• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Kritik am Auktionshaus - Europäische Spieler fragen, Blizzard antwortet

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Kritik am Auktionshaus - Europäische Spieler fragen, Blizzard antwortet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Kritik am Auktionshaus - Europäische Spieler fragen, Blizzard antwortet
 
Die Droprates sind zwar verbesserte worden aber trotzdem sind die Affixe auf den Waffen der letzte Husten. -.-"

Naja, so langsam hab ich mit meinen Freunden auch Inferno durch und danach ist Schluss. Was bleibt einem dann schon noch. Mehr und mehr farmen? Bin doch nicht bescheuert. ^^
Das überlass ich dann lieber nolife Kripparrian und Co. ^^"
 
Ich hätte da mal eine Frage an Blizzard:
Wie wollt Ihr (Blizzard) das den verhindern das D3 User über Ebay Items kaufen?
Zum einem kann man die Items über Ebay zu einen höheren Preis verkaufen zum anderem sind die Gebühren anderes (niedriger?). Nicht das ich bei Ebay angemeldet bin oder Interesse an diesem EG(RM)AH habe. Aber wieso sein Blizzard Acc. einen Hack ausetzen? Es wird noch genug Mimimi Comments geben wo drin steht das man gehackt wurde und das das Blizzrad Geld weg ist.
 
Ich gebe Tidus Recht! Was interessieren mich die Drop-Rates wenn 99 von 100 Items nicht zu gebrauchen sind?!?
Blizzard´s Aussage: "Das AH ist nicht verpflichtend" ist ein WITZ!! Natürlich kann ich mir die Items zusammen farmen, aber da wäre ich noch "AKT IV Hölle" weil ich die notwendigen Items (allg. Widerstand, Magiefundbonus etc) durch das töten der Gegner einfach nicht bekomme (5-er Nephalembons)

Somit ist man regelrecht gezwungen, Millionen von Gold (oder hunderte von Euros) im AH auszugeben. Und DAS ist eine Frechheit.
 
Ich gebe Tidus Recht! Was interessieren mich die Drop-Rates wenn 99 von 100 Items nicht zu gebrauchen sind?!?
Blizzard´s Aussage: "Das AH ist nicht verpflichtend" ist ein WITZ!! Natürlich kann ich mir die Items zusammen farmen, aber da wäre ich noch "AKT IV Hölle" weil ich die notwendigen Items (allg. Widerstand, Magiefundbonus etc) durch das töten der Gegner einfach nicht bekomme (5-er Nephalembons)

Somit ist man regelrecht gezwungen, Millionen von Gold (oder hunderte von Euros) im AH auszugeben. Und DAS ist eine Frechheit.

Ich weiß garnicht, wo dein Problem ist. Hast du mal Diablo 2 gespielt? Da ist nach Akt 4 Hölle Feierabend, da hat man Wochen und Monate weitergefarmt und die Bosse umgeklatscht, die man sowieso schon ohne Probleme wegballern konnte.
Hier gibts eben noch einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, man farmt also nichtmehr völlig ohne Sinn und Verstand, weil einem noch irgendein Item fehlt, sondern man farmt, um auch in dem Schwierigkeitsgrad weiterzukommen.

Wo ist denn bitte der Sinn von Diablo, wenn man nach 2 Monaten sämtliche Schwierigkeitsgrade durch hat und sein Set komplett hat, weil die Bosse kleine und fest definierte Loottabellen haben, da fehlt doch jeglicher Anreiz weiterzuspielen.


Im Grunde ist Diablo 3 genau das, was ich erwartet habe, eine Fortsetzung von Diablo 2 mit endlosen Stunden des Monstergrindens und bergeweise Lootschrott zum Händler schleppen. Mal ernsthaft, wer absolut keinen Bock auf Grindgames hat, der ist bei diablo einfach völlig fehl am Platz.
 
Hi

@ Tut Ench

Der Kleine aber wichtige Unterschied zwischen D2 und D3 ist, dass man bei D3 zu 100% abhängig von dem Items ist. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wo ich mit meinem Hammadin auf ca. 7k Magie-Damage kam, OHNE Items. Mit diesem Hammadin konnte man sehr gut durch Hölle spielen. Wenn man noch später gescheite Items gefunden hat, dann noch besser. Nur bei D3 gibt es sowas nicht mehr. Du kannst deinen Char auf Inferno skillen wie du willst, aber ohne richtige Items wird das nichts.

Gruß
 
Nunja das ganze Runensystem ist zwar ne nette Idee aber meiner Meinung nach echt fehl am Platz da es wie von wind1945 schon beschrieben völlig gear-abhängig ist.

Ich wäre für Skill-Levelung gewesen, aber Blizzard wollte eben nen anderen Weg gehen. :-D

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Kann man leider nix machen. Im Endeffekt find ich Diablo 2 immer noch besser und ich werde mit Diablo 3 sicher nicht an meine > 500 Stunden Diablo 2 rankommen. ^^ . . . plus vielleicht noch 200 ohne Xfire das mir beim Zählen hilft. xD
 
was bringts die Dropraten in inferno zu erhöhen, wenn man bis dahin schon keine Lust mehr hat. Keine Skillung, und maximallevel 60 schon vor inferno erreichbar...
Ich habs jetz 3x durch (normal,alptraum,hölle) und 0 setitem, 0 unique und sonst nur sachen die ich für meinen Char nicht brauchen kann.
Wenn mir da einer erzählt es wäre nicht ums Auktionshaus gebaut. *crap*
Ich hab leider nicht 8-10 stunden am tag zeit zu farmen (was toll an diesem bekloppten "Spielelement" sein soll, weiss ich nicht. Wenn man eh nix findet.), denn ich arbeite und hab auch noch was anderes zu tun.

Mir ist die Lust definitiv vergangen.

fuck you blizzard, ich hab gern d1 + hellfire und d2 + lod gespielt, aber den scheiss brauch ich nicht weiter.
 
Man merkt ab Inferno sofort das das Spiel rein auf das AH/RMAH designt wurde. Die drops sind sowas von schlecht und hirnlos designt. Das ganze Spiel ist ein reiner Designfehler

50% der Itemstats sind hirnlos. Keiner nimmt ein item mit 20dex/20vita (die charakterentwicklung findet in D3 über items statt somit sollte es so sein: Man muss akt 1 farmen damit man akt1/anfang2 schafft... man farmt akt2 damit man akt2/anfang akt3 schafft u.s.w). Durch 1.03 ist das Spiel total kaputt gemacht worden und durch das AH/RMAH ist es sogar noch beschissener weil man sich dadurch ja "durchcheaten" kann. Die idee was Blizzard mit "Inferno" hatte wurde total versaut.

Ebenso sind diverse itemstats einfach nur pflicht um weiterzukommen. Ein Monk/Barbar nimmt nunmal nur items mit ToAllResi. Anders geht es erst gar nicht. Selbst das ist sowas von schlecht gemacht

Es dropen in akt 3 lowlvl items die eh niemand nimmt weil das leveln sowas von einfach ist und keine Kunst. Lowlvl items brauch gar niemand weil twinken in D3 keinen sinn macht aufgrund des lächerlichen runensystemes. In einer Spielwoche hat jeder jede klasse auf maximal level.

Das Spiel ist rein auf Glück basiert. Ich zock heute 10 stunden durch und finde nichts. Der eine macht einen run und findet genau das wofür ich stunden gefarmt habe. Es gibt keine quests die einem belohnen noch sonst irgendeine motivation weiterzuspielen. Anstatt das Blizzard wengistens irgendwelche Tokens einbaut die man sammeln kann und so eintauschen kann bei diversen Händler... ach die gibt es ja eigentlich (Bücher für Crafting) nur ist das Craftsystem ebenso sowas von hirnlos designt das es ein lacher ist! Es bringt GAR NIX weil es ebenso NUR Glück ist was raus kommt. Ich hab 3k highend Bücher in der Bank rumliegen die nichts bringen.
Sets/uniques bringen rein gar nix. Die bekommt man inzwischen für 100k im AH. Selbst das ist ein Designfehler des Spieles.
Lila Elite mobs sind lächerlich schwach und dropen nichts. Super gemacht Blizzard
Vasen/kisten/Goblin Abuse bei release des Spieles wo sich tausende spieler durch das Spiel durchgecheatet haben und sich einfach durchsterben liesen. Die ganze Economy von Diablo3 ist damit kaputt gemacht worden. Ich glaube sogar das Blizzard selbst Waffen ins AH steckt.
Von den ganzen übertriebenen Itemstats da fang ich erst gar nicht an. Jeder der sich mit dem Spiel beschäftigt weis wovon ich rede.


Jetzt mit 1.03 ist es noch schlechter gemacht weil die motivation weiterzuspielen noch schlimmer ist als vorher.
Vorher war der Reiz: Ich geh in Akt 3 um bessere items zu bekommen die ich dann mit anderen leute handle die nicht in akt 3/4 können.
Jetzt: Ich farm akt 1 mit MF an weil ich mich da erstmal nichtmal anstrengen muss und zweitens hab ich mehr chance auf Epics,Sets und Random 63er. Nicht zu vergessen: Mehr Gold

Das war wie ein Notpatch um das Spiel zu retten und sie haben damit genau das gegenteil erreicht.


Auch ist der schwierigkeitsgrad von Inferno sowas von einfach geworden das es nur noch lächerlich ist. Azmodon mach ich mit verbundenen augen. Vor 1.03 war er zwar schwer aber nicht unmöglich schwer.


Durch 1.03 hat Blizzard Diablo3 nun den entgültigen todesstoss versetzt. Das Spiel zocken nur leute mit keinem anspruch und Blizzard Fans die sonst nichts anderes kennen. Pacman 3.0 nenn ich es nur noch. Blizzard sollte den Titel zurückziehen und neu releasen als Diablo 3 2.0 mit verbesserten features und einen ordentlichen Skillsystem.

Für mich die grösste Enttäuschung der letzten Jahre. Jay Wilson sollte gefeuert werden den Blizzard wird durch diesen Titel tausende von Fans verlieren die vorher Blind ihre Titel kauften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Spiel ist ein reiner Designfehler

Ja und Blizzard versucht sich gegen die Massen zu verteidigen das ist genau so wie mit Mass effect aber was ich total sinnlos finde wenn sich 20-50% der user beschweren is das ein Grund sich das ganze spiel wieder unter die Lupe zu nehmen und nicht mit hotfixes es noch klein allmählich zu retten die sollten Große veränderung im System einbringen damit es langzeit motiviert und man nich 4 monate braucht um items zu farmen. Blizzard wird sowieso eine Erweiterung machen da bringt es nix das spiel 6 monate frust zu zocken und dann gleich das nächste addon mehr lvl cap oder sowas.

Was mich am meisten aufgeregt hat war der mangel an content für 55-60€ erwarte ich viel mehr als nur 4 sich wiederholende Akte das is echt arm und das schafft doch jeder entwickler unter einem Halben jahr ein spiel so rauszubringen da müssen sie doch nur paar dmg zeilen ändern pah....
 
Ich stimme zu, Diablo3 lässt für mich nur noch erkennen das mit Blizzard leider eine der letzten Marken-Software-Schmieden ihren Zenit überschritten hat.
 
Die raffens einfach nich bei Blizzard.

Und wenn jeder verkackte Mob bei seinem Tod 20 gelbe Items hinerlässt, werden die Drops nicht BESSER.
Ich habe weit über 200 std played und ca doppelt so viele Kills von Champs/Gobbos wie oben in der News erwähnt und auch auch habe noch KEIN EINZIGES Item gefunden, dass mehr als 500k gold wert gewesen wäre, geschweige denn für mich selbst von Nutzen gewesen wäre.

Die Aussage von Blizzard, dass das AH rein optional ist, ist blanker Hohn, ohne AH kommt man nicht mal durch Hell durch ohne vorher 10000000x Nightmare akt 4 oder Ponnylevel gefarmt haben zu müssen.

Der Itemgenerator ist einfach scheiße. Selbst ilvl 63 items haben bei mir dauernd nur +80 auf ein attribut.
Dabei gehen die bis fast 300. Ich fange langsam an zu glauben, dass die ganzen guten Items im AH von Blizzard selbst stammen -.-.
 
Ich weiß garnicht, wo dein Problem ist. Hast du mal Diablo 2 gespielt? Da ist nach Akt 4 Hölle Feierabend, da hat man Wochen und Monate weitergefarmt und die Bosse umgeklatscht, die man sowieso schon ohne Probleme wegballern konnte.
Hier gibts eben noch einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, man farmt also nichtmehr völlig ohne Sinn und Verstand, weil einem noch irgendein Item fehlt, sondern man farmt, um auch in dem Schwierigkeitsgrad weiterzukommen.

Wo ist denn bitte der Sinn von Diablo, wenn man nach 2 Monaten sämtliche Schwierigkeitsgrade durch hat und sein Set komplett hat, weil die Bosse kleine und fest definierte Loottabellen haben, da fehlt doch jeglicher Anreiz weiterzuspielen.


Im Grunde ist Diablo 3 genau das, was ich erwartet habe, eine Fortsetzung von Diablo 2 mit endlosen Stunden des Monstergrindens und bergeweise Lootschrott zum Händler schleppen. Mal ernsthaft, wer absolut keinen Bock auf Grindgames hat, der ist bei diablo einfach völlig fehl am Platz.

Ich verstehe nicht warum immer wieder einseitig auf Diablo 2 verwiesen wird. Nur weil dieses sinnlose gefarme in Diablo 2 vorhanden war muss es ja nicht im selben Ausmaße in Diablo 3 ebenfalls enthalten sein. Ich wiederhole mich zwar, aber die Entwickler hatten 7-12 Jahre Zeit sich da einfallen zu lassen und das ist dabei rumgekommen? Wie Metko1 schon gesagt hat:
Was mich am meisten aufgeregt hat war der mangel an content für 55-60€ erwarte ich viel mehr als nur 4 sich wiederholende Akte das is echt arm und das schafft doch jeder entwickler unter einem Halben jahr ein spiel so rauszubringen da müssen sie doch nur paar dmg zeilen ändern pah....

Kein Content und kein durchdachtes überarbeitetes Skillsystem, Multiplayer und "Grindsystem". Blizzard hat das gleiche Prinzip wie in Diablo 2 verwendet und gemerkt, dass sie mit einem RMAH an dieser Stelle das Geld abzapfen können.

Komisch ist nur, dass bei Diablo 2 einfach mehr Motivation vorhanden war, obwohl das gleiche stumpfsinnige System wie in Diablo 3 verwendet wurde. Den feinen Unterschied hat hier aber wind1945 schon erwähnt:
Hi
Der Kleine aber wichtige Unterschied zwischen D2 und D3 ist, dass man bei D3 zu 100% abhängig von dem Items ist. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wo ich mit meinem Hammadin auf ca. 7k Magie-Damage kam, OHNE Items. Mit diesem Hammadin konnte man sehr gut durch Hölle spielen. Wenn man noch später gescheite Items gefunden hat, dann noch besser. Nur bei D3 gibt es sowas nicht mehr. Du kannst deinen Char auf Inferno skillen wie du willst, aber ohne richtige Items wird das nichts.
Gruß

Außerdem kommt es mir so vor, als ob man in Diablo 3 für Taktik und Strategie regelrecht bestraft wird! Wer seine Skills dynamisch dem Kampf anpassen möchte, um sich evtl. für jede individuelle Mobgruppe immer entsprechend zu skillen, der wird mit dem Verlust aller seiner Nephalembuffs bestraft. Was soll das denn bitteschön? Da wird einem schon so ein lächerlich einfaches Skillsystem vorgeworfen und man darf es noch nichtmal richtig nutzen ohne einen Malus zu erhalten.

Ich hatte wie du, auf einen Monstergrinder a la Diablo 2 gehofft. Aber bei D3 ist einfach nichts an Content vorhanden. Die hätten genauso gut einen virtuellen einarmigen Banditen bauen können, der einem zufällig Items ausspuckt, die entscheiden wie schnell ich den Hebel ziehen kann, um mir das nächste Item zu holen. Das beinhaltet genauso viel Taktik wie D3. Bis dato habe ich ebenfalls Blizzard-Spiele blind gekauft, wegen ihren durchgängig hohen Standards, aber mit D3 für 50-60€, so wenig Content und einem solch grauenhaft banalen System, werde ich jetzt mehrmals hinschauen, ob es sich lohnt das Geld auszugeben.
 
Ja und Blizzard versucht sich gegen die Massen zu verteidigen das ist genau so wie mit Mass effect aber was ich total sinnlos finde wenn sich 20-50% der user beschweren is das ein Grund sich das ganze spiel wieder unter die Lupe zu nehmen und nicht mit hotfixes es noch klein allmählich zu retten die sollten Große veränderung im System einbringen damit es langzeit motiviert und man nich 4 monate braucht um items zu farmen. Blizzard wird sowieso eine Erweiterung machen da bringt es nix das spiel 6 monate frust zu zocken und dann gleich das nächste addon mehr lvl cap oder sowas.

Was mich am meisten aufgeregt hat war der mangel an content für 55-60€ erwarte ich viel mehr als nur 4 sich wiederholende Akte das is echt arm und das schafft doch jeder entwickler unter einem Halben jahr ein spiel so rauszubringen da müssen sie doch nur paar dmg zeilen ändern pah....

Das Problem ist doch einfach das "When its done" war bei Diablo mit sicherheit nicht wichtig. Es zählen nur verkaufszahlen und diese hat Blizzard mehr als erreicht.

Ich kenn keinen mehr der das Spiel verteidigt. Jeder selbst absolute Blizzard Fans sehen es ein. D3 wird das erste Blizzard Spiel sein das ich wie ein Solospiel behandle und somit flotter im Regal endet als jeder andere. Soetwas ist man von Blizzard nicht gewohnt und deswegen ist die fanbase auch so geschockt.

Ich sag nur noch allen leuten: Finger weg und wartet ab
Blizzard MUSS handeln wenn sie keinen Ruf verlieren wollen. Aber die können das System derzeit nichtmal eben in paar Monaten umbauen. Möglich ist das logischerweise mit genügend finanziellen Mitteln und einen ordentlichen Betatest für Inferno. Aber gerade von Activision/Blizzard die mit EA abstand geizigsten und spielerfeindlichsten Firmen? Die verzichten drauf und gut is. Das PvP system können sie ebenso behalten und ich frag mich gerade eher wie das eigentlich aussehn soll. Ein DH schiesst und Zack 1hit? Dafür ist das System allgemein viel zu undurchdacht. Das sollte in einem Jahr released werden. Erstmal muss die Basis vom Spiel stimmen und die passt einfach nicht!


@
Tut_Ench:

1.) vergleich nicht ein über 10 Jahre altes Spiel mit einem Spiel aus dem Jahre 2012. Wenn ich ein Diablo 3 entwickle dann muss es besser werden statt schlechter als der vorgänger.
2.) In Diablo2 konnte man soviele kombinationen der Klassen spielen. Zeig mir das mal in Diablo3. 90% der Skills aller Klassen sind undurchdacht und nicht von nöten. Die haben eine nette Animation aber das war es auch schon und so zieht sich das von passiv Skills bis Aktiv skills durch die bahn... das ist Fakt. Beschäftige dich mit dem Spiel. Das brauchen wir nicht schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In etwas mehr als 1 Monat wird eh "alles gut", dann kommt GW2. Ich glaub ernsthaft nicht mehr daran, dass die bei D3 noch was retten können/werden, maximal über ein Addon in 1-2 Jahren, nur wer ist so blöd und kauft das dann noch?

Fakt ist einfach, dass ein völlig neues/anderes Loot/Itemsystem her muss und ein richtiges Skilltree-System. Beides lässt sich nich mal eben in 1 Monat per Patch nachschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist einfach, dass ein völlig neues/anderes Loot/Itemsystem her muss und ein richtiges Skilltree-System. Beides lässt sich nich mal eben in 1 Monat per Patch nachschieben.
Das würde ja alles auf den Kopf stellen und quasi nen anderes Spiel daraus machen. Soll das noch mal 12 Jahre dauern? :B

EDIT:
Ich hätte auch lieber nen "richtiges" Skillsystem gehabt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei D3 jemals ändern wird. Man wird es anpassen und an der Werte-Schraube drehen. Aber ein komplett neues Skillsystem reinpatchen? Das wäre glaube ich ein Novum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist, während der Beta hieß es, dass man seinen char dann über die Items "skillen" kann.
Also dass es Items geben wird, die diverse Builds fördern, so als hätte man Talentpunkte da drin.

Diese Items sind aber nicht (nur sehr begrenzt) vorhanden. Und die paar die es gibt betreffen nicht mal alle Skills und wenn dann nur son stuss wie "+10% schaden".
Ja herzlichen Glückwunsch.

Oder im Falle meines Hexendoktors immer wieder ein gern gebrachtes Beispiel:
Ein Skill mit 60 sek Coodlown kann durch so ein besagtes Item -1 bis -5 sec auf diesen Cooldown bekommen.

Woooooah das hilft mir jetzt unglaublich viel weiter! Die 5 Sekunden würd man in der Praxis bei einem so langen CD nicht mal merken.


Damit diese "idee" mit den "Talenten" auf den Items funktioniert, müsste blizzard nun erstmal pro Klasse mindestens 10-20 weitere Steigerungsarten nachträglich einführen auf Items und gleichzeitig dafür sogarn, dass die auch nur ansatzweise nützlich sind.

Wie gesagt, das Spiel ist bereits kurz nach Release so gut wie tot in der jetzigen Form.
Meine Friendlist ist mittlerweile 24/7 offline und die Zahl der Spieler in öffentlichen Spielen ist auch täglich rückläufig.


Oder auch die kacke mit dem Verbot des Skillwechsels im Kampf (sonst Nephalemverlust). Es gibt Champ Affix Kombos die je nach Klasse einfach nicht machbar sind mit den gewählten Skills.
Bestes Beispiel für mich als WD ist da z.B. "Immortal Minions + Horde".
Ich habe in meinem Primärbuild KEINE skills die "durch gegner durchgehen". Das heißt, meine Angriffsspells bleiben immer an den Unverwundbaren Minions hängen und treffen den verwundbaren nie.
Dazu kommt natürlich noch der Fakt, dass die mich binnen sekunden umprügeln.

Das game ist von A-Z Broken. Jeder ders schönredet gehört a) zu Blizzard oder ist b) n Fanboy selbiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz erlich bei so nem Scheiß verliert man die lust wenn man 245 Euro für nen nicht reallife zeug ausgibt da setz ich mein geld lieber in nen neuen Rechner und kauf mir regelmäßig neue Spiele die 1000 mal mehr spaß machen dazu gibt es leute die nicht dumm am pc sitzen nur um das beste zu kriegen damit sie durch kommen sondern haben noch ein reallife das sie geniesen wollen also sry echt behindert das Echtgeld auktionshaus das ist meine Kritik und wem es nicht passt der kann mich ma sonstwo
 
Eins vorneweg: Ich bin nicht Besitzer eines Diablo 3. Den Grund warum seht ihr an meinem Forumsnamen.
Wenn ich diese Aussage lese von Blizzard das keiner gezwungen ist das AH- RMAH zu Nutzen dann frage ich mich wieso es denn eingebaut wurde? "Braucht ja auch keiner den Mönch spielen, ist auch niemand gezwungen." Oder noch besser: Braucht niemand Diablo 3 zu spielen dann braucht er diesen Mist eh nicht ,-)

Ganz ehrlich: Am meisten hasse ich Blizzard wegen solcher arroganten, ignoranten Aussagen und weil ich früher gerne ihre Spiele gespielt habe!

Ihr könnt Blizzard nur eine Quittung geben wenn ihr das nächste Addon Heart of the Swarm nicht kauft oder keines mehr der kommenden Spiele !!
Ich denke das ist wohl eine aussichtslose Sache, denn ich boykottiere auch schon seit Jahren Spiele mit DRM doch diese gibt es immer mehr aber setzt endlich mal Zeichen und verpasst ihnen ein Denkzettel...verdammt nochmal !!
 
Ein Schelm wer böses dabei denkt das Blizzard die Items selbst ins AH setzt...
Hey ich bin ein Schelm, ich bin sogar davon überzeugt davon das die's machen...
Wenn ich Titan Quest und Diablo 3 vergleiche was Gameplay und Drops angeht, bervorzuge ich weiterhin TQ...
Klasse Skillsystem, gute Drops die man auch gebrauchen konnte, lange Levels, kein Online Zwang und das schönste: KEIN FU** AUKTIONSHAUS!
Wer mir erzählt das man nicht gezwungen wird über's AH seinen Char zu skillen, der zieht morgens seine Hose auch mit der Kneifzange an.
Ich habe nicht ein vernünftiges Item für meine Chars in Game gefunden was ich auch tatsächlich gebrauchen konnte.
Alles totaler Schrott, selbst im Ponylevel nur Schrott mit 5x Nephalem Buff...
 
Zurück