• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Neue Videos geben Einblicke in das Auktionshaus des Action-Rollenspiels von Blizzard

Ich verstehe absolut nicht den Wirbel, den man um das Echtgeld-AH macht. Das gibts doch schon seit Jahren. Man nennt es ebay. Da Blizzard die illegalen Verkäufe nicht effektiv unterbinden konnte, will man halt jetzt was vom Kuchen abhaben.

Ob ich das gut heiße? Nein. Ich kann es aber verstehen. Mich stört vielmehr der Online-zwang beim Single-Player-Modus. DAS ist wirklich nervig.
 
Wenn es Blizz nicht macht machen es andere...wo is das problem. wieviele spieler haben bei ebay ihre acc´s oder gegenstände verkauft. besser so
 
Ich finde die Entwicklung mit dem Auktionshaus eher positiv. Seien wir ehrlich: diejenigen, die Items oder Chars verkaufen wollen, tun dies so oder so. Über Ebay besteht aber die Gefahr, dass Käufer (oder auch Verkäufer) betrogen werden. Dann doch lieber die sichere Variante über Blizzard. Und wenn Sie dabei noch Geld verdienen ... auch gut. Dann können Sie das zusätzliche Geld gleich noch in die Entwicklung von AddOns stecken. ;)

Was ich aber nicht gut finde, ist die Formulierung von pcgames in der sie das Auktionshaus als Item-Shop bezeichnen. Das mag faktisch vielleicht richtig sein, hat in Games aber doch eine sehr unterschiedliche Bedeutung. Oder habe ich etwas verpasst und Blizzard stellt jetzt doch selbst Items ins Auktionshaus?
Falls dem nicht so ist, und davon gehe ich aus, würde es mich freuen, wenn diese Formulierung geändert werden könnte.

MfG
 
Ich finde die Entwicklung mit dem Auktionshaus eher positiv. Seien wir ehrlich: diejenigen, die Items oder Chars verkaufen wollen, tun dies so oder so. Über Ebay besteht aber die Gefahr, dass Käufer (oder auch Verkäufer) betrogen werden. Dann doch lieber die sichere Variante über Blizzard. Und wenn Sie dabei noch Geld verdienen ... auch gut. Dann können Sie das zusätzliche Geld gleich noch in die Entwicklung von AddOns stecken. ;)

Was ich aber nicht gut finde, ist die Formulierung von pcgames in der sie das Auktionshaus als Item-Shop bezeichnen. Das mag faktisch vielleicht richtig sein, hat in Games aber doch eine sehr unterschiedliche Bedeutung. Oder habe ich etwas verpasst und Blizzard stellt jetzt doch selbst Items ins Auktionshaus?
Falls dem nicht so ist, und davon gehe ich aus, würde es mich freuen, wenn diese Formulierung geändert werden könnte.

MfG

Es ist KEIN Item-Shop, sondern ein Auktionshaus von Spielern für Spieler. Die Formulierung im Artikel ist also tatsächlich falsch. Bei der Brisanz des Themas sollte so ein Anfängerfehler eigentlich nicht passieren. Oder war es Absicht?
 
Zurück