Conrad-Electronics?
Media-Markt?
Saturn?
Kaufland?
Edeka?
Ich bin doch nicht blöd und kaufe Software in Tante Emma-Schuhkarton-Läden...
Und amazone hat, was den Preis in diesem Sektor anbelangt, für dieses Spiel den oberen Mittelplatz gesetzt, um der stetigen Nachfrage gerecht zu werden. Nachfrage hoch = Preis hoch, Industriewirtschaftlich betrachte gut, doch Konkurrenzfähig? Kein Stück...
Wer nicht unbedingt noch mehr Last in sein eh schon überfülltes DVD/CD--Spiele Regal legen will nimmt nur den Key und kommt meist günstiger bei weg. Sicherlich gibt es recht windige Geschäftemachereien, oder gar Subraumblasen die recht schnell platzen. Wer meint das man Diablo III kostenlos bekommt, bekommt nur die Standardversion in der man nicht mittels Echtgeldgegenständen im Handel seinen Rucksack loswerden kann, allerhöchstens den Blizzard/Origin-Zugang, der für das Spiel ständig gebraucht wird! Zum einen wird das Profil auf dem Server gespeichert und zum Anderen wird der Key ständig überprüft, was das bedeutet, kann sich Jeder selbst ausmalen... Aber zurück zum Thema, guck doch einfach mal hier:
Diablo*III*CD*KEY*(DIGITAL...
Sicher der Key für 39,99 war recht 'begrenzt' verfügbar, jedoch wird der Preis sich in den kommenden 3 Monaten eher auf 39,99 einpendeln. Zu Weihnachten gehe ich mal von einer Preisstabilität zu diesem Punkt aus, danach jedoch glaube ich das der Preis nochmals um 10 Euro nachlässt, da der größte Hype vorrüber ist. Da kommen noch andere Granaten als ein Spiel wo man sich Jahre lang nicht an die Weiterentwicklung gewagt hatte. Die Haarsträubenden Preise von 55Euronen und aufwärts sind schlichtweg Beutel-Schneiderei. Wer das "Art of Diablo III" Buch und die Gimmiks separat bestellt kommt sogar unter den Preis von 199 Euro für die Collector-Edition und dabei meine ich keine!!! eBay oder andere Auktionshäuser Schindluder-Geld weg gegen Zementsack Methoden...
Im Übrigen ist Operation Racoon-City dort für gerademal 14,95 zu bekommen und das Spiel ist noch 'taufrisch' anstelle der Grabbelwahre F.3.A.R., welches zudem auch nur einen Kurzzeiteffekt bietet, anstelle Langzeitmotivation...
Resident*Evil*Operation*Raccoon*City*CD*KEY...
Warum dieser Preistodesstoß?
Hmm mal überlegen... RE6 soll zum Jahresende rauskommen... ist das denn nicht Grund genug?
Weiterhin viel Spaß beim Shopen ich spiele derweilen Diablo II weiter, bis der Preis für den 3. Teil im Keller ist