Boemund
Anwärter/in
Die Gegenstände die du in D2 verschenkt hast sind sowenig Wert das du sie, auf D3 bezogen, nicht in das Auktionshaus für echtes Geld stellen würdest. Stattdessen kommen sie in den Bereich der mit ingame Gold bezahlt wird oder sie werden (bei kleinen Beträgen) wieder verschenkt. Das man sich darüber aufregt das Spieler nun selber einsehen können wieviel Item X bringt kann nur von Leuten kommen die regelmässig Newbs über den Tisch gezogen haben.
D3 ist übrigens ein PvE Spiel ohne Bosse für die man einen Raid oder besonders ausgeklügelte Taktiken in einem stundenlangem Kampf braucht. Da ist es vollkommen Wurst ob der Char nun ein paar Schaden mehr oder weniger macht wenn es dir nur darum geht die Bosse legen zu können. Ein anderer Spieler ist vielleicht ne Minute eher fertig, aber inwiefern betrifft dich das? Du musst nie gegen ihn in irgendeiner Weise antreten.
Mir gehts sicher nicht darum Leute über den Tisch zu ziehen. Kann mein Text so verstanden werden? Wenn ja dann will ich nochmal klarstellen, dass ich noch nie ein Item für Geld verkauft hab und das auch nicht vorhab.
Und was das alles mit Raidbossen zu tun haben soll erschliesst sich mir auch nicht.
In Diablo gehts nun mal darum Gegenstände zu sammeln, sich damit durch die Levels zu boxen und den Char zu optimieren. Findet man nichts vernünftiges für sich Tauscht man halt mit anderen Spielern auch evtl über das Auktionhaus. Wenn jetzt Leute mit echtem Geld daherkommen ist es doch Logisch, dass die Nachfrage an geeigneten Items ansteigt, da aus dem AH sachen verschwinden ohne, dass wegen mangelnder Spielzeit der Käufer genug Items wiederum Angeboten werden.
Kurz: Das beste Zeug gibts nur noch für harte Währung und das Spiel wird sehr free2play ähnlich. Gefällt wohl so manchem, aber mir sicher nicht.