• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Open-Beta statt Demo - Start des Test-Wochenendes und Blitzumfrage zur Teilnahme

Na endlich.
Level 5 geworden und mit nem Level 1 Menschen den King geplättet. Ich such mir im Dorf aber immer noch den Wolf wo der Händler grade ist. Einmal stand er irgendwo im Dorf rum und beim nächsten mal war er in der Kneipe...ich hab doch keine Lust den immer neu zu suchen.

Grafisch finde ich es fast schon wieder altbacken :-( Wenn man bedenkt, dass es dann wieder locker 10 Jahre halten muss bevor es was neues geben wird.

Ewig hat man gewartet, voller Vorfreude und Erwartungen und dann ist D3:
-Grafisch wirklich nichts besonderes; wenn schon "so", dann bitte vor 4 Jahren!
-im Gameplay viel zu sehr an F2P Spiele aka. BLC, LoL, etc. angelehnt und daher
weder etwas besonderes, noch Diablo.
-21st century Blizzard like "comic style"
-VIEL zu einfach

Ich hoffe dass sich da dann doch noch was tut. Denn wenn es so bleibt macht Diablo2 trotz Augenkrebs mehr Spass.
Ohne Open Beta hätte ich mir das mit dem Kauf wohl nicht nochmal überlegt.

Weshalb ich auch an einer Umfrage interessiert wäre die sich damit beschäftigt wieviele Leute sich nicht mehr sicher sind D3 zu kaufen wenn es erscheint seit sie die "Demo" gespielt haben und sich die retail Version erst bei Bekannten anschaunen bevor sie soviel Geld für einen bisher nicht würdigen Nachfolger berappen.

Zur Demo: Für ein F2P nicht wirklich schlecht.

Im Endeffekt die gleiche Leier wie bei vielen Games,
man ruht sich auf früherem Erfolg aus, nutzt den Epos...
Dann packt man um vermeintlich etwas zu verbessern ein wenig (oder ein wenig mehr) maistream Müll hinein, da man ja seine persönliche Note hinterlassen will. Schließlich soll ja niemand sagen "das ist doch das Gleiche in Grün". Wobei genau das oft geholfen hätte liebe Entwickler :)
Mal die Vorgänger kreditieren und nach diesem Motto: aufmotzen statt umbauen!

Dennoch lautet mein Fazit: Ein nettes Spielchen, wenn man vergisst dass es Diablo heisst und ungemein teuer ist für ein F2P :D

Ewig hat man gewartet, voller Vorfreude und Erwartungen und dann ist D3:
-Grafisch wirklich nichts besonderes; wenn schon "so", dann bitte vor 4 Jahren!
-im Gameplay viel zu sehr an F2P Spiele aka. BLC, LoL, etc. angelehnt und daher
weder etwas besonderes, noch Diablo.
-21st century Blizzard like "comic style"
-VIEL zu einfach

Ich hoffe dass sich da dann doch noch was tut. Denn wenn es so bleibt macht Diablo2 trotz Augenkrebs mehr Spass.
Ohne Open Beta hätte ich mir das mit dem Kauf wohl nicht nochmal überlegt.

Weshalb ich auch an einer Umfrage interessiert wäre die sich damit beschäftigt wieviele Leute sich nicht mehr sicher sind D3 zu kaufen wenn es erscheint seit sie die "Demo" gespielt haben und sich die retail Version erst bei Bekannten anschaunen bevor sie soviel Geld für einen bisher nicht würdigen Nachfolger berappen.

Zur Demo: Für ein F2P nicht wirklich schlecht.

Im Endeffekt die gleiche Leier wie bei vielen Games,
man ruht sich auf früherem Erfolg aus, nutzt den Epos...
Dann packt man um vermeintlich etwas zu verbessern ein wenig (oder ein wenig mehr) maistream Müll hinein, da man ja seine persönliche Note hinterlassen will. Schließlich soll ja niemand sagen "das ist doch das Gleiche in Grün". Wobei genau das oft geholfen hätte liebe Entwickler :)
Mal die Vorgänger kreditieren und nach diesem Motto: aufmotzen statt umbauen!

Dennoch lautet mein Fazit: Ein nettes Spielchen, wenn man vergisst dass es Diablo heisst und ungemein teuer ist für ein F2P :D

Ich war noch nie ein diablo fan aber den 3 wollte ich eigentlich holen aber nach der beta wen dann nur für 30^^

Wenn man den Entwicklern glauben darf, war die Demo / Beta absichtlich einfach gehalten. Man muss neue Spieler ja damit auch anlocken - und das geht nunmal mit Erfolgen. Für die Demo brauchst du ja max 2 Stunden Spielzeit und dann bist du durch. Ich gehe davon aus, dass Diablo schon etwas anspruchsvoller sein wird als der kleine König. In D1 war der König auch der erste dicke Gegner (abgesehen vom Butcher) und ein Witz im Vergleich zu Diablo selbst.
Und dann hat man ja noch Alptraum und Hölle vor sich.
Ich muss mich nur erstmal mit der Einschränkung bei den Skills zurechtfinden :-( Ich fand es schöner als ich bei D2 ca. 10 Hotkeys hatte auf denen jeweils ein Spruch war den man fix wechseln konnte.

Ich habe es gestern Nacht noch durchgespielt. War ja super-einfach. Ich glaube ich nur 5 Heiltränke gebraucht.^^
Aber der Sucht-Faktor "Sammelleidenschaft" hat bei mir wieder sofort gegriffen.
Und die Kämpfe sind auch super dargestellt und fühlen sich irgendwie "gut" an.

Ich hab aber nur einen Durchgang mit dem Barbaren gemacht.
Dass man so extrem wenig Möglichkeiten bei einem Levelaufstieg hat, selbst etwas auszuwählen, stört mich auch ganz schön.
Der Levelaufstieg war mir dadurch fast schon egal. :-B

Außerdem gab es manchmal kleinste Lags, wodurch der Charakter einige Meter zurückgesetzt wurde. Auch nicht schön. Gerade bei so einem Spiel.

Die Scroll of Identification hätte ich auch gern wieder zurück. War doch immer spannend mit einem Rucksack voll unidentifizierter Items in die Stadt zurück und die alle nach und nach identifizieren. :-)

Wow, ich versuche den beta client herunter zu laden und alles was ich bekomme
sind 36,1 kb/s... mit dieser Geschwindigkeit muss ich ja vom Glück reden wenn
ich das Spiel starten kann bevor die Beta am Montag Abend wieder geschlossen wird !
Und jetzt ist es sogar auf 25,1 kb/s gesunken... Vielen Dank Blizzard für den geschmeidigen Download, ich bin echt begeistert !

Jetzt ist die Downloadgeschwindigkeit auf 10,5 Kb/S gesunken.
Laut D3-Downloadmanager besteht die Beta aus 1,09 + 1,46 + 0.295898 Gb.
Daraus ergeben sich 2,845898 Gb, gleich 2984140,34125 Kb.

2984140,34125 kb : 10,5 Kb/S =
284203,84202380952380952380952381 Sekunden.

284203,84202380952380952380952381 Sek. : 60 = 4736,7307003968253968253968253967 Minuten.

4736,7307003968253968253968253967 Min. : 60 = 78,945511673280423280423280423267 Stunden.

78,945511673280423280423280423267 Std. : 24 = 3,2893963197200176366843033509694 Tage.

Ich brauche mehr als 3 Tage für den Download,
ich habe das Spiel also erst nach der Open-Beta fertig geladen... genial :)

Ich brauche also ungefähr 200 Tage um die Beta zu downloaden -_-

Zurück