• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Item-Handel gegen echtes Geld im Auktionshaus - "Wenn wir es nicht tun, tut's jemand anderes"

Die Gegenstände die du in D2 verschenkt hast sind sowenig Wert das du sie, auf D3 bezogen, nicht in das Auktionshaus für echtes Geld stellen würdest. Stattdessen kommen sie in den Bereich der mit ingame Gold bezahlt wird oder sie werden (bei kleinen Beträgen) wieder verschenkt. Das man sich darüber aufregt das Spieler nun selber einsehen können wieviel Item X bringt kann nur von Leuten kommen die regelmässig Newbs über den Tisch gezogen haben.
D3 ist übrigens ein PvE Spiel ohne Bosse für die man einen Raid oder besonders ausgeklügelte Taktiken in einem stundenlangem Kampf braucht. Da ist es vollkommen Wurst ob der Char nun ein paar Schaden mehr oder weniger macht wenn es dir nur darum geht die Bosse legen zu können. Ein anderer Spieler ist vielleicht ne Minute eher fertig, aber inwiefern betrifft dich das? Du musst nie gegen ihn in irgendeiner Weise antreten.

Mir gehts sicher nicht darum Leute über den Tisch zu ziehen. Kann mein Text so verstanden werden? Wenn ja dann will ich nochmal klarstellen, dass ich noch nie ein Item für Geld verkauft hab und das auch nicht vorhab.
Und was das alles mit Raidbossen zu tun haben soll erschliesst sich mir auch nicht.

In Diablo gehts nun mal darum Gegenstände zu sammeln, sich damit durch die Levels zu boxen und den Char zu optimieren. Findet man nichts vernünftiges für sich Tauscht man halt mit anderen Spielern auch evtl über das Auktionhaus. Wenn jetzt Leute mit echtem Geld daherkommen ist es doch Logisch, dass die Nachfrage an geeigneten Items ansteigt, da aus dem AH sachen verschwinden ohne, dass wegen mangelnder Spielzeit der Käufer genug Items wiederum Angeboten werden.

Kurz: Das beste Zeug gibts nur noch für harte Währung und das Spiel wird sehr free2play ähnlich. Gefällt wohl so manchem, aber mir sicher nicht.

Theoretisch ist es natürlich egal, da man genauso bei Ebay fertige Charaktere Items usw. kaufen kann.
Aber trotzdem stell ichs mir komisch vor nie zu wissen ob ein Spieler mit richtig guten Items sich diese auch verdient hat oder einfach 100€ für Items ausgegeben hat... mal schaun. Hoffentlich gibts auch nicht-HC echtgeld freie Server o.Ä.

Kapitulation vor den Gold-/Itemseller aus Asien. Blizzard kommt nicht gegen sie an, als stellt man sich auf ihre Seite und verdient mit.

Armutszeugnis! Grandios das Spiel vorbei am Spieler entwickelt <- Meine Meinung!

Echtes Geld hat in einem Spiel, in dem es ums Spielen und Spass haben geht, einfach nichts verloren. Das wird das Problem, dass viele Menschen sich in solchen Online-Spielen asozial verhalten, doch nur noch mehr verstärken.

hmmm, also wirklich intelligent wär´s ja gewesen, wenn man sich da doch mehr auf Protektionismus verlassen sollte und Preise deckelt und weniger auf Adams

ansonsten wäre es ein interesantes, Marktwirtschaftlisches Experiment zu sehen wie die Preise und das Angebot von Goldfarmern entwickeln, allerdings ist das Problem dass das Experimentierffeld Diablo 3 heißt

Wobei man aber sagen muss, dass die Auswirkungen keinesfalls so groß sein werden wie bei einem MMORPG

@Zapzerap,

keine zwingt dich auch nur 1 blick in das Auktionshaus zu werfen, was andere machen kann dir ja egal sein. Weils in GTA die möglihckeit gibt Nutten zu verge*** heißt das ja nicht das dus a) machst und du dir das Spiel genau wegen dem feature nicht kaufst.

Einfach sinnlos, davon wirds auch nicht besser. Einfach nicht nutzen dann hats den gleichen effekt wie nicht kaufen nur das man mit nichkaufen weniger spaß hat.

Und die möglichkeit durch zocken unbrauchbare items zu verkaufen für echtes geld, das würde mich auch locken.
Stell dir mal vor in WoW könnt man legal mit Euro einkaufen so 1000gold für 5€ oder so... da gäbds leute die damit ihr leben finanzieren XD

Hehe, da ja Blizzard angeblich nicht ins Auktionsgeschehen eingreift verstehe ich die feste Gebühr nicht. Denn diese gibt ja sozusagen vor wieviel Wert jeder beliebige Gegenstand hat.

Denn wenn ich z.B. von einer Gebühr von 1 Cent ausgehe, kann ich das Item doch für 10 Cent verkaufen weil ich ja eh keine Ahnung hab was das Teil wert ist.
"Und 9 Cent Gewinn is besser als nix und ich denk mal, dass die Items ja eh nicht so teuer sein werden da ja schon die Gebühren so klein sind."

Liegt die Gebühr aber z.B. bei 1 Euro werd ichs sicherlich nicht unter 5 Euro anbieten oder? "Kann ich ja verlangen bei DEN Gebühren uiuiui"

Die Gebühr müsste je nach Auktionspreis veranschlagt werden. Sonst ist ein gewisser Grundbetrag immer gegeben.

Selber würd ich nie Items für echtes Geld kaufen aber verkaufen evtl. schon. Die Trottel die das dann kaufen sind selbst schuld. :D
Wenn keiner was für echtes Geld kauft wird das Auktionshaus wohl schnell zum Schuss nach hinten und Blizzard kann die Server nicht mehr bezahlen und das Ende vom Lied ist das Abschalten von Diablo 3. ^^
Ist auch nicht so schlimm.
Gibt auch noch andere gute Spiele. ;-)

add:

ist ja auch nicht so das man hier über DLCs redet oder unfaire boni. Man braucht das einfach nicht um das spiel ganz normal zu spielen ... wers nutzen will tuts wer nicht solls lassen... mein gott.

Kleinscheißerei hoch3

Tut mir leid viel hier zu entäuchen aber dieses art von Auktionshaus ist NICHT Neu ! Entweder ist Blizzard absolut uninformiert oder sie versuchen was für sich als NEU zu beanspruchen ! Das MMorpg Rohan hat schon ca 1,5 bis 2 Jahre diese Art von Auktionshaus wo man auch alle Items + Charaktere für echt Geld oder Ingame Währung kaufen oder Verkaufen kann !

Ich weiß garnicht, was hier alle so rummeckern, mich haben Bots, die Werbung gemacht haben, immer mehr genervt, als Leute mit gutem Equip, ob es jetzt gekauft ist oder nicht, mir war/ist das egal. Außerdem bringt das beste Equip kaum was, wenn man nicht mit umgehen kann.

Die Idee finde ich gut, auch wenn ich sie höchstens zum Verkauf von Gegenständen nutzen werde. Richtige Diablo-Spieler kaufen sich doch keine Sets oder ultraseltene Items zusammen ;-)

Die Idee finde ich gut, auch wenn ich sie höchstens zum Verkauf von Gegenständen nutzen werde. Richtige Diablo-Spieler kaufen sich doch keine Sets oder ultraseltene Items zusammen ;-)

Werd ich auch so machen, hab ich so auch schon oft gesehen. Was sagt uns das also? Im AH werden nur Items angeboten, aber keiner will was kaufen :D

Ich finde eine auch seitens des Publishers "legalisierte" Platform viel besser als wenn das ganze ggf. in grauen Kanälen abläuft. Die Spieler, die sich ihre Items nur erarbeiten wollen, (so wie ich) werden das auch weiterhin tun, und diejenigen, die meinen, sich etwas kaufen zu "müssen", würden es so oder so machen. und in Grenzfälllen wird vlt. dann doch mal einer was kaufen, der es an sich nicht vorhatte, zB wenn man echt seit Wochen mit einem Set rumläuft, bei dem halt noch EIN Item fehlt - wenn dann keiner tauschen will, geht es halt vlt. nicht anders... ^^

Ich hoffe nur inständig, dass es wirklich nur eine Art "Tauschbörse" ist, bei dem Leute das, was sie mal gefunden haben oder nicht mehr brauchen, verkaufen können und es nicht zu einem Shop wird, bei dem dann auch vom Publisher selbst Dinge verkauft werden, die man NUR durch kauf bekommen kann, noch schlimmer: nur wenn man solche Items kauft, kann man mithalten. Das wäre nämlich echt teuflischer Mist... aber es scheint ja nicht geplant zu sein "Alle Items, alle Erfolge, alle Inhalte lassen sich normal erspielen, so wie man es von Diablo 2 kennt. Und natürlich dürfen Spieler auch direkt ihre Gegenstände untereinander austauschen"

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung

1 .item shop für real money
2. always on kopierschutz
3. keine talentpunkte / kein skilltree
4. begrenzte charakterslots
5. und die kindische comic grafik

Alles Gründe warum ich Diablo 3 NICHT KAUFEN! werde.
Bin mal gespannt wie die ganzen fanboys das noch schön reden wollen..

Blizzard sagt dass sie selber keine Items anbieten werden, aber so richtig glauben tu ich das nicht.
Jeder Blizzard-Mitarbeiter kann sich doch mal eben schnell nen anonymen Avatar erstellen und sehr sehr seltene Items erzeugen um das Auktionshaus ein wenig anzukurbeln.
Das nennt sich dann Gewinnsteigerung. ^^

Also ich kauf mir D3 auf jedenfall und werd mir alles selbst erspielen oder mal gegen Gold was kaufen. Aber Echtgeld, no way.
Das Problem ist ja, selbst wenn man sagt "man ach sch... drauf ich kauf das jetzt" kann es beim nächsten Patch schon wieder low sein.
Ach muss jeder selber wissen. ^^

Ich finde es scheiße. Ich denke das es in dem spiel wieder dann darauf hinausläuft, wenn man Real money investiert kommt man in dem Spiel schnell weiter.
Kaufst du nichst bist du ein noob und wirst ausgestoßen.
Und davon mal abgesehen ist das wieder ein guter grund Papa's EC Karte zu klauen um sich irgendwelche Item's zu kaufen , von denen man im endefekt nichts haben wird .

Das Problem ist, dass wahrscheinlich die richtig guten Items nurnoch im Echtgeld-Auktionshaus zu kaufen sein werden.

Ich werde es mir nicht mehr vorbestellen. Denn...

Das Problem ist, dass wahrscheinlich die richtig guten Items nurnoch im Echtgeld-Auktionshaus zu kaufen sein werden.

... falls das der Fall sein wird, werde ich es mir unter keinen Umständen kaufen, erstmal abwarten und Tee trinken. Vielleicht kriegen sie ja auch noch die Kurve mit dem Skilltree, das hat mich sogar schon fast vom Kauf abgeschreckt.

Nicht wenn man sie selber findet ;)

Aber hier geht das gejammer wieder los bloss damit man etwas zu jammern hat, kommt es mit vor. Echtgeld Auktionhäuser gibt es schon lange (ebay). Nur weil sie bis dato nicht ins Spiel eingebunden waren bedeutet dass nicht dass es sie nicht gab und nicht genutzt wurden. Das Blizzard von ihrem Kuchen etwas abhaben möchte evrstehe ich nur zu gut.

Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen ob er dass Angebot nutzt oder nicht, genau wie es in der Vergangenheit auch war. Der einzige Unterschied ist doch der dass man sich jetzt nicht mehr ausloggen muss um zu sehen was es gibt ;)

Okay, ich habe auch noch nie Echtgeld in Items investiert (halt, ich glaub ich hab 1 x 5 Euro oder so in BF Heroes investiert^^) und das Auktionshaus interessiert mich nicht die Bohne. Ist mir doch egal wenn andere Leute ihr Geld in Items inverstieren wollen.

Zurück