• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Online-Zwang versagt als Anti-Cheat-Maßnahme - Asiatische Server wegen "Dupes" im Auktionshaus offline

Der Onlinezwang und das AH stehen für Entwicklungen, die von keinem Spieler zu befürworten sind. PCG und andere Magazine müssen diese Entwicklungen verurteilen und nicht ein Spiel, einen Entwickler oder auch den Publisher bejubeln, ohne das zu kritisieren. Der mit dem Onlinezwang anscheinend verfolgte zweck ist nicht zu erreichen und wird auch durch andere Schikanen nicht erreicht werden. Daher ist es an der Zeit, umzudenken. Onlinezwang und SP widersprechen sich. SP - Spiele dürfen im Sinne der Kunden nicht auf Server laufen oder sonst (ubisoft) eine permanente Onlineverbindung zwingend voraussetzen. Die Gängelung des Kunden muss aufhören. Das AH ist schließlich völlig absurd. Viele haben es auch hier schon angesprochen: Reales Geld für irreale Items auszugeben, ist unsinnig. Das AH ermöglicht das allerdings. Immerhin wird der patch auch dem AH entgegenwirken. Die Spieler werden Inferno endlich durchspielen können. Wozu eigentlich ? Das ist nur der letzte Schwierigkeitsgrad; sein Durchspielen war nur den Hardcorespielern vorbehalten. Es ist falscher Ehrgeiz, zu diesen gehören zu wollen. Es ist Dummheit, Inferno durch weitere Zuschießung von Echtgeld meistern zu wollen. Neuer Inhalt wird nicht/kaum geboten,
 
jetzt hört doch mal auf diablo zu "verteufeln" :P
es macht spass und motiviert. es ist keine droge mit entzugserscheinungen sondern für viele eine tolle freizeitbeschäftigung nach einem langen arbeitstag. also gönnt euch etwas und geniesst es mit gutem gewissen
 
Der Onlinezwang und das AH stehen für Entwicklungen, die von keinem Spieler zu befürworten sind. PCG und andere Magazine müssen diese Entwicklungen verurteilen und nicht ein Spiel, einen Entwickler oder auch den Publisher bejubeln, ohne das zu kritisieren. Der mit dem Onlinezwang anscheinend verfolgte zweck ist nicht zu erreichen und wird auch durch andere Schikanen nicht erreicht werden. Daher ist es an der Zeit, umzudenken. Onlinezwang und SP widersprechen sich. SP - Spiele dürfen im Sinne der Kunden nicht auf Server laufen oder sonst (ubisoft) eine permanente Onlineverbindung zwingend voraussetzen. Die Gängelung des Kunden muss aufhören. Das AH ist schließlich völlig absurd. Viele haben es auch hier schon angesprochen: Reales Geld für irreale Items auszugeben, ist unsinnig. Das AH ermöglicht das allerdings. Immerhin wird der patch auch dem AH entgegenwirken. Die Spieler werden Inferno endlich durchspielen können. Wozu eigentlich ? Das ist nur der letzte Schwierigkeitsgrad; sein Durchspielen war nur den Hardcorespielern vorbehalten. Es ist falscher Ehrgeiz, zu diesen gehören zu wollen. Es ist Dummheit, Inferno durch weitere Zuschießung von Echtgeld meistern zu wollen. Neuer Inhalt wird nicht/kaum geboten,

Wo steht denn, dass Diablo 3 ein reines Single Player Game ist? Es ist weder auf der Verpackung, in der EULA und den AGBs so niedergelegt. Fail würde ich sagen. Das einzige was geschrieben steht ist, dass das Spiel nämlich eine Internetverbindung als Voraussetzung benötigt. Von einem Multiplayer Spiel oder gar einem SP ist nirgendwo die Rede. Die Leute wussten es von Anfang an, dass es nur Online ist. Dennoch haben sie es gekauft. Und genau das sollte mal zum Umdenken bewegen. Dinge kaufen, obwohl man eventuell sogar schon abschätzen kann, dass das alles nach dem Kauf nicht wirklich reibungslos verläuft. Sowas nennt man Sucht, Dummheit und Manipulation.
 
Blizzard blamiert sich mit Diablo 3. Hoffentlich ist der ohnehin nicht mehr verdiene Ruf, dann auch irgendwann weg.
 
Mit psychologischen Tricks werden die Menschen quasi am Rechner versklavt.
Ich kenne das Blizzard-Konzept aus den WoW-Anfangszeiten. Es ist sehr sehr wirksam.

Auch einer der Gründe, warum ich mich erst garnicht traue Diabolo 3 zu spielen.

Wahrscheinlich ist das Wort Diabolo garnicht so weit hergeholt...

Soetwas nennt sich "Medienpsychologie" und findet man überall! Auf der Autobahn mit Sprüchen wie etwa; "Raser haben so ein kleinen..." oder in der alltäglichen Werbung beim Fersehgucken. Bei allem was verkauft werden soll wird mit psychologischen Tricks gearbeitet und Heute, leider, völlig normal. Deswegen gucke ich kein Free-TV!

das habe ich so nicht gesagt. ich sagte es ist ärgerlich für raubkopierer und nicht, dass leute die offline spielen = raubkopierer sind.

abgesehen davon ist es nach wie vor blizzards spiel und der online-zwang wurde angekündigt. wieso kauft sich jemand diablo 3 um anschliessend einen offline modus zu verlangen? das wäre als wenn ich mich zum fussballverein melde und verlange, dass wir ab jetzt basketball spielen. wenn online-zwang nix für euch ist, dann last es außen vor und spielt diablo 2, torchlight oder was anderes.

Du kannst auch nicht zwischen einem Online-Zwang und dem Spiel ansich unterscheiden. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun! Diablo 3 macht einfach Spaß. Fertig! Nichtsdestotrotz bin ich immer noch gegen einen Online-Zwang. Fertig!

Ich greife mal dein Vergleich mit dem Fußballverein auf (wobei ich in Foren eher gegen solche Vergleiche bin, weil man diese einfach zu schnell falsch verstehen kann); Ich melde mich bei einem Verein an und komme zu meinem ersten Spiel. Die Tribüne ist voller Zuschauer und der Schiedrichter sagt wir können anfangen. Eine Woche später komme ich zu meinem zweiten Spiel. Die trebüne ist leer und der Schiedrichter sagt wir können nicht anfangen, weil die Tribüne leer ist.
Die Tribüne ist sozusagen der Online-Zwang. Es müssen zwingend Leute auf der Trebüne sein bzw. ich muss online sein. Der schiedsrichter ist Blizzard und das Spiel ist eben das Spiel. Du verstehen?!
Ich mekere auch ständig über die "neue Politik" bei Spielen und eben auch über solch einen Online-Zwang, welcher , wie wir sehen(s.Topic), nicht immer das bringt, was er bringen sollte; Sicherheit.

Der Onlinezwang und das AH stehen für Entwicklungen, die von keinem Spieler zu befürworten sind. PCG und andere Magazine müssen diese Entwicklungen verurteilen und nicht ein Spiel, einen Entwickler oder auch den Publisher bejubeln, ohne das zu kritisieren. Der mit dem Onlinezwang anscheinend verfolgte zweck ist nicht zu erreichen und wird auch durch andere Schikanen nicht erreicht werden. Daher ist es an der Zeit, umzudenken. Onlinezwang und SP widersprechen sich. SP - Spiele dürfen im Sinne der Kunden nicht auf Server laufen oder sonst (ubisoft) eine permanente Onlineverbindung zwingend voraussetzen. Die Gängelung des Kunden muss aufhören. Das AH ist schließlich völlig absurd. Viele haben es auch hier schon angesprochen: Reales Geld für irreale Items auszugeben, ist unsinnig. Das AH ermöglicht das allerdings. Immerhin wird der patch auch dem AH entgegenwirken. Die Spieler werden Inferno endlich durchspielen können. Wozu eigentlich ? Das ist nur der letzte Schwierigkeitsgrad; sein Durchspielen war nur den Hardcorespielern vorbehalten. Es ist falscher Ehrgeiz, zu diesen gehören zu wollen. Es ist Dummheit, Inferno durch weitere Zuschießung von Echtgeld meistern zu wollen. Neuer Inhalt wird nicht/kaum geboten,

Wenn Du Dir das Spiel mal anguckst wirst Du feststellen, dass die Schwierigkeitsgrade mit der Entwicklung des eigenen Spielecharakters einher gehen, d.h. wenn man es auf normal geschafft hat ist der eigene Spielecharakter noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und dazu gehört auch die Ausrüstung, welche auf Inferno auch immer besser wird bzw. die Monster bessere Sachen fallen lassen. Die Entwicklung des Spielecharakters ist bei Diablo 3 essentiell Es ist ja nicht so wie bei anderen Spielen, dass wenn man Lust hat das Spiel nochmal auf einem schwierigeren Modus zu spielen man wieder bei Null anfängt. Deswegen möchte man den Inferno-Modus auch schaffen um einfach noch besser zu werden. Dazu kommen noch die Erfolge, für die man wiederum Bannermuster oder ähnliches bekommt.

jetzt hört doch mal auf diablo zu "verteufeln" :P
es macht spass und motiviert. es ist keine droge mit entzugserscheinungen sondern für viele eine tolle freizeitbeschäftigung nach einem langen arbeitstag. also gönnt euch etwas und geniesst es mit gutem gewissen

Jupp, selbst wenn ich einige male am motzen bin über Online-Zwang und/oder Auktionshaus und dass das Spiel mMn um dieses herum entwickelt wurde, hats mir gestern mit einem alten Freund mal wieder so richtig Spaß gemacht. Ich kam gar nicht mehr hinterher meine blauen Sachen beim Händler zu verkaufen, weil als ich beim Verkaufen war mir mein Freund immer wieder meine Unterstzung brauchte bei dem Champs oder auch der ein oder andere Goblin über den Weg lief... das lief dann so; Verkaufen, schnell zum Kumpel beamen, Chams/Goblin platt machen, verkaufen, usw. :B Sau lustig!


Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen, dass jetzt der nächste Patch abzuwarten gilt. Wer gefrustet ist kann sich hier oder in anderen Foren auskotzen, damit man sich ggf. etwas besser fühlt. Ich war auch teilweise sehr gefrustet und habe mich hier ausgekotzt bzw. konnte mit der PCGames-Community darüber diskutieren. Danke dafür, an dieser Stelle. ;)

So, jetzt bin ich wach und kann was schaffen :B:-D
 
Der Onlinezwang und das AH stehen für Entwicklungen, die von keinem Spieler zu befürworten sind. PCG und andere Magazine müssen diese Entwicklungen verurteilen und nicht ein Spiel, einen Entwickler oder auch den Publisher bejubeln, ohne das zu kritisieren. Der mit dem Onlinezwang anscheinend verfolgte zweck ist nicht zu erreichen und wird auch durch andere Schikanen nicht erreicht werden. Daher ist es an der Zeit, umzudenken. Onlinezwang und SP widersprechen sich. SP - Spiele dürfen im Sinne der Kunden nicht auf Server laufen oder sonst (ubisoft) eine permanente Onlineverbindung zwingend voraussetzen. Die Gängelung des Kunden muss aufhören.

Wer hat Diablo3 als Singleplayer-Spiel deklariert?
Der Kunde kann frei entscheiden, welche Produkte er kauft/nutzt und welche nicht. Offentsichtlich gibt es ein oder zwei Spieler, denen der Onlinezwang nichts ausmacht, anders lassen sich die Verkaufszahlen von Diablo3 kaum erklären. In einer Zeit, in der ein Großteil der Menschen ihr Leben in allen Einzelheiten in sozialen Netzwerken ausbreiten, kann ich die Hysterie aufgrund des Onlinezwanges eh nicht verstehen. Mich stört lediglich, dass die Server anfangs in die Knie gingen. Wenn durch Onlinezwang aber nur ein Duper/Hacker/Cheater ferngehalten wird, dann kann ich damit leben.
Es muss auch mal erwähnt werden, dass die Spieler (bzw. ein Teil der Spieler) selbst für diese "Gängelung" verantwortlich sind, und das sind nicht nur die Berufskriminellen, sondern auch diejenigen, die sich in ihrer Kostenlosmentalität ein Spiel gönnen wollen ohne dafür zu zahlen. Würde niemand dupen/hacken/cheaten/raubkopieren, dann wären auch Maßnahmen wie Onlinezwang nicht nötig.

Das AH ist schließlich völlig absurd. Viele haben es auch hier schon angesprochen: Reales Geld für irreale Items auszugeben, ist unsinnig. Das AH ermöglicht das allerdings.

Mal abgesehen davon, dass Du offensichtlich keine Ahnung hast, was die Begriffe "real" und "irreal" eigentlich bedeuten, müsste die Schlussfolgerung aus Deiner Aussage sein, dass der Kauf von Videospielen, DVDs, E-Books u.ä. grundsätzlich absurd ist, denn diese Dinge gehören zur gleichen Warenkategorie "digitaler Content" wie die von Dir angesprochenen Items.

Immerhin wird der patch auch dem AH entgegenwirken. Die Spieler werden Inferno endlich durchspielen können. Wozu eigentlich ? Das ist nur der letzte Schwierigkeitsgrad; sein Durchspielen war nur den Hardcorespielern vorbehalten. Es ist falscher Ehrgeiz, zu diesen gehören zu wollen. Es ist Dummheit, Inferno durch weitere Zuschießung von Echtgeld meistern zu wollen.

Mit welchem Recht maßt Du Dir an, den Ehrgeiz oder die Intelligenz anderer Spieler zu beurteilen? Was ist der Unterschied zwischen dem Ehrgeiz, ein Spiel im normalen Modus zu meistern, und dem Ehrgeiz, ein Spiel im höchsten Schwierigkeitsmodus zu meistern? Warum ist jemand dumm, der Geld ausgibt um dies zu erreichen? Ist es schlauer sein Geld für eine Kinokarte oder die Eintrittskarte ins Fussballstadion auszugeben? Letztendlich ist ein Videospiel eine Form der Freizeitbespaßung und jeder hat das Recht zu entscheiden, wieviel Geld ihm dieses Hobby wert ist. Niemand muss Geld im AH ausgeben, es ist lediglich eine Option. Genau wie es eine Option ist, Sky zu abonnieren und Live-Fussball zu sehen anstatt die kostenlose ARD-Sportschau zu konsumieren.

Neuer Inhalt wird nicht/kaum geboten.

Schlicht und ergreifend falsch. Die Itemjagd wird erst ab Inferno wirklich interessant, nicht zuletzt bedingt durch den Buff, der beim Kill einer Champion-Gruppe aktiviert wird.
 
Singleplayer ist ein englisches Wort und bedeutet Einzelspieler. Kann man Diablo 3 als einzelner Spieler spielen? Klar, deshalb ist es auch ein Sinlgeplayer-Spiel.

Das man so etwas erklären muss ist schon erschreckend, aber zeigt schön auf, dass von Fanboys selbst das offensichtlichste in Frage gestellt wird. Eigentlich nur bemitleidenswert...
 
zum SP hat Mister Smith ja schon geantwortet. Ansonsten gilt: Der Kauf von Items ist nicht dasselbe wie der Kauf kompletter Produkte wie Videospiele etc. Es handelt sich nur um "Zubehör", welches alleine keinen Sinn hat. Was mache ich mit dem Schwert ohne das Spiel ? Der Kauf von DLC umfasst wenigstens Extrainhalte, welche zu spielen sind.

zum Thema Ehrgeiz/Dummheit: Nun ich habe vielleicht etwas übertrieben, in jedem Fall scheint es sich bei GenVaughn um einen Hardcore - Spieler zu handeln. Das Recht habe ich niemandem abgesprochen, da ich das natürlich sowieso nicht kann. Es ist nur seltsam, welche Blüten unser Hobby so treibt. Hängt wohl auch mit den Profiligen zusammen...

Blizzard jedenfalls gelingt es sehr gut, den Spielern durch Sucht/Ehrgeiz/"Entwicklung" des Helden weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen.
Der "Buff, der beim Kill einer Champion - Gruppe aktiviert wird" - ah ja - WO BLEIBT DER NERD - TAG ? ;)
 
Wer hat Diablo3 als Singleplayer-Spiel deklariert?
Der Kunde kann frei entscheiden, welche Produkte er kauft/nutzt und welche nicht. Offentsichtlich gibt es ein oder zwei Spieler, denen der Onlinezwang nichts ausmacht, anders lassen sich die Verkaufszahlen von Diablo3 kaum erklären. In einer Zeit, in der ein Großteil der Menschen ihr Leben in allen Einzelheiten in sozialen Netzwerken ausbreiten, kann ich die Hysterie aufgrund des Onlinezwanges eh nicht verstehen. Mich stört lediglich, dass die Server anfangs in die Knie gingen. Wenn durch Onlinezwang aber nur ein Duper/Hacker/Cheater ferngehalten wird, dann kann ich damit leben.
Es muss auch mal erwähnt werden, dass die Spieler (bzw. ein Teil der Spieler) selbst für diese "Gängelung" verantwortlich sind, und das sind nicht nur die Berufskriminellen, sondern auch diejenigen, die sich in ihrer Kostenlosmentalität ein Spiel gönnen wollen ohne dafür zu zahlen. Würde niemand dupen/hacken/cheaten/raubkopieren, dann wären auch Maßnahmen wie Onlinezwang nicht nötig.



Mal abgesehen davon, dass Du offensichtlich keine Ahnung hast, was die Begriffe "real" und "irreal" eigentlich bedeuten, müsste die Schlussfolgerung aus Deiner Aussage sein, dass der Kauf von Videospielen, DVDs, E-Books u.ä. grundsätzlich absurd ist, denn diese Dinge gehören zur gleichen Warenkategorie "digitaler Content" wie die von Dir angesprochenen Items.



Mit welchem Recht maßt Du Dir an, den Ehrgeiz oder die Intelligenz anderer Spieler zu beurteilen? Was ist der Unterschied zwischen dem Ehrgeiz, ein Spiel im normalen Modus zu meistern, und dem Ehrgeiz, ein Spiel im höchsten Schwierigkeitsmodus zu meistern? Warum ist jemand dumm, der Geld ausgibt um dies zu erreichen? Ist es schlauer sein Geld für eine Kinokarte oder die Eintrittskarte ins Fussballstadion auszugeben? Letztendlich ist ein Videospiel eine Form der Freizeitbespaßung und jeder hat das Recht zu entscheiden, wieviel Geld ihm dieses Hobby wert ist. Niemand muss Geld im AH ausgeben, es ist lediglich eine Option. Genau wie es eine Option ist, Sky zu abonnieren und Live-Fussball zu sehen anstatt die kostenlose ARD-Sportschau zu konsumieren.



Schlicht und ergreifend falsch. Die Itemjagd wird erst ab Inferno wirklich interessant, nicht zuletzt bedingt durch den Buff, der beim Kill einer Champion-Gruppe aktiviert wird.

Tut mir leid, aber schreibst hier, meiner Meinung nach, einen Stuss zusammen.
In welche Beziehzung steht denn der Online-Zwang eines Spiels zu sozialen Netzwerken?! Zumal muss ich mich nicht diesen sozialen Netzwerken anschließen nur weil das viele Menschen machen (Ich bin z.B. nicht bei Failbook&Co). Nur weil es evtl. "normal" ist online zu sein, finde ich es unmöglich die Leute dazu zu zwingen nur um ein Singleplayer Spiel zu spielen und das dieser Online-Zwang, ich sag mal, Betrüger fern hällt sieht man an diesem Thread. Musst nur mal die Überschrift zu diesem Thema um das es hier geht lesen. :rolleyes:
Dass die Verkaufszahlen trotzdem sehr gut sind liegt einfach daran, dass es ein sehr gutes, Spaß machendes Spiel ist.

Dein nächster Vergleich mit virtuellen Items zu DVD's oder ähnlichem ist auch absurd zumal die Aussage bezüglich real und irreal absolut passt;
Real: in der Wirklichkeit, nicht nur in der Vorstellung so vorhanden; gegenständlich (z.B. Geld)
Irreal: unwirklich, nicht wirklich, nicht der Wirklichkeit angehörend oder mit ihr in Zusammenhang stehend (Synonym: imaginär vorgestellt; (bildungssprachlich) fiktiv, imaginiert, irreal, nicht real; (veraltet) virtual

Zu Deiner Frage ob es schlauer ist sein Geld für eine Eintrittskarte auszugeben kann ich zumindest definitv sagen; JA! Der Kontakt zu Menschen und der Spaß den man bei solchen Situation normalerweise hat ist mir tausend mal mehr Wert als ein irreales Item. Ein solches Item würde mir auch Spaß bereiten, aber steht in absolut keinem Verhältnis zu dem Spaß in einer realen Welt.
Ich muss aber auch sagen, dass das generell eine subejktive Angelegenheit ist, was einem mehr Spaß macht oder weniger und möchte Dir Deinen Spaß am Item-Kauf nicht nehmen.

 
Wie überraschend, dass man hier direkt persönlich angegangen wird, nur weil man die allgemeine Troll-Meinung nicht teilt...

Tut mir leid, aber schreibst hier, meiner Meinung nach, einen Stuss zusammen.
In welche Beziehzung steht denn der Online-Zwang eines Spiels zu sozialen Netzwerken?! Zumal muss ich mich nicht diesen sozialen Netzwerken anschließen nur weil das viele Menschen machen (Ich bin z.B. nicht bei Failbook&Co). Nur weil es evtl. "normal" ist online zu sein, finde ich es unmöglich die Leute dazu zu zwingen nur um ein Singleplayer Spiel zu spielen und das dieser Online-Zwang, ich sag mal, Betrüger fern hällt sieht man an diesem Thread. Musst nur mal die Überschrift zu diesem Thema um das es hier geht lesen. :rolleyes:
Dass die Verkaufszahlen trotzdem sehr gut sind liegt einfach daran, dass es ein sehr gutes, Spaß machendes Spiel ist.

Wer genau zwingt denn jemanden, Diablo3 zu spielen? Niemand. Das Spiel-Prinzip sowie alle damit zusammenhängenden Bedingungen vom Onlinezwang bis zur Battlenet-Registrierung waren lange vor Release bekannt und sind auch auf der Verpackung angegeben. Wem das nicht passt, der kauft es halt nicht. Es dennoch zu kaufen und sich hinterher zu beschweren ist ungefähr so sinnvoll wie der Kauf eines Tickets für ein Fussballspiel und die anschließende Klage darüber, dass es kein Synchronschwimmen zu sehen gibt.

Woher weißt Du denn, wieviele Betrüger der Onlinezwang (nicht) fernhält? Vielleicht wären es ohne Onlinezwang noch viel mehr?!

Daishi888 schrieb:
Dein nächster Vergleich mit virtuellen Items zu DVD's oder ähnlichem ist auch absurd zumal die Aussage bezüglich real und irreal absolut passt;
Real: in der Wirklichkeit, nicht nur in der Vorstellung so vorhanden; gegenständlich (z.B. Geld)
Irreal: unwirklich, nicht wirklich, nicht der Wirklichkeit angehörend oder mit ihr in Zusammenhang stehend (Synonym: imaginär vorgestellt; (bildungssprachlich) fiktiv, imaginiert, irreal, nicht real; (veraltet) virtual

Schöne Definition, nur leider völlig wertlos, wenn man nicht in der Lage ist, sie zu interpretieren (s.u.)

wertungsfanatiker schrieb:
zum SP hat Mister Smith ja schon geantwortet. Ansonsten gilt: Der Kauf von Items ist nicht dasselbe wie der Kauf kompletter Produkte wie Videospiele etc. Es handelt sich nur um "Zubehör", welches alleine keinen Sinn hat. Was mache ich mit dem Schwert ohne das Spiel ? Der Kauf von DLC umfasst wenigstens Extrainhalte, welche zu spielen sind.

Kannst Du Dich heute in dieser Wirklichkeit an Deinen PC setzen, Diablo3 spielen und dabei ein gekauftes Schwert benutzen? Ja, das kannst Du. Somit ist das Schwert real. Du kannst es nicht anfassen und es auch nicht ohne einen PC oder ohne die Diablo-Software nutzen, aber das macht es nicht irreal. Mit DVDs ist es nicht anders: Sicher, Du kannst Dir die DVD unter die Decke hängen und Dich an Ihrem dekorativen Charme erfreuen, aber den Film kannst Du nur ansehen, wenn Du einen Fernseher und einen DVD-Player mit entsprechender (i.d.R. ab Werk aufgespielter) Software hast.
Deine Behauptung bezüglich DLCs ist einfach nur nichtssagend. Content bedeutet Inhalt und kann per Definition sowohl ein einzelnes Item, eine neue Storyline, eine Map oder irgendein anderer zusätzlicher Spielinhalt sein. Du kannst bspw. für Shogun 2 neue Einheiten oder einen neuen Clan, für viele Shooter oder Strategiespiele einzelne Maps oder Map-Packs und für einige Spiele wie Homefront auch einzelne Waffen als DLC erwerben.

Daishi888 schrieb:
Zu Deiner Frage ob es schlauer ist sein Geld für eine Eintrittskarte auszugeben kann ich zumindest definitv sagen; JA! Der Kontakt zu Menschen und der Spaß den man bei solchen Situation normalerweise hat ist mir tausend mal mehr Wert als ein irreales Item. Ein solches Item würde mir auch Spaß bereiten, aber steht in absolut keinem Verhältnis zu dem Spaß in einer realen Welt.
Ich muss aber auch sagen, dass das generell eine subejktive Angelegenheit ist, was einem mehr Spaß macht oder weniger und möchte Dir Deinen Spaß am Item-Kauf nicht nehmen.

Damit bestätigst Du mich ja: Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, wofür er sein Geld ausgibt bzw. welche Dinge ihm Geld wert sind. Es geht Dich zwar nix an, aber ich werde im Echtgeld-Auktionshaus keinen einzigen Euro ausgeben, weil mir Items kein reales Geld wert sind. Deshalb nehme ich mir aber nicht raus, anderen Leuten dieses Recht abzusprechen, oder sie als dumm zu bezeichnen, weil sie Items für Geld kaufen.

wertungsfanatiker schrieb:
zum Thema Ehrgeiz/Dummheit: Nun ich habe vielleicht etwas übertrieben, in jedem Fall scheint es sich bei GenVaughn um einen Hardcore - Spieler zu handeln. Das Recht habe ich niemandem abgesprochen, da ich das natürlich sowieso nicht kann. Es ist nur seltsam, welche Blüten unser Hobby so treibt. Hängt wohl auch mit den Profiligen zusammen...

Auch hier kurz zu meiner Person: Ich hab in der unglaublichen Zeit von 3 Wochen meinen Charakter auf Level 55 und bis in Akt 2 Hölle "gerusht". Damit bin ich vermutlich der Prototyp des Hardcoregamers. Ich erlaube Dir übrigens, mich direkt anzusprechen. Die Anrede in der dritten Person schmeichelt mir zwar, aber da ich nicht wirklich adelig bin, steht sie mir nicht zu.
Wusstest Du, dass es Weltmeisterschaften im Zauberwürfel-Lösen, Live-Rollenspiele mit Schwertern und Kostümen und sogar Skat-Turniere, bei denen es um Geld geht, gibt? Seltsam, welche Blüten manche Hobbies treiben...
Wo genau kann man sich bei dieser Diablo3-Profiliga anmelden?
 
Wie überraschend, dass man hier direkt persönlich angegangen wird, nur weil man die allgemeine Troll-Meinung nicht teilt...



Wer genau zwingt denn jemanden, Diablo3 zu spielen? Niemand. Das Spiel-Prinzip sowie alle damit zusammenhängenden Bedingungen vom Onlinezwang bis zur Battlenet-Registrierung waren lange vor Release bekannt und sind auch auf der Verpackung angegeben. Wem das nicht passt, der kauft es halt nicht. Es dennoch zu kaufen und sich hinterher zu beschweren ist ungefähr so sinnvoll wie der Kauf eines Tickets für ein Fussballspiel und die anschließende Klage darüber, dass es kein Synchronschwimmen zu sehen gibt.

Woher weißt Du denn, wieviele Betrüger der Onlinezwang (nicht) fernhält? Vielleicht wären es ohne Onlinezwang noch viel mehr?!



Schöne Definition, nur leider völlig wertlos, wenn man nicht in der Lage ist, sie zu interpretieren (s.u.)



Kannst Du Dich heute in dieser Wirklichkeit an Deinen PC setzen, Diablo3 spielen und dabei ein gekauftes Schwert benutzen? Ja, das kannst Du. Somit ist das Schwert real. Du kannst es nicht anfassen und es auch nicht ohne einen PC oder ohne die Diablo-Software nutzen, aber das macht es nicht irreal. Mit DVDs ist es nicht anders: Sicher, Du kannst Dir die DVD unter die Decke hängen und Dich an Ihrem dekorativen Charme erfreuen, aber den Film kannst Du nur ansehen, wenn Du einen Fernseher und einen DVD-Player mit entsprechender (i.d.R. ab Werk aufgespielter) Software hast.
Deine Behauptung bezüglich DLCs ist einfach nur nichtssagend. Content bedeutet Inhalt und kann per Definition sowohl ein einzelnes Item, eine neue Storyline, eine Map oder irgendein anderer zusätzlicher Spielinhalt sein. Du kannst bspw. für Shogun 2 neue Einheiten oder einen neuen Clan, für viele Shooter oder Strategiespiele einzelne Maps oder Map-Packs und für einige Spiele wie Homefront auch einzelne Waffen als DLC erwerben.



Damit bestätigst Du mich ja: Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, wofür er sein Geld ausgibt bzw. welche Dinge ihm Geld wert sind. Es geht Dich zwar nix an, aber ich werde im Echtgeld-Auktionshaus keinen einzigen Euro ausgeben, weil mir Items kein reales Geld wert sind. Deshalb nehme ich mir aber nicht raus, anderen Leuten dieses Recht abzusprechen, oder sie als dumm zu bezeichnen, weil sie Items für Geld kaufen.



Auch hier kurz zu meiner Person: Ich hab in der unglaublichen Zeit von 3 Wochen meinen Charakter auf Level 55 und bis in Akt 2 Hölle "gerusht". Damit bin ich vermutlich der Prototyp des Hardcoregamers. Ich erlaube Dir übrigens, mich direkt anzusprechen. Die Anrede in der dritten Person schmeichelt mir zwar, aber da ich nicht wirklich adelig bin, steht sie mir nicht zu.
Wusstest Du, dass es Weltmeisterschaften im Zauberwürfel-Lösen, Live-Rollenspiele mit Schwertern und Kostümen und sogar Skat-Turniere, bei denen es um Geld geht, gibt? Seltsam, welche Blüten manche Hobbies treiben...
Wo genau kann man sich bei dieser Diablo3-Profiliga anmelden?

Habe Dich persönlich angegegangen, weil Deine Art der Argumentation einfach nur absurd und unlogisch ist, eben Stuss(s.Duden!), was zu meiner allgemeinen Meinungsfreiheit gehört. Tut mir leid wenn Du Dich pesönlich von mir angegriffen fühlst und nur weil Du Dich, so sieht es zumindest aus, angegriffen fühlst, brauchst Du nicht gleich behaupten, dass hier eine "allgemeine Troll-Meinung" herrscht. Wer soetwas behauptet trollt in meinen Augen selber, aber jetzt wären wir wieder bei dem Thema was zuerst da war; das Ei oder das Kücken...

Nochmal zu dem Vergleich; Wenn ich mir eine Eintrittkarte zum Fußball hole bekomme ich ganz klar auch Fußball geboten und es liegt dann "im Auge des Betrachters" ob ich mich über die schlechten Rasenverhältnisse, die schmutzigen Bänke oder sonst welche Dinge aufrege oder nicht okay finde. Genauso ist es bei Diablo. Ich kaufe Diablo, bekomme Diablo und heiße den Online-Zwang nicht gut. Was gibt es da nicht zu verstehen?!

Wieso muss ich die Erklärung aus einem Duden noch interpretieren? Du interpretierst wo nicht zu interpretieren gibt und ein Schwert aus Diablo 3 ist und bleibt irreal. Wer was anderes behauptet hat in meinen Augen den Sinn für die Realität verloren (sowas passiert oft Leuten, die zu viel Computer spielen). Somit ist diese Diskussion für mich beendet. Es macht für mich keinen Sinn mich mit so jemanden auseinander setzen zu wollen.

Tut mir leid; Du ahst Deine Sicht und ich habe meine und meiner Meinung nach kommen wir hier zumindest nicht zusammen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß bei Diablo 3.
 
Gut, GenVaughn, du bist also Hardcoregamer bei D 3. Toll !
Im übrigen ist mir nicht entgangen - auch in anderen Hobbies sind Bestrebungen da, diese zu Geld zu machen. Doch was hilft das hier ? Seltsame Blüten dort wie hier... Das AH ist auch weiterhin unnütz. Items kosten echtes Geld - als DLC (s. Oblivion - DLC) wie auch hier im AH ist das nicht zu unterstützen. Deine Meinung über "real" etc. hast du exklusiv.
Weiterhin gibt es keine "allgemeine Troll-Meinung", sehr wohl aber viele, die einfach die Augen vor Mängeln verschließen. Es gibt nur (berechtigte und konstruktive) Kritik an D 3. Diese muss jeder auch äußern dürfen. Daneben erkenne ich natürlich an: D 3 ist insgesamt gut geworden.
 
Damit fehlt Blizzard künftig ein bisher gewichtiges Argument für den zweifelhaften Online-Zwang.
 
Peinlich was Blizzard da abliefert, Dupes mit der Windows Systemuhr erstellen, erinnert mich ein wenig an alte Zeiten in denen man damit Shareware länger laufen lassen konnte, aber es wurde ja nun nach Tagen endlich gefixt! :X
Ich frag mich nur was Blizz mit den Billionen an Gold machen will die durch diesen Exploit auf etliche Chars verteilt wurden.
xD Das ist ja echt ein mega Fail ey...

tja, so viel zu Blizzards lächerlicher Aussage, der Onlinezwang würde gegen Hacker und Cheater helfen. Lächerlicher Laden.

Auch geil, "nur 0.01% des Bestandes des Auktionshauses" tzzzz. 98538978567865489787878 Items (grobe Schätzung :B da sind auch 1 zehntausenstel schon viel, besonders wenn's um sehr wertvolle Items geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, GenVaughn, du bist also Hardcoregamer bei D 3. Toll !
Im übrigen ist mir nicht entgangen - auch in anderen Hobbies sind Bestrebungen da, diese zu Geld zu machen. Doch was hilft das hier ? Seltsame Blüten dort wie hier... Das AH ist auch weiterhin unnütz. Items kosten echtes Geld - als DLC (s. Oblivion - DLC) wie auch hier im AH ist das nicht zu unterstützen. Deine Meinung über "real" etc. hast du exklusiv.
Weiterhin gibt es keine "allgemeine Troll-Meinung", sehr wohl aber viele, die einfach die Augen vor Mängeln verschließen. Es gibt nur (berechtigte und konstruktive) Kritik an D 3. Diese muss jeder auch äußern dürfen. Daneben erkenne ich natürlich an: D 3 ist insgesamt gut geworden.

Ironie ist nicht so Dein Ding, hm?
Meine "exklusive Meinung" über die Definition von digitalem Content bekommst Du im 1. Semester Wirtschaftswissenschaften beigebracht. Wahlweise kannst Du sie natürlich auch in verschiedenen Büchern nachlesen.
Dein Mißfallen zu gewissen Features darfst Du natürlich äußern, aber wenn man Leute, die Geld im AH ausgeben, pauschal als dumm bezeichnet hat das nichts mit berechtigter und konstruktiver Kritik zu tun.
 
Zurück