Verzeihung, aber warum hast du dich vorhin überhaupt ins Gespräch geschaltet, wenn du dich von der betreffenden Aussage eh distanzierst? Mir ging es nur um diese eine Aussage, du redest also am eigentlichen Kritikpunkt vorbei, bzw wir reden aneinander vorbei.
Die Dinge die du sagst, sind wieder ein ganz eigenes Thema, auch wenn du selbst wieder nur Behauptungen aufstellst, ohne Fakten.
Ich hab mich eingeschaltet weil deine Gegenaussage unter realistischer Betrachtung genauso Schmarrn war.
Kannst es aber gerne weiterhin als haltlosen Schwachsinn abtun und glauben dass Blizzard noch im Jahr 1996 steckt

Anderes Thema:
Nä...Shovelware gibts absolut nicht:Dass Konsolen vielleicht die grafische Entwicklung der Spiele bremsen, kann ich noch akzeptieren, aber das manche PC-Spieler der Meinung sind, dass von ihnen nur simple, generische Spiele kommen, hingegen nicht.
Schaut euch mal die beliebten Simulationen auf dem PC an (Landwirtschaft, Polizei, Baggerfahrer, Reeperbahn usw): schlechte Grafik, billige Produktion, völlig verbuggt. Die gibt es auf den Konsolen nicht.
http://www.platformnation.com/wp-content/uploads/2010/09/Wii-babyz.jpg
Zum Thema "simple" Spiele:
Sag mir einen Nachfolger einer ehemals PC-exklusiven Reihe die später als Multiplattform-Titel nicht der Ratonalisierungs-Schere zum Opfer gefallen wäre.
Gegenbeispiel ausm Stand:
Dungeon Siege 3
Duke Nukem Forever
Arcania
Aliens versus Predator
Unreal Tournament
Und bitte nun nicht das Argument "Duke 3D gabs auf Konsolen!" etc.
Es gibt nämlich nen großen Unterschied zwischen "PC=>Konsolen"-Port und "Multiplattformentwicklung".
Wo wir gerade dabei sind: Dasselbe Spiel können wir auch mit der Verlegung der Lead-Plattform spielen. Da sind simple Spiele noch nichtmal die schlimmste Folge.
Was ist mit dem Rückgang der Lan-Spiele.
Wo sind Twitch-Shooter hin? (ahja richtig, Gamepads vertragen sich damit nicht - wohl auch der Grund warums kein UT4 gibt)
Warum werden kaum mehr Modtools entwickelt?
usw usw
Es ist doch nichtmal was neues, dass Konsolen hauptsächlich mit abgespeckten Versionen auskommen müssen.
Man erinnere sich an den PS2 Ableger der Heroes of Might and Magic Reihe.
Und nun kontrollieren die abgespeckten Versionen nunmal den Markt.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)