sich natürlich gut und vieles davon sagt mit sehr zu, aber soll man diese anfängliche Frechheit wirklich unterstützen und auch noch das Addon kaufen?
 
Wenn du dir nicht sicher bist, dann würd ich an deiner Stelle einfach ein wenig abwarten - dann siehst du ja, was es so an Userkritik gibt.

Ich werds mir wohl gleich holen, da ich auch mit dem Hauptspiel meinen Spaß hatte.
 
Wenn nur ein Bruchteil umgesetzt wird, dann lohnt sich es auf jeden Fall. Allein schon die neue Klasse. Zusätzlich den Abenteuerermodus wo man Kopfgelder einsammeln muss.

Ich habe aber eine Frage bzgl. Transmorfigkation:
Wenn ich zum Beispiel ein Schwert in einen Streitkolben verwandel, ist dann die Waffe als solches dann ein Streitkolben ? Weil beim Barbaren gibt es die Fertigkeit Waffenmeister und da gibt es verschiedene Bonis für unterschiedliche Waffenarten.

Gruß
 
Ich hab da auch mal ne Frage:

Aktuell bekommt man ja mit jedem Paragon Level auch nen kleinen Bonus auf die Attribute. Mit dem neuen System bekomme ich ja Punkte die ich auch auf meine Attribute verteilen darf.

Nehmen wir mal an, ich sei jetzt im "alten" Spiel LVL 100. Das heißt, ich müsste nach der Umstellung 100 Punkte bekommen, die ich verteilen darf. Nimmt man mir den "alten" Bonus auf die Attribute weg, wenn es soweit ist oder bleiben die und ich bekomme zusätzlich noch die 100 Punkte zum verteilen ?

Dann wäre es ja vom Vorteil jetzt noch LVL 100 zu errreichen.

Das war zwar jetzt ein ziemlich wirres Gerede, aber ich hoffe jemand weis, worauf ich hinaus will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptspiel hatte also emfpindliche Schwächen? Achso, deswegen hat es also eine 90er Wertung bekommen.... :-D
 
BTW fehlt nicht das Fazit auf der letzten Seite???


Tut es tatsächlich.


Ich frag mich ehrlich auch, ob ich den Mist dann noch mal auf die Plate kloppen sollte. Ich mein das hört sich ja alles ganz gut an (in Teilen um Welten besser, als im Hauptspiel), aber ich trau dem Braten nicht.
Und solang der Onlinezwang drin ist, isses eh für mich gerade nix.
 
Ich hab da auch mal ne Frage:

Aktuell bekommt man ja mit jedem Paragon Level auch nen kleinen Bonus auf die Attribute. Mit dem neuen System bekomme ich ja Punkte die ich auch auf meine Attribute verteilen darf.

Nehmen wir mal an, ich sei jetzt im "alten" Spiel LVL 100. Das heißt, ich müsste nach der Umstellung 100 Punkte bekommen, die ich verteilen darf. Nimmt man mir den "alten" Bonus auf die Attribute weg, wenn es soweit ist oder bleiben die und ich bekomme zusätzlich noch die 100 Punkte zum verteilen ?

Dann wäre es ja vom Vorteil jetzt noch LVL 100 zu errreichen.

Das war zwar jetzt ein ziemlich wirres Gerede, aber ich hoffe jemand weis, worauf ich hinaus will :)

Die Boni, die du durch deinen aktuellen Paragonlevel bekommen hast sind dann weg und dein Paragonlevel wird in das neue System umgerechnet. Das bedeutet, dass du dann schon einen bestimmten Paragonlevel hast und schon von vorne weg ein paar Punkte im neuen System verteilen darfst.
Mehr Punkte kannst du dann erst verteilen, wenn der Char 70 ist.

Ich habe aber eine Frage bzgl. Transmorfigkation:
Wenn ich zum Beispiel ein Schwert in einen Streitkolben verwandel, ist dann die Waffe als solches dann ein Streitkolben ? Weil beim Barbaren gibt es die Fertigkeit Waffenmeister und da gibt es verschiedene Bonis für unterschiedliche Waffenarten.
Eine definitive Erklärung kenne ich dazu nicht, aber ich vermute einfach mal, dass das System so funktioniert, wie in WoW, d.h. ein Schwert bleibt ein Schwert, es sieht nur einfach aus, wie ein Knüppel.
Wäre es anders, würde man ja nicht das Aussehen auf ein Item übertragen, sondern würde quasi die Stats der aktuellen Waffe auf die Neue übertragen.
 
Die Frage für mich ist einfach: Soll ich dem Spiel wirklich nochmal eine Chance geben, also nochmal 30€ investieren ?!
Das Hauptspiel sah am Anfang ja auch super aus und alle Tests waren positiv. In der Beta hieß es ja auch: das und das wird noch gemacht, oder das wird noch anders, hier werden noch Sachen eingebaut, Events, Dungeons usw... von all dem war nix! Wenn jetzt hier gesagt wird, da kommt noch was (mehr) im fertigen Spiel dann glaub ich das einfach nicht mehr. Der Frust im Hauptspiel kam als man 4 mal die Kampagne durchgespielt hatte und einfach feststellen musste, das jeder Schwierigkeitsgrad gleich war, keine neuen Sachen oder coolen Events, z.B. "In dem neuen Schwierigkeitsgrad erwarten dich mächtige legendäre Items" jaja am Arsch, davon war nie was zu sehen und mein erstes Legendäres hab ich mit Stufe 60 + 30h gefunden, es war natürlich kacke!

Der Test liest sich natürlich gut und vieles davon sagt mit sehr zu, aber soll man diese anfängliche Frechheit wirklich unterstützen und auch noch das Addon kaufen?

Wieviele Stunden hast du gespielt? 75, 100, 150+?

Rechne dir mal aus was die 40 Euro dir an Spielspaß gebracht haben...

Dieses Geflenne ist nur lachhaft... nach lvl 60+30h... das allein rechtfertigt schon den Kauf des Spiels... oder hat man dich mit Knüppel zum zocken gezwugen...
 
Wieviele Stunden hast du gespielt? 75, 100, 150+?

Rechne dir mal aus was die 40 Euro dir an Spielspaß gebracht haben...

Dieses Geflenne ist nur lachhaft... nach lvl 60+30h... das allein rechtfertigt schon den Kauf des Spiels... oder hat man dich mit Knüppel zum zocken gezwugen...


naja ich denke so 100 Stunden oder etwas mehr waren es schon...

Aber das lag hauptsächlich an meinen Freunden und an den Glauben den ich an das Spiel hatte. Dachte irgendwann platzt der Knoten und es kommt noch was richtig cooles in dem Game, aber dem war leider nicht so. Ach doch warte Diablo auf Inferno killen...wie das bringt auch nur sch**** :-D

Ich darf flennen, weil für mich persönlich das Spiel eine Enttäuschung war. Es kann nicht sein, dass ich 100Stunden spiele und genau 1 Set Teil finde, HALLO ?! mag sein das es jetzt alles besser ist.

Mir geht es prinzipiell darum zu überlegen ob ich dieses Unternehmen nochmal unterstütze... ich kauf mir auch nicht zweimal ein schlechtes Auto von der selben Marke.
 
Das Hauptspiel hatte also emfpindliche Schwächen? Achso, deswegen hat es also eine 90er Wertung bekommen.... :-D

Ähnlich wie bei dem grandiosen Battlefield 4 Test hehe... +20% Wertungsbonus bei bekannten Namen kann man schonmal dazu rechnen. Mit einer neutralen Bewertung rechne ich nicht bzw. würde ich da andere Quellen ansteuern.

Der Publisher bringt dann noch den nötigen Druck mit, nach dem Motto: Mindestens 90%, sonst gibt es beim nächsten mal halt kein Testsample... hat es ja alles schonmal gegeben.
 
Puh, da hatte ich wohl Glück. Die PS3 Version war von Anfang an sehr gut. :P
Das Add-On wird definitiv gekauft, weil ich D3 noch immer aktiv im MP (mit Freunden und VoIP) spiele. Neuer Inhalt und vor allem der Adventure Modus, ohne lästige Zwischensequenzen, kommt da gerade recht.
 
schade, das Fazit wurde vergessen...zumindest kommt man mit dem Link nicht zu eben diesem...-.-
 
Ich warte erstmal Tests und Meinungen der Spieler ab. Richtig motiviert bin ich nach 300 Stunden nicht mehr.
 
Ich denke mal mit RoS wird sich D3 schon ziemlich verbessern.

An PoE wird es für mich persönlich wohl nicht rankommen, muss es auch gar nicht, ich würde mich aber einfach freuen ein weiteres gutes Hack&Slay auf der Platte zu haben, auch wenn es nicht für Jahre unterhält. :)
 
Diablo 2 ist erst mit LoD zu dem geworden, an das sich heute alle erinnern. Vllt wird es mir D3 und RoS genauso. Ich hatte (und habe gelegentlich immer noch) großen Spaß mit D3 und werde mir das AddOn auf jeden Fall holen, wenn sie es nicht komplett vermurksen :)
 
Kein Offline-Modus? Kein Geld - auf Lag und Downtime in SP verzichte ich dankend.

Ganz nach dem Motto

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me
 
Zurück