• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Nach massiven Startproblemen läuft das Action-Rollenspiel in Europa stabil, sagt Blizzard

Also ich habe immernoch Probleme mit sekundenlangen Lags. Da ich nur und ausschließlich HC spiele, ist das immer wieder eine heikle Angelegenheit und hat mich auch schon einige Charaktere gekostet.
Scheinbar scheint das auch kein Problem von mir allein sein, wenn man sich diverse Forenbeiträge international und auch in deutschen Foren ansieht.
Vielleicht sollte mal PCG dazu ein Thema starten, wie man da Abhilfe schaffen kann. Ich wäre sehr dankbar dafür. Oder weiß hier Jemand einen Fix dafür?
 
Mir egal. So lange es keinen Offline-Modus gibt, kann das Spiel bleiben, wo der Pfeffer wächst. Da bin ich stur und werde auch weiterhin so bleiben :-D Ich hab sogar vor einiger Zeit meinen WoW Account gekündigt, weil ich so einer Firma keinen Cent mehr geben will. Konsequenz muss sein. :) Blizzard ist für mich mittlerweile nämlich keinen Deut besser als zum Beispiel EA und von denen kauf ich ja auch nichts mehr.

Jupp da muss ich auch den Hut ziehn! :top:

Ich habe mich leider von Blizzard total einwickeln lassen, aber zumindest bin ich dessen noch bewusst. :B

Zur Stabilität; Immer wieder mal Verbindungsabbrüche oder Lags. Abbrüche sind nicht schlim gwesen bis jetzt, aber wenn ich dann sowas lese, dass der Hardcore-Char dabei drauf geht... ich würde ausrassten! Lags hingegeb machen das Gameplay mit dem Hexendoktor meißt unerträglich, da ich dann die Mops nicht gescheit kiten kann... lag=tot (zumindest auf Inferno)
 
Ich muss zugeben das Diablo 3 nicht so schlecht programmiert ist wie ich zunächst dachte.
Den der Deinstaller war nach einem Klick und einer Sekunde warten fertig :)
 
Also ich kann mich seit Anfang des Monats nicht beschweren. Alles top (wenn AntiVir nicht gerade beim Levelladen startet und ein Update runterlädt ... :B ).

Fehler 37 wurde mit Patch 1.02c übrigens rausgepatcht bzw: kann gar nicht mehr angezeigt werden.
 
Also stabil läuft es, ja.

Ab und an (ca. 1 x am Tag) habe ich so nen derben Lag für ca. 10 Sekunden wo man danach halt tot ist wenn Monster da waren. Für HC-Charaktere undenkbar.
 
Jedes PC-Singleplayer-Spiel welches ich besitze, kann ich jederzeit problemlos auf meinem PC spielen - bis auf Diablo III. Gut möglich, dass ich es in 99 Prozent der Fälle ebenfalls problemlos spielen kann - aber eben nicht jederzeit. Sei es weil wieder mal genau dann Wartung ansteht, wenn ich daddeln möchte, sei es weil sich meine digitale Schnellstrasse zu Blizzards Servern wieder mal irgendwo zwischen mir und Irland in einen Feldweg verwandelt hat... Fast immer ist nunmal nicht immer. Und so lange es keinen Offline-Modus für das Spiel gibt, wird sich daran auch nichts ändern - egal wie stabil die Server des Battle-Net laufen (oder auch nicht).

In dieser Hinsicht ist Diablo III als Singleplayer jedem anderen Spiel in meiner Sammlung deutlich unterlegen.

Natürlich ist das nur ein kleiner Faktor... Ich meine: Was ist schon 1 Prozent Spielzeit, wenn der Rest des Spieles Spass macht? Da nimmt man doch minimale Einbussen gerne in Kauf, nicht wahr? ... (/sarcoff)

D3 ist halt kein singleplayer spiel...
 
D3 ist halt kein singleplayer spiel...

Naja das, finde ich, ist so nicht richtig. Wenn man bedenkt, das man das ganze Spiel von vorne bis hinten alleine durchspielen kann...
Nur weil man Coop- zocken kann ist es noch lange kein Multiplayer Spiel, oder?

Ich habs hier irgendwo anders schon gesagt; man muss online sein, es ist ein "Rollenspiel" und kann es im Coop zocken, also ist es ein Online Role Playing Coop Game kurz ORPCG. :B:-D
 
Ich habs hier irgendwo anders schon gesagt; man muss online sein, es ist ein "Rollenspiel" und kann es im Coop zocken, also ist es ein Online Role Playing Coop Game kurz ORPCG. :B:-D
Dann noch ein wenig Hack & Slay, Action, Kite & Run dazu und schon haben wir ein Kite & Run Action Slay & Hack Multiplayer Online Roleplaying Coop oder kurz: ein "KRASHMORC Game"
 
Naja das, finde ich, ist so nicht richtig. Wenn man bedenkt, das man das ganze Spiel von vorne bis hinten alleine durchspielen kann...
Nur weil man Coop- zocken kann ist es noch lange kein Multiplayer Spiel, oder?

Ich habs hier irgendwo anders schon gesagt; man muss online sein, es ist ein "Rollenspiel" und kann es im Coop zocken, also ist es ein Online Role Playing Coop Game kurz ORPCG. :B:-D

Und weil man jedes/viele MMOs auch alleine (teilweise sogar durch-) spielen kann, sind das dann auch Singleplayer-Spiele? Klasse Logik.
 
Und weil man jedes/viele MMOs auch alleine (teilweise sogar durch-) spielen kann, sind das dann auch Singleplayer-Spiele? Klasse Logik.
Dabei bitte auch beachten, daß man Minesweeper Highscores weltweit vergleichen kann.
=> Minesweeper ist ein MMO ...?
 
Dabei bitte auch beachten, daß man Minesweeper Highscores weltweit vergleichen kann.
=> Minesweeper ist ein MMO ...?

Hahaha

Da kommt dann noch "Logik" hinzu...:-D

Back2Topic: gestrn wieder Lag beim Kampf gegen ein Champion Pack mit Mörser...; tot :pissed:
Und jetzt wollen die auch noch die Rep-Kosten anziehen; :pissed::pissed:
Wo soll das alles noch hinführen?!
Wenns läuft machts Spaß, aber wenn nicht dann nicht und das ist jetzt nicht sooo selten, dass man das vernachlässigen könnte, eher im Gegenteil.
 
D3 ist halt kein singleplayer spiel...

Tatsächlich, ist es nicht. Aber nicht aufgrund des Spielaufbaus, sondern lediglich aufgrund der technischen Umsetzung: Nimm WoW - da kannst Du zwar auch einen grossen Teil alleine Spielen, aber spätestens bei High-Level-Instanzen ist die Einsamkeit vorbei, wenn Du den ganzen Inhalt zu sehen kriegen willst. D3 kannst Du getrost von Anfang Normal bis Ende Inferno alleine spielen. Es ist also nur technisch gesehen kein Singleplayer-Spiel.
 
Zurück