• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: PC-Version wird immer Online bleiben

Immer? das bezweifle ich, auch wenn ich davon nicht überzeugt bin das man es nach 30 jahren immer noch jemand spielen will^^
 
Immer? das bezweifle ich, auch wenn ich davon nicht überzeugt bin das man es nach 30 jahren immer noch jemand spielen will^^

Es geht darum, dass die PC-Version nie einen Offline-Modus wir die Konsolen-Version bekommen wird.
Aber du hast Recht, die Headline war da vielleicht ein wenig unglücklich formuliert.
Habe es mal angepasst, dass besser klar werden sollte, worum es geht.
 
man hat ja gesehen wo das bei der konsole führte der offline modus

items dupes und nichtlizensierte kopien innerhalb von 48 stunden nach release ^^

nur wenn sie wenigsten sowas wie einmal in der woche online sein müssen ändern könnten dann könnte man das spiel wenigstens auf längeren zugfahrten spielen oder an orten wo mal kein inet ist ;)
 
FUCK YOU, Blizzard.

Es ist mir scheißegal, was ihr wollt, was ich zu "mögen habe". Ich mag, was ich will, aber bei euch scheint man ja eh nicht auf die eigenen Kunden zu hören. Kunde ist König? Dass ich nicht lache....

Friss oder stirb, das ist eure Philosophie. Fahrt zur Hölle damit, jetzt seid ihr endgültig auf meiner schwarzen Liste. Ich werde mir kein Blizzard Spiel mehr kaufen. Punkt.
 
FUCK YOU, Blizzard.

Es ist mir scheißegal, was ihr wollt, was ich zu "mögen habe". Ich mag, was ich will, aber bei euch scheint man ja eh nicht auf die eigenen Kunden zu hören. Kunde ist König? Dass ich nicht lache....

Friss oder stirb, das ist eure Philosophie. Fahrt zur Hölle damit, jetzt seid ihr endgültig auf meiner schwarzen Liste. Ich werde mir kein Blizzard Spiel mehr kaufen. Punkt.

Zustimmung zu 100 %. Kundengängelei, wie so häufig. Und mal ganz nebenbei - so gut ist Diablo 3 auch nicht, dass der Spieler diesen Nachteil hinnehmen bräuchte.
 
FUCK YOU, Blizzard.

Es ist mir scheißegal, was ihr wollt, was ich zu "mögen habe". Ich mag, was ich will, aber bei euch scheint man ja eh nicht auf die eigenen Kunden zu hören. Kunde ist König? Dass ich nicht lache....

Friss oder stirb, das ist eure Philosophie. Fahrt zur Hölle damit, jetzt seid ihr endgültig auf meiner schwarzen Liste. Ich werde mir kein Blizzard Spiel mehr kaufen. Punkt.
Jetzt komm mal bitte wieder runter. Immer schön den Ball flach halten. o_O
Schockierend, was du da von dir gibst, wo man mit dir doch so lustig diskutieren konnte. :B

Zustimmung zu 100 %. Kundengängelei, wie so häufig. Und mal ganz nebenbei - so gut ist Diablo 3 auch nicht, dass der Spieler diesen Nachteil hinnehmen bräuchte.
Auf der anderen Seite kann dieser Nachteil einem aber auch egal sein, wenn man D3 nicht so toll findet.
 
dann wird es halt für Konsole geholt (wenn ich es denn mal haben will) der Port soll ja gut geworden sein
 
'Diablo spielt sich am besten mit anderen Leuten'

Das soll der Spieler selbst entscheiden, aber anscheinend haben alle bei Blizzard einen Götterkomplex wenn sie denken sie wissen was ALLE Spieler wollen.
 
'Diablo spielt sich am besten mit anderen Leuten'

Das soll der Spieler selbst entscheiden, aber anscheinend haben alle bei Blizzard einen Götterkomplex wenn sie denken sie wissen was ALLE Spieler wollen.

Wenn das Spiel nunmal auf Koop-Gaming ausgelegt ist... Denn das ist D3 definitiv, auch wenn es im SP durchaus Laune machen kann. D3 ist meiner Meinung nach als "MMO-Lite" entwickelt worden. Irgendwie geht es in die Richtung MMO, dann widerum nicht. Nichts halbes, nichts ganzes.

Nach Release der Konsolenversion bin ich mir jedoch auch sicher, dass Blizzard hier eindeutig lügt. Wenn der Offline-Modus in der Konsolenversion möglich war, dann ist er es auch definitiv in der PC-Version. Aber abgesehen davon ist es mir relativ egal. Dann wird es eben auch bei mir vielleicht mal die Konsolenversion, wenn ich Bock habe. Denn die ist augenscheinlich das bessere Spiel.
 
dann wird es halt für Konsole geholt (wenn ich es denn mal haben will) der Port soll ja gut geworden sein

Joa dupedupe...duuuuuuppe^^

Genau das war der Grund warum man das ganze auf PC nur online spielen kann, weil auch bei D2 schon nur gepfuscht wurde im Offlinemodus.
 
Nach Release der Konsolenversion bin ich mir jedoch auch sicher, dass Blizzard hier eindeutig lügt. Wenn der Offline-Modus in der Konsolenversion möglich war, dann ist er es auch definitiv in der PC-Version.

Das bei den Konsolen der Offline-Modus existiert, begründet Blizzard mit der Möglichkeit zu viert an einer Konsole spielen zu können.
Und sie sagen ja auch nicht, dass er nicht möglich ist, sondern, dass ein Offline-Modus nicht zu ihrer Philosophie für das Spiel passt.
 
'Diablo spielt sich am besten mit anderen Leuten'

Das soll der Spieler selbst entscheiden, aber anscheinend haben alle bei Blizzard einen Götterkomplex wenn sie denken sie wissen was ALLE Spieler wollen.

Nein. Sie WISSEN was sie produzieren wollen, haben eine "Vision" und verwirklichen sie.

Ja, der Kunde kann es "fressen" oder "sterben", die Wahl hat der Kunde. Es wird ja niemand gezwungen es zu kaufen.

Aber ich bedanke mich bei allen die es dennoch gekauft haben da sie so die Möglichkeiten eines Nachfolgers gehoben haben :)
 
"Auf dem PC wollen wir, dass sich die Spieler als Teil einer großen Blizzard- und Diablo-Community fühlen."
Und was wenn man das nicht (unbedingt) will?
Ich hoffe bzw. glaube trotzdem daran, weil wenn immer wieder und immer mehr meckern wird Blizard schon nachgeben.

Kleine Fehlerkorrektur
2 Absatz der erst Zitierte Satz da fehlt ein " am Schluss.
 
Kleine Fehlerkorrektur
2 Absatz der erst Zitierte Satz da fehlt ein " am Schluss.

"Auf dem PC wollen wir, dass sich die Spieler als Teil einer großen Blizzard- und Diablo-Community fühlen. Etwas, dass Kevin Martens [Lead Content Designer] stets betont ist: 'Diablo spielt sich am besten mit anderen Leuten'", erklärt der Game Director

Bis dahin geht das Zitat, da ist ein Zitat im Zitat versteckt. ;)
Passt also.
 
Jetzt komm mal bitte wieder runter. Immer schön den Ball flach halten. o_O
Schockierend, was du da von dir gibst, wo man mit dir doch so lustig diskutieren konnte. :B
Ich liebe und ich hasse mit Inbrunst und ich bin immer direkt und ehrlich.

Ich sage den Entwicklern (oder wem auch immer) meine Meiniung lieber unverblümt ins Gesicht. Und das von mir hier geschriebene ist zu 100% meine direkte und ehrliche Meinung. So einfach ist das.

Deswegen kann man mit mir aber trotzdem prima diskutieren. Nur nicht unbedingt über dieses Thema....;)
 
Das bei den Konsolen der Offline-Modus existiert, begründet Blizzard mit der Möglichkeit zu viert an einer Konsole spielen zu können.
Und sie sagen ja auch nicht, dass er nicht möglich ist, sondern, dass ein Offline-Modus nicht zu ihrer Philosophie für das Spiel passt.
"Begründungen" sind ja schön und gut, aber die Wahrheit ist das noch lange nicht. Es liegt viel näher anzunehmen, dass Blizzard der Always-Online-DRM auf dem PC ganz gut gefällt und eine Offline-Lösung Ressourcen und Geld kosten würde, die man nicht bereit ist, zu investieren.

Denn sind wir mal ehrlich: durch Always-Online wird dem Spieler NICHTS gegeben, aber dafür genommen. Der Spieler hat nicht mehr Freiheit, sondern weniger. D3 ist als Co-op Spiel gedacht? Prima, dann baut einen gut funktionierenden Onlinemodus ein. Aber warum nimmt man dem Spieler die Möglichkeit, offline und solo zu spielen? WARUM?

Dead Island zeigt doch vorbildlich, wie man ein Co-op Spiel RICHTIG umsetzt. Das kann ich jederzeit offline und solo spielen, wenn ich Lust habe. Und gleichzeitig kann ich jederzeit online gehen, und mit Freunden oder Fremden losziehen.

Es kann mir ja keiner erzählen, dass Activision-Blizzard nicht zu etwas in der Lage ist, was der kleine polnische Entwickler Techland scheinbar prima beherrscht. Das ist einfach nur armselig und dem Spieler bzw. Käufer dreist ins Gesicht gelogen. Und das ist auch der Grund, warum ich hier so sauer bin. Wenn man schon keine Lust hat, zusätzlich zu investieren oder seinen drakonischen DRM auf dem PC beizubehalten, dann sollte man auch offen dazu stehen. Aber dazu hat Blizzard scheinbar weder die Eier noch die Courage. Stattdessen kommen sie mit einer armseligen "Meant to be played" Ausrede daher, die völlig ins Leere greift, da ein Solomodus die Co-op Erfarhung in keinster Weise einschränken würde......

Toll Blizzard, ihr seid die Größten. Ich bleibe dabei: Blizzard ist für mich vorerst gestorben. Kommt allerdings natürlich ziemlich zupass, dass die in letzter Zeit eh nur noch mittelmäßigen Mist im Comiclook produzieren....:P:B
 
Alles falsch, denn man vergisst schnell das Auktionshaus. Damit wird teilweise das Spiel refinanziert ( Meine ICH). Wenn jetzt das Spiel offline möglich wäre und dann die Dupes ins Auktionshaus kämen dann würde der Wert von einigen Items drastisch sinken. Somit auch die Einnahmen für Blizzard. :-D

Bei den PS3 Version muss doch nur die DVD gekauft werden und gut ist. Bei der PC- Version kann man schön den Endkunden melken, wenn man für Echtgeld einkauft.

Das Argument mit dem "großen Ganzen" und Teil einer großen Community zu sein, das ist Schwachsinn zum Quadrat. Wenn ich öffentliche Spiele betrete, dann schreibt dort kein Schwein. Not gedrungen spielt man mit 4 Leuten, weil sonst überhaupt nix dropt.

Grüße
 
Zurück